Guten Morgen ihr Lieben :)
Ich dachte, ich Schenk auch mal wieder ein! Wie geht es euch? Was gibts neues?
Ich wollte heute eigtl mit Motte meine Schwester besuchen, da mein Mann mal wieder verabredet ist... Motte hat gestern Abend Fieber bekommen :( werden wohl nix machen...
Euch ein schönes Wochenende :)
EsistJuli mit Motte (17 Monate)
Ich schenke ein... Kaffeerunde :) ☕️☕️
Hallo, wollte such grade schreiben. Ich kopiere mal. 😅 arme Motte hoffe es geht ihr dennoch gut soweit. baldige Besserung. 😉
Morgääähhhn
Ich geb mal wieder einen aus obwohl ich hundemüde bin und meinen ersten halben Liter cafe trinke. 😴
Stressige Zeit.... ich bin von den großen Kindern zu den kleinen (krippe) gekommen. Eine neue Pädagogin (erzieherin) habe ich bekommen und mein Zwerg wird in der anderen Krippe eingewöhnt. Er macht sich gut soweit. Ab Mittagessen ist er bei mir. Nächste Woche wollen wir versuchen das er in seiner Gruppe isst. Bin neugierig ob es klappt. Wir sehen uns im Garten.
Ich fühle mich wie ne alte Oma. Nein mitkommt ein "aua" nach den anderen. Und das doofste sie brauchen mindersten 2 Wochen bis sie wieder verschwinden. 😖
Hab diese Woche es nicht geschafft alles zu organisieren und zu erledigen. Haushalt = Chaos mein Mann kann (?will?) nicht wirklich helfen. ☹ aber er kümmert sich mehr um zwerg und ich egoistisch Mama schalte ab und übersehe den Haushalt. Die 20 Minuten (eher 10-50) am Tag könnte ich auch was machen aber die Lust fehlt.
Naja, genug geschrieben. Wie geht's euch?
Ps.: bitte nicht böse sein wenn ich nicht (allen) antworte. Vielleicht gib es einen Mittagsschlaf bei mir.
Liebe Grüße
2 doofe, ein Gedanke :D
Schön von dir zu lesen :)
Da ist ja einiges los bei dir 😊 war der Wechsel geplant? Gefällt es dir? :)
Toll, das Zwerg soweit gut mitmacht, das ist sicher eine Erleichterung, oder?
Und der blöde Haushalt... recht hast du! Übersieh ihn! Mache ich auch ab und zu. Gestern zum Beispiel. Da kam ganz spontan meine beste Freundin zu Besuch. Dabei war hier gefühlt ein Krümelmeer aufm Boden 😅😅 aber war halt so. Wir sind einfach auf den Spielplatz gegangen 😂😂😂
Scheint wohl so.
Er war geplant. Ich freue mich auch. ☺️ nur ist damit viel Kraft und Anstrengung verbunden.
Oh das devinitiv. Ich bin do froh das ich mich am Vormittag nur auf die neuen eingewöhnungen konzentrieren kann. Wir bekommen lauter neue Kinder.
Oh du hast hauch ein krümmelmeer? 😂 lass es uns zu nen Ozean zusammen krümeln. 😝
Ich bin do froh wenn wir abends geim kommen und mein Mann noch nicht da ist. Ob ich mich auf Sonntag freue weiß ich noch nicht. Da ist nein mann den ganzen Tag daheim.
Guten Morgääähn,
Trotz Kind das bis 7:30 Uhr geschlafen hat bin ich noch hundemüde. Ich arbeite immer freitags, von 7:00 - 19:15 und gestern war echt ein heftiger Arbeitstag, gefühlt haben die Jugendlichen alle am Rad gedreht (wann ist eigentlich Vollmond? 🤔). Ich hab geschlafen wie ein Stein! Also bitte einen riesen Tasse Kaffee, nur Milch ohne Zucker 😌.
Fieber bei den Zwergen verschwindet zum Glück oft genau so schnell wie es gekommen ist, vielleicht könnt ihr ja am Nachmittag noch etwas raus damit dir die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Mein Freund hat den Wunsch mit mir abends, wenn die Nudel im Bett ist, auf eine Hauseinweihungsparty zu gehen. Seine Mama soll dann Babysitten. Ich bin so hin und her gerissen, nicht weil ich meine Schwigi nicht mag, im Gegenteil sie ist toll. Aber meine Tochter ist eine sehr unruhige Schläferin, wacht vor Mitternacht sehr viel auf und ist ein wahnsinniges Mamakind, vor allem wenn es ums Schlafen geht, beruhigen klappt dann häufig nicht mal durch Papa.
