Welcher Anzug für den Herbst

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Overall für die Matschtage, die uns in nicht allzu ferner Zukunft bevorstehen. Am Besten wirklich wasserfest und warm (damit der kleine Schlammspringer trocken und warm bleibt). Gerade liebäugel ich mit dem Softshelloverall (gefüttert) von Jako o. Taugt der etwas oder gibt es da bessere Alternativen?
Vielleicht seid ihr so nett und lasst mich von euren Erfahrungen profitieren 😉

Liebe Grüße und vielen Dank!

1

Auf jeden Fall den mit Teddyfleece gefütterten Softshelloverall von Jakoo. Ich liebe ihn, der ist wirklich super. Habe sogar einen zu verkaufen 😅😅

Ich habe mir letztes Jahr für mich den Softshellmantel mit Teddyfleece von Jakoo gekauft und der hält richtig schön warm.

Für unseren Zwerg werde ich auch definitiv die nächste Größe kaufen.

2

Ach prima, dann scheine ich ja auf der richtigen Fährte zu sein 😁

3

Fällt der Overall groß aus? Meine Tochter hat gerade Grösse 80. Würde der Overall in 80/86 dann passen oder wäre er zu groß?

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Wir hatten auch den Overall mit Teddyfleece von Jakoo. Ich finde die generell sehr schön von der Qualität. Sie halten einiges an Nässe aus, aber bei Dauerregen oä wird es irgendwann nass. Beim Overall war es bei uns so, dass die Proportionen nie wirklich gepasst haben. Die Ärmel mussten wir immer umkrempeln, selbst als der Overall an den Beinen schon deutlich zu kurz war. Im Jahr drauf hatten wir dann die Jacke plus Mitwachshose von Jakoo und das war deutlich besser.

Liebe Grüße

9

Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die Proportionen nicht ganz passen sollen. 🤔
Da sind Jacke und Mitwachshose sicher eine gute Alternative.
Vielen Dank, werde ich mir anschauen.

8

Letztes Jahr hatten wir einen Wollwalk, bei Regen oder Schnee mit Matsch Hose drüber. Werde es dieses Jahr wieder so handhaben.

10

Sind die tatsächlich so Wasser undurchsichtig? Wie lässt sich denn so ein Anzug reinigen/ trocknen?
Bei uns muss der wirklich einiges an Matsch abkönnen und das stelle ich mir mit Wollwalk schwierig vor, oder?

11

Undurchlässig* 🤦‍♀️

weiteren Kommentar laden
13

Wir haben einen von Tchibo gehabt und waren zufrieden! Dieses Jahr haben wir welche von Racoon und die gefallen uns auch! Wichtig ist für mich das sie atmungsaktiv sind damit sie nicht so schwitzen!

14

Die kannst ich noch gar nicht. Aber ich werde mich mal umsehen, danke dir!