Schuhe

Guten Morgen,

Krümel läuft seit ca. einem Monat. Da er so "lange" damit gewartet hat, läuft er schon super und fällt eigentlich nie hin, auch im Garten nicht. Jetzt wird es aber bei uns ziemlich kalt und vor allem nass. Meint ihr es ist noch zu früh für Schuhe?

Liebe Grüße

1

Nein. Sobald er laufen kann, sind gute Schuhe angebracht.

Unser Sohn läuft überwiegend in Barfußschuhen 😊

Liebe Grüße Katze 🐈mit Froschi 🐸 an der Hand (2 Jahre alt 💗)

2

Nein das ist perfekt. Man sagt, wenn die Kinder ein paar Wochen frei laufen. Und das ist bei euch so! Also ab zum guten Schuhladen, Füße ausmessen und beraten lassen, welche Marke für die Fußform gut passt.

8

3

Für den Anfang empfehle ich Prewalkers von Froddo. Die sind ganz toll! Gibt's auch gefüttert. LG

6

Danke für die Empfehlung!

4

Unbedingt Schuhe!! Er will doch auch draußen laufen... wir haben Barfußschuhe von Filii. Waren zufrieden, mittlerweile haben wir die zweite Größe.

5

Ja, bisher war es so warm und trocken, dass er Barfuß oder mit Krabbelschuhen gelaufen ist. Aber dann gehen wir mal Schuhe kaufen 😊

7

Viel Spaß:) da gibts so süße Schuhe zur Auswahl und die Krabbelschuhe sind jetzt wenn es kälter wird auch toll als Hausschuhe:) wird bei uns neuerdings jedenfalls besser toleriert als Antirutschsocken, die zieht sie sich dauernd aus.

weitere Kommentare laden
11

Motte bekam eigtl direkt welche, als sie die ersten freien Schritte machte. Wir haben (nach Beratung und Probe) Pepinos von Ricosta und sie läuft ganz toll damit. Inzwischen auch weitere strecken 😅

Allerdings sind’s Sandalen, wir brauchen für die kühlere Zeit auch noch dickere Schuhe. Da müssen wir mal sehen 😊

12

Hi,

Wenn man alles "richtig" machen will, sollte man natürlich so lange wie möglich auf Schuhe verzichten. Lieber erst auf dem Spielplatz laufen lassen und dann barfuß oder in krabbelschuhen, ist ja im Sommer theoretisch möglich.

Meine Tochter (Kind 2) läuft ebenfalls so seit 4 Wochen, hat es auch eher spät gelernt. Da wir mit dem Grossen viel im Wald und Wildpark unterwegs sind hat sie ziemlich direkt Schuhe gekriegt. Sie will ja auch laufen dort. Und bevor wir Schuhe für sie hatten, hatte sie 2-3 Mal die gebrauchten Schuhe von meinem Sohn an, das Kind wollte uuuunbedingt im Wald rumspringen. Ich glaub, man macht sich da zu viele Gedanken,also ja, kauf ihm Schuhe!

Ich mag die von Naturino gerne übrigens.