Hallo,
Ich habe Schuhe für meinen 16 Monate alten Sohn gekauft aber er weint immer wenn ich sie ihm anziehen will. Was kann ich denn tun damit er sie anlässt?
Kind mag nicht in Schuhe
War bei uns auch immer Drama. So hats bei uns geklappt (solange es draußen noch warm ist): Kind in den Kinderwagen und die Schuhe draussen anziehen. Immer wieder erklären, das es die Schuhe braucht um rauszugehen und loszulaufen.
Mittlerweile schleppt er die Schuhe selber an und freut sich wenn wir sie anziehen und dann natürlich auch rausgehen.
Biel Glück ;)
Habt ihr verschiedene Modelle anprobiert? Unserer hat auch bei manchen geweint, die waren ihm einfach unangenehm. Wir Erwachsenen finden ja auch nicht alle Schuhe bequem. Auch wenn sonst was gestört hat, wie Falten in der Socke oder zu eng geschlossen hat er sich beschwert. Das kannst du auch ausschließen?
Ansonsten ist das auch ein bisschen gewöhnungssache. Je nach Marke und Art des Schuhs ist das sicher ein komisches Gefühl und eine ziemliche Umstellung von barfuß. Einen besseren Rat als immer wieder probieren und Notfalls mal andere Schuhe probieren hab ich leider auch nicht. Bei uns hat es sich tatsächlich gelegt als wir das richtige Modell für ihn gefunden haben. :)
Ich hab sie Motte zu Beginn für paar Minuten in der Wohnung angezogen. Und sie hat oft mit ihnen gespielt.
Zudem hilft sie mir, meine Schuhe an und auszuziehen.
Sie zieht sie zwar immer noch gerne aus (spätestens im Auto sind se ab 😂😂), aber ebenso gerne an (denn das heißt Ausflug 😂). Sie trägt sie sogar ab und zu zu mir und deutet dann auf die Tür. Deutliches Signal für komm wir gehen. 😂