Was nun? Versuchen und in Kauf nehmen das es nicht klappt und die restliche Nacht gelaufen ist, weil sich Madame so aufgeregt hat? Oder darauf Vertrauen das sie nicht aufwacht oder zumindest die Oma nicht in die ungute Situation kommt, dass sie ein aufgelöstes Kind zu betreuen hat (Feier ist ca. 20 Minuten entfernt)? 🙄
Hmmm
Oh weh ich hoffe, der Kaffee hat geholfen und du bist etwas fitter!
Ich würde es heute Abend probieren. Zur Not fahrt ihr heim, 20 Minuten sind doch überschaubar. Trau dich! 😊
Guten Morgen und danke für den Kaffee:)
Ich schließe mich dem Krümelozean an 😁
Speedy hat sich zum ersten Mal auf den Bauch gedreht 🥳🥳
Haushalt 🙀 Augen zu. Vor allem wenn mein Mann den Satz bring: Es müsste das und das gemacht werden. Sitz dabei am Handy......
Diese Nacht habe ich mehr schlafen können. Der Anfang war turbulent. Mausebär hustet und hustet und hustet und spuckt 😑, zum Glück nur minimal. Kind sauber gemacht und ungezogen. Sie möchte nochmal pullern, Windel ab, aber es lief schon also gewischt. Großes Kind wieder im Bett, feiert das Kleine im Bett 🤯🤯 Beide Kinder schlafen endlich, ich versuche es auch. Die Große ruft wieder nach mir, ich greife eilig nach einem Spucktuch und ramme mir dabei den Daumen in die Nase 😅 Nasenbluten......als Entschädigung schlief Speedy dann einmal 5 und einmal 4 Stunden 😹😹
Heute ist nix besonderes geplant, vielleicht raus gehen. Je nach Wetter und wie es Mausebär geht
Einen schönen Samstag wünsche ich euch
"Haushalt 🙀 Augen zu. Vor allem wenn mein Mann den Satz bring: Es müsste das und das gemacht werden. Sitz dabei am Handy......"
So was kenne ich. Statt Handy ist er an zocken oder sowas.
Hey super, erste Drehung!!! Klasse 😊😊
Die Nacht klingt echt semi-gut. Ich hoffe, du kannst noch etwas Kraft tanken 😊
Das mit dem „wir müssten noch...“ bringt mein Mann auch. Und schön chillen und 5 Minuten bevor Motte ins Bett muss, fällt ihm urplötzlich ein, dass ihn alles ankotzt und er JETZT saugen und wischen und keine Ahnung muss. Da haben wir jeden Abend Diskussionen 😤
Oh nein! Gute Besserung an die Kleine!
Vielleicht könnt ihr tatsächlich nachmittags noch ne Runde frische Luft schnappen.
Mein Mann hat das Wochenende zum Glück frei, die letzten Tage waren sehr anstrengend. Einen Abend hat sie gespuckt und dann war die Laune ab dem Tag drauf im Eimer. Die Nächte sind seit den letzten Infekten (2x Blasenentzündung, 1x Mittelohrentzündung) eh konstant schlecht. Zwischendurch ging es noch, aber seit der MOE ist der Wurm drin und ab spätestens Mitternacht motzt sie alle 30-60min und kann ohne Brust nicht weiter schlafen. Heute Nacht ging’s noch, die davor waren es teilweise alle 20min.
Unser Tag fing heute dann um 5:30 Uhr an. Heute kommen wohl die Schwiegers und morgen mal sehen. Wildgatter oder so. Haben hier einiges zu tun mit Garten und Papierkram.
Schönes Wochenende euch und gute Besserung an Motte!
Oh das klingt ja auch nicht so toll bei euch 😔 ich hoffe, das wird ganz schnell 😊
Motte ist grade eingeschlummert, wir haben eben zumindest den papa in der Werkstatt besucht und waren auch ne gute Stunde da. Die ist nur paar Straßen weiter und Motte liebt ja Autos, wir haben auch kurzerhand dort zu Mittag gegessen (Fleischkäsebrötchen und für Motte etwas Banane :D).
Ich find Besuch toll, da vergeht die Zeit 😂 mein Mann ist jetzt natürlich doch den ganzen Tag weg, weil spontan 100 Freunde auch was am Auto schauen wollen 😤 immerhin reparieren sie auch was an meinem Auto, nachdem ich jetzt wohl relativ böse auf alle Jungs gewirkt habe, denn das haben sie eigtl versprochen und schieben es seit inzwischen 3 Monaten auf 😅 heute wirds endlich erledigt 😂😂
Na das sind sie dir dann aber auch schuldig. Vor allem mit krankem Kind zu Hause. Hoffentlich gehts Motte besser!
Wir haben heute einiges geschafft und waren den ganzen Nachmittag draußen:) Mausi wollte die ganze Zeit Treppe laufen, rutschen und auf dem Trampolin laufen :)
Vielen Dank für den Kaffee ☕
Oh nein, ich wünsche Motte gute Besserung 🌷
E. krabbelt seit heute Morgen 🥰
Die Nacht war anstrengend. E. war viel wach. Dafür hoffe ich auf einen langen Mittagsschlaf 😴
Euch allen ein schönes Wochenende ☀️
Juhu, das ist ja toll!!!! 💪🏼 Dann hatte er in der Nacht bestimmt was zu verarbeiten. War bei uns auch so, als sie mobil geworden ist.
