Kaffee am Freitag ☕

Guten Morgen ihr Lieben

Heute schenke ich nach längerer Zeit noch mal Kaffee aus ☕
Setzt euch dazu und bedient euch 🍎🍏🥐

Gestern hatte mein Mann ein Problem mit seiner Bank und wir waren wirklich lange damit beschäftigt. Ich habe mich E. gegenüber sehr schuldig gefühlt, obwohl er schön alleine gespielt hat. Kennt ihr auch diese überflüssigen Schuldgefühle? 😅

Gleich machen wir uns auf den Weg zur Tagesmutter. E. lässt sich immer gut abgeben. Er freut sich richtig, wenn er die anderen Kinder sieht 😊 Aber nach zwei Stunden ist er ziemlich erschöpft, weshalb wir das seit Wochen nicht mehr gesteigert haben. Eigentlich ist das ok. Nur nächste Woche bin ich am Dienstag darauf angewiesen, dass er eine Stunde länger bleibt. Ich hoffe sehr, dass das funktioniert.

Am Nachmittag gehen wir mit Freunden auf den Spielplatz ☀️

Was steht bei euch heute an? Was beschäftigt euch?

Viele Grüße
Paulee 🌷

1

Guten Morgen und danke für den Kaffee :)

Manchmal glaub ich echt, dass ich ne Rabenmutter bin 🙈 Motte tut mir vllt etwas leid, wenn ich wenig Zeit hab, aber Schuldgefühle hab ich keine. Was manchmal sein muss, muss sein 😅 und ich schwirre ja wirklich sehr viel um sie rum und beschäftige mich mit ihr, da muss sie auch m mit weniger auskommen 😂

Heute steht hier eigtl nix an. Ich will zum Unverpackt Laden und evtl zur Oma. Das war’s 😅

Schönen Freitag :)
EsistJuli mit Motte (17 Monate)

5

Ach Quatsch. Mein schlechtes Gewissen ändert ja nichts 😅

Unverpacktladen klingt gut. Wir haben hier in der Nähe auch einen, aber mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten. Kaufst du dort öfter ein?

16

Ich würde gerne noch öfter, aber ich gehe meist so einmal im Monat. Er ist in der Stadt und da ist ne echt blöde Parksituation. Musste heute 10 Minuten auf dem Parkplatz rum fahren, bis endlich einer frei wurde 🙄

Und mit Motte ist es soooo anstrengend dort einzukaufen. Es ist eng, alles in Glas oder zumindest für Kinderhände erreichbar. Für den Buggy ist es aber auch echt eng und man muss ja selbst abpacken 😅 ohne Kind macht es mehr Spaß 🙈😂😂

Ich Kauf da nur haltbare Sachen, die wir nicht soooo oft brauchen. Heute war es Handseife (die ist echt mega von da 😍), Haferflocken, Rosinen, Sonnenblumenkerne und weils im Sale war ein paar kleine Butterkekse. Leider schmecken die nicht Sooo toll, werde sie wohl verbacken 🙈😂

Aber da gibts tolle Sachen. Und echt fast alles. Müsli, Hefe, Süßigkeiten, Milch, Butter, Eier, Linsen, Nudeln, Waschmittel usw. Echt super :)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

das Gefühl kenne ich auch 🙈 aber was muss das muss.

Die Nacht war anstrengend. Großes Kind schnarcht, der Mann schnarcht und Baby braucht dauernd 3 Schluck Milch um dann Daumen nuckelnd zu schlafen 🥱🥱

Mausebär bringe ich gleich in die Kita. Sie schnieft etwas rum, aber darf trotzdem hin. Bei ihr ist es auch immer eine große Freude.

Bei der Eingewöhnung hat sie nach 2 Stunden Kita 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht und bis Anfang der Woche musste ich sie mit Buggy abholen 😅 E. wird es schaffen 😊

Ich muss noch für September einen Babysitter organisieren. Männer ist genau dann arbeiten 🤯 zum Glück hat sein Chef den Spanien Einsatz abgesagt....

