Hallo,
Mache mir seit heute Sorgen um mein Kind in der Tagespflege. Letzte Woche hat er eine Eisenbahn auf den Kopf bekommen und es hat sehr doll geblutet. Heute hole ich meinen kleinen ab und er hat eine Bisswunde im Gesicht und am Arm. Nicht das ihr denkt es sei einfach nur ein Knutscher gewesen, nein, die kleine schien sich richtig fest gebissen zu haben.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, auch der anderen Mutter denn so langsam hab ich Sorge was als nächstes kommt.
Ich weiß auch das Kinder ihre beiß Phasen haben aber doch bitte nicht so.
Was würdet ihr tun???
Lieben Dank
Kind beißt.....
Mit der Tagesmutter sprechen. Das würde ich tun.
Ja so Phasen sind normal und einige Kinder haben sie seeeeehr ausgeprägt. Aber dann muss man intensiv dran bleiben und andere Kinder schützen. In der Verantwortung ist dann die Tagesmutter.
Ja das ist schwer. Aber da muss sie Wege finden 🤷♀️
Auf jeden Fall mit der Tagesmutter reden. Das kann mal passieren und viele Kinder haben diese "Beißphase" aber dann muss man unbedingt vermehrt darauf achten.
Der Sohn einer guten Freundin hat einmal meine Tochter ins Ohr gebissen - zum Glück nicht sehr fest und der Abdruck verschwand nach ein paar Minuten. Allein das Schreien meiner Tochter hat den Jungen schon zu denken gegeben. Danach wurde er von der Mutter geschnappt und konnte vorerst nicht mehr mitspielen. Er hat seitdem nicht mehr gebissen. Bei einigen Kindern ist es natürlich viel ausgeprägter und sie beißen öfters - darauf muss die Tagesmutter achten und dieses Kind in nächster Zeit nicht unbeaufsichtigt mit anderen Kindern spielen lassen, damit sie rechtzeitig eingreifen kann.
Unser Sohn ist ein richtig heftiger Beißer. Ich habe überall Blutergüsse davon!
Man kann nur hoffen, dass das bis zum Kiga wieder aufhört...
An deiner Stelle würde ich auch einfach mit der Erzieherin reden. Die ist schließlich dafür zuständig, dass der Beißer im Zaum gehalten wird.
Du redest mit der Tagesmutter.
Die Mama des Kindes kann auch nichts dafür... es gehört zur Entwicklung bei den allermeisten dazu ihren Frust mit Beißen/Hauen etc. loszuwerden, denn sprechen können sie ja meist noch nicht.
Hallo
Von welchem Alter sprechen wir denn genau?
„Aber bitte doch nicht so“ Wenn es nur so einfach wäre Die Eltern können machen was sie wollen, in so einer akuten Phase, bei einem kleinen Kind, muss man einfach die ganze Zeit dahinter sein. Auswärts auch.
Es ist auch nicht so, dass da ein böser Wille dahinter steckt. Sprich die Erzieherin nochmal drauf an, wenn ihr nicht ohnehin schon klar ist, vermehrt ein Auge auf das Kind zu haben. Den Eltern wird das Problem bekannt sein, aber das braucht leider Zeit.
LG