Hoffentlich kannst du mittags ein bisschen Schlaf nachholen :)
Das ist doch super!!! 🙌🙌
Ja da werden die Nächte unruhig... als Motte vorletzte Woche begonnen hat, nur noch zu laufen, waren die Nächte auch kurz richtig blöd und vor allem das einschlafen die reinste Katastrophe!
Hallo,
das ist ja doof, dass die Maus krank geworden ist ☹️. Da wünsch ich gute Besserung.
Unsere Nacht war wieder sehr gut, außer, dass Töchterchen wieder sehr spät eingeschlafen ist. 23 Uhr. Einmal wurde sie wieder nachts wach und hat geweint. Das macht sie grad dauernd. Ich weiß aber nicht, was sie hat. Um 9 ist sie dann aufgewacht.
Heute Mittag gehen wir mit der Familie in einem Biergarten essen und wir „Jungen“ werden zu Fuß hinlaufen. Der liegt auch auf meiner täglichen Spazierstrecke. Mit Glück schläft sie auf dem Weg ein. Das wird mit ihr auch etwas stressig, weil sie nicht gern am Platz sitzen bleibt, aber wird schon gehen. Essen gehen ist immer toll.
Das klingt toll und viel Glück, dass sie schlummert ;)
Essen gehen geht inzwischen mit Motte, aber nur am Platz bleibt sie natürlich auch nicht, was wegen der Corona-Regeln etwas blöd ist. Aber bisher hat’s doch immer irgendwie geklappt und ich bin dann halt mit Mundschutz mit ihr rum gelaufen :D
Es wird bestimmt schön. Und wenn du mit der Familie gehst, findet sich bestimmt auch mal jmd. anderes, der der Kleinen nach rennt :D ich genieße das immer sehr 😂
Auf dem Rückweg ist sie dann zum Glück eingeschlafen. Haben extra noch einen Umweg gemacht. Im Flur bei meinen Schwiegereltern hat sie dann noch über eine Stunde geschlafen. War ganz erstaunt.
Zu Leuten hin geht sie eigentlich nicht und es war auch nicht viel los zum Glück.
Ja ne, da wollen sie ja selber alle in Ruhe essen 😂. Aber da saß sie dann im Wagen. Nur danach musste ich ihr dauernd hinterher rennen 😂.
Guten Morgen. Ich war mit Mausi einkaufen und in der Stadt ein paar Bilder für den Kindergarten ausdrucken. Meine Eltern sind zur Wohnung gefahren und haben versucht Mausi und meine Sachen zu bekommen, standen aber vor verschlossen Türen, obwohl mein Mann da war.
Als ich wieder zuhause war, lag ein Schreiben von meinem Anwalt in der Post. Mein Mann hat sich einen Anwalt gesucht und dem irgendwelche Lügen erzählt das Mausi bei mir gefährdet ist und er bestimmt das wir wieder in seine Nähe ziehen sollen und das 40km Entfernung für den Umgang zu Mausi zu weit sind.
Mein Anwalt hat aber direkt darauf reagiert.
Dazu kommt jetzt noch mehr Stress und Ärger mitderVersicherung, da mir gestern eine Fahrrad Fahrerin in mein parkendendes Auto gefahren ist und jetzt mein Rücklicht kaputt ist und eine Beule im Kofferraum. Die hat aber auch nur auf ihr Handy geguckt statt auf die Straße, mein Vater hat es nämlich gesehen, als er mit dem Hund draußen war.
Oh da hast du aber ganz laut „Hier“ geschrien, als das Pech verteilt wurde :( du Arme!!
Aber es klärt sich ganz bestimmt alles auf, auch wenn es kräftezehrend ist. Dein Mann wird nicht weit kommen mit seinen Lügen! Und das mit dem Auto klärt sich sicher auch. Ne Beule ist hässlich, aber nicht schlimm und ein neues Rücklicht findet sich sicher auch, zumal ja die Versicherung dann zahlt. Aber das ist so Ärger, den man einfach nicht gebrauchen kann 😅
Dann wünsche ich dir heute trotzdem einen schönen und stressfreien Nachmittag mit deiner Kleinen!
Ganz vergessen zu erzählen. Gestern hat Mausi sich das erste Mal an den Schubladen in der Küche hochgezogen und stand. Kam nur nicht wieder runter, da jedesmal die Schublade auf ging.
Ach das ist ja toll! Ein Lichtblick und Erfolgserlebnis. Demnächst wird die Schublade sicher ausgeräumt 😜😂