Schlechtes Gewissen - wie geht ihr damit um?

Letzte Nacht habe ich im Halbschlaf einen schrecklichen Fehler begangen und meinem Kind das falsche Medikament verabreicht.

Ich habe mich strikt an die Anweisungen des Giftnotrufs sowie der Ärztin gehalten, meinem Kind geht es gut... aber mein schlechtes Gewissen frisst mich auf !
Ich weiss, sowas kann passieren... aber es darf nicht passieren. Ich könnt mich ohrfeigen. Gerade waren wir im Spielzeugladen und ich hätte ihr am liebsten alles gekauft 😫 ist natürlich sinnlos, sie hat davon gestern sowieso nichts mitbekommen. Für sie bin ich noch immer die Supermama, ich fühle mich aber wie das genaue Gegenteil

1

Hallo, das ist einfach nur der Beweis dafür, dass wir Menschen sind, die Fehler machen und irren. Nimm deine Kleine einfach in den Arm, sei froh, dass es so glimpflich ausging und genießt die Zeit zusammen.
Liebe Grüße

2

Gewöhn dich dran, denn Hoppalas werden noch oft passieren. Du bist halt auch nur ein Mensch.

3

Du hast es ja nicht extra gemacht. Aber aus Fehlern lernt man.

Vielleicht in Zukunft alles so richten, dass du nicht ausversehen das Falsche geben kannst 😊

4

Aushalten. Nicht reinsteigern. Warten. Es geht von alleine wieder weg.
Letztens ist mir unsere Tochter von der Rutsche gefallen. Ich hatte es kommen sehen, aber habe einfach zu langsam reagiert. Natürlich tat mir das Leid. Aber am Ende war ich nur froh, dass nichts passiert ist. Und es passieren immer mal wieder Dinge bei denen man denkt 'wie konntest du bloß?!'... Deswegen hat jedes Kind ja eine Menge Schutzengel...

Für deine Tochter ist doch alles gut und natürlich hält sie dich weiter für super Mama. Bist du ja auch. :)

Alles Liebe