Was für ein sch... Tag heute

Meine Tochter ist 13 Monate alt . Waren heute im Kh sie ist beim Laufen gestolpert und hat sich so auf die Zunge gebissen das sie ein ca 5mm langen riss hat also es würde aussehen als wenn das son Schnitt vom Messer wäre . Schrecklich.

Der Arzt meinte es brauch nicht genäht werden . Das verheilt allein . Soll nur nach jedem Essen gespült werden .

Und keine Sauren Sachen.
Hatte das jemand schon mal?

1

Oh was für ein verdammter Mist!

Meine Schwester, war zwar schon älter 10 oder so hat einen Tritt unter das Kinn bekommen und hat sich auf die Zunge gebissen.

Was super gut half, Eiswürfel lutschen 😂
Ich hoffe deiner kleinen geht es bald besser.

2

Oh weh wie übel!

Ja Motte hatte das auch mal. Allerdings war ich nicht im Krankenhaus 😅

Es ist ziemlich schnell verheilt. Nach 5-6 Tagen war es deutlich besser, nach 2 Wochen komplett weg und nicht sichtbar.

Sie hatte grade gelernt sich hochzuziehen, ist abgerutscht, mit dem Kinn auf den Regalboden gekracht und hat quasi ihre Zunge mit den Schneidezähnen getackert. Sie hat so schlimm geblutet 😔 aber nach kurzer Zeit war der Schock verdaut und die Blutung gestoppt, daher bin ich damals nicht zum Arzt 😅😅

3

Ja, das hatten wir auch schonmal nach einem Sturz. Ich hab es garnicht gleich gesehen, sondern erst abends beim Bettfertigmachen auf dem Wickeltisch auf Augenhöhe. Da streckte mir meine Tochter die Zunge entgegen und diese klappte mit einem dicken Spalt in der Mitte auseinander. Ich glaube 1 cm lang, aber wahrscheinlich erscheint es einem auch größer als es wirklich ist. Auf jeden Fall sah es aus wie im Horrorfilm. Ich hab erstmal nach meinem Mann geschrien und war schon gedanklich in der Notaufnahme. Dann hab ich doch erstmal gegoogelt und erfahren, dass das schnell verheilt. Und wirklich, am nächsten Tag war es schon halb zu, am übernächsten Tag ganz weg. Wahnsinn!