Am WE haben wir noch nix vor, es soll hier regnen

Liebe Grüße 💕

6

Oh nein, ich drücke dir die Daumen, dass du dich heute etwas ausruhen kannst oder zumindest die nächste Nacht besser wird ✊

15

Ein kleines Nickerchen konnte ich machen, dafür wollte die Große nicht in die Kita. Von wegen sie geht immer mit Freude hin 😹😹

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.
Danke für den Kaffe, war sehr lecker. ;)

Mein Kleiner ist gerade in der Kita. Diese Woche bleibt er 3 Stunden dort. Er freut sich auch immer riesig und es war von Anfang an kein Problem. Wenn ich ihn abhole findet er das nicht so toll. Da meckert er meistens. :D

Gerade hat mein Mann angerufen, dass er eine Stornierung von unserem Urlaub im Postfach hat. Er ruft da jetzt bei der Reise-Agentur nochmal an und fragt nach warum.
Wir wollten eigentlich nächste Woche 10 Tage nach Griechenland.
Ich habe vorhin schon die Koffer hoch geholt.
Das wäre echt sehr traurig. :( Da wo wir hin wollten ist kein Risikogebiet!

Das beschäftigt uns jetzt gerade sehr...

Am Wochenende hat unser Neffe Einschulung. Das ist noch was worauf ich mich freue. :)

VG :)

7

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Urlaub doch noch klappt ✊
Viel Spaß bei der Einschulung 😊 Findet sie ganz normal statt oder machen sich die Auflagen stark bemerkbar?

10

Urlaub ist komplett storniert. Das Geld bekommen wir wohl wieder. Wir suchen das WE einfach mal nach Alternativen. Wahrscheinlich etwas, was man mit dem Auto erreichen kann. Mein Mann braucht echt mal Urlaub.

Wir sind nur Feier danach bei meinem Schwager eingeladen, von daher denke ich mal, dass der Rest nur mit den Eltern stattfindet.
Ich weiß aber gar nicht mehr wie so eine Einschulung abläuft. Die letzte war 2002 oder so von meiner Schwester. Da erinnere ich mich gar nicht mehr dran. ;)

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen. Danke für den Kaffee.
Ja so gefühle kenne ich auch.
Mausi geht ab Dienstag in den Kindergarten. Haben noch einen Platz ergattern können. Und ich habe gestern Bescheid bekommen das ich die Stelle bekommen habe. Ab dem 15.9 geht es los. Somit habe ich schon mal 2 Sorgen weniger. Die Wohnungssuche läuft auch, ist aber schwer.
Gestern waren wir das erste Mal bei der neuen Kinderärztin, die ist super lieb und hat sich viel Zeit genommen.
Mausi ist gerade wach geworden und Frühstückt jetzt. Heute gibt es mal ausnahmsweise ein Croissant.
Je nach Wetter gehen wir später spazieren und auf dem Spielplatz. Da waren wir gestern auch schon mit meiner Schwester zusammen. Die ist jetzt total glücklich das sie so viel Zeit mit Mausi verbringen kann und macht sie ab und zu auch Bett fertig.

8

Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten 😊 Ich freue mich sehr für euch 👍 Das mit der Wohnung klappt dann hoffentlich auch bald. Schön, dass du Unterstützung durch deine Familie hast.

Darf ich fragen, wie du dein Profilbild erstellt hast? Ich habe diese Art von Bildern jetzt ein paar mal gesehen und finde sie sehr schön.

9

Ja ich finde es auch schön das ich unterstützung habe und die brauche ich auch wenn ich dann wieder arbeiten gehe.

weitere Kommentare laden
22

Moin,

da wir 4 Kinder haben, muss regelmäßig mal einer zurückstecken... ich halte das für gesund und würde daher kein schlechtes Gewissen haben.
Die Kinder merken das, ob man grundsätzlich nicht so richtig Bock auf die hat oder ob es gerade eine andere Prio gab und man sich hinterher wieder gern mit dem Kind beschäftigt.

Meine beiden Großen sind gerade übers Wochenende weg gefahren und wir anderen 4 werden nichts großes mehr machen. Mein Mann kocht uns was Schönes und dann gehts ab aufs Sofa.

LG, Nele
mit Junge (13) und 3 Mädchen (9, 2 und 10 Monate)