Zehnagel und Zehchen gelb 😯

Thumbnail

Hallo Mamis,

Ich habe gerade beim Windel wechseln folgendes am großen Zeh meiner kleinen Tochter gesehen 😮

Wisst ihr zufällig, was das sein könnte?

Beim Kinderarzt rufe ich heute natürlich auch direkt an, der macht aber erst wieder um 15 Uhr auf.

Danke für eure Antworten

1

Hallo,

auf den ersten Blick sieht das nach Eiter aus, oder? Meine Kleinste hatte im Frühjahr plötzlich einen knallroten geschwollenen Finger, es entwickelte sich über die Tage Eiter unter dem Nagelbett, irgendwann ging der Nagel ab und ein neuer ist nachgewachsen. Aber das ging bei uns "oben" vom Nagel aus, da wo er raus wächst.

Der Nagel sieht aber auch eingerissen bzw. sehr kurz aus, da ist es schon möglich, dass sich das entzündet hat...

KiA anrufen würde ich an deiner Stelle, ob ihr damit unbedingt vorstellig werden müsst... deine Entscheidung, ich mit inzwischen drei Kindern würde schauen in welche Richtung es sich entwickelt, aber anrufen und fragen kostet ja nichts und gibt dir Sicherheit, was ein echter Fachmann drüber denkt.

Gute Besserung! LG

2

Und, was sagte der Arzt?

Könnte schon Eiter sein. Oder evtl ein Pilz?

Hoffe jedenfalls, es geht schnell weg 😊

3

Für mich sieht das auch nach Eiter aus . Meine Maus hatte das, als sie ganz klein war. Der Nagel hat es nicht geschafft, über die Haut zu wachsen und ist dann etwas eingewachsen. Wir waren beim Kinderarzt und er hat uns etwas gegeben, womit die Haut etwas weicher wurde und wir sollten sie etwas nach unten „massieren“, damit der Nagel richtig wachsen kann.

4

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten 🍀🤗

Ja, es ist bzw war tatsächlich Eiter.. Während einem Bad hat es sich geöffnet und ist jetzt weg, die Rötung ist auch nicht mehr wirklich da.

Am Montag sind wir nochmal beim Kinderarzt und dann wird geschaut, ob wir eventuell etwas machen müssen 😌 jetzt heißt es erstmal beobachten. Falls nochmal Eiter kommt, sollen wir natürlich direkt kommen.

Ps: ihr Nagel ist beim Laufen einmal komplett nach oben geknickt 😣 sie ist noch nicht ganz so stabil.. Daher ist dieser jetzt leider so kurz