Fahrradanhänger für 2 - Altersabstand 2,5 Jahre

Hallo!
Die Große ist gerade 3 geworden, der Kleine ist 7 Monate. Ich überlege, einen Fahrradanhänger für 2 zu kaufen, um "schnell" mal wohin zu fahren (Spielplätze, Zoo etc.).
Ich frage mich, ob sich das rentiert, da die große ja "schon" 3 ist und mit dem Laufrad anfängt. Streiten sich die Kinder hinten im Wagen?
Eigentlich scheint es eine gute Idee zu sein, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl, als würde ich irgendeinen Aspekt vergessen, kennt ihr das? #schwitz

1

Hi,
ich habe einen Fahrradanhänger für 2 Kinder. Die Kleine ist 6 Monate und der Mittlere wird il Dezember 3 Jahre. Er fährt schon seit Anfang des Jahres Laufrad, und möchte lieber selber fajren als gefahren werden. Allerdings ist er nicht verkehrssicher. Wenn ich also Strecke machen möchte, dann muss er darin sitzen, habe ja nocj dwn Großen mit 5 Jahren, der selber fährt und auf dwn ich aufpassen muss.
Für die Kleine gibt es sowieso keone andere Lösung, da sie ja nicht sitzen kann.
Und auch wenn wir irgendwo hinfahren, schätze ich den Stauraum, Sandspielzeug, Wickeltasche, Essen, etc..

2

A

3

Auch mit 3 gibt es doch sicher viele Tage, an deren Ende er todmüde ist, oder? Spätestens dann ist es mit dem Laufrad vorbei.

Letztlich kommt es auf dein Ziel an: Kinder von A nach B befördern oder den 3jährigen auspowern.

Ich muss meinen 5jährigen auspowern, weshalb ich mich bewusst für einen Einsitzer für das Baby entschieden habe. So *muss* er aus eigener Kraft von A nach B kommen und es gibt keine Diskussionen, ob er gefahren wird, schließlich ist im Anhänger einfach kein Platz🤷‍♀️😉

4

Wir haben uns bewusst für einen Zweisitzer entschieden, obwohl wir nur ein Kind haben. Der Gedanke dahinter war, dass man auch mal auf längeren Strecken ein wenig mehr Gepäck mitnehmen kann. Picknickdecke, Sandspielzeug, et cetera pp.

Wir haben den Kauf nicht bereut und unser Froschi hat Platz.

Mittlerweile fährt unser Froschi immer längere Strecken mit dem Laufrad. Wenn die Kraft dann doch mal ausgeht, kriegt man Laufrad und Kind bequem im Anhänger unter.

Einziges Manko: wir bekommen ihn nicht in den Kofferraum vom Auto. Das haben wir beim Kauf irgendwie nicht richtig bedacht 😅🤦🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈mit Froschi 🐸 an der Hand (2 Jahre Jahre alt 💗)

5

Schwirig in dem Alter. Wir haben brauchen ihn aber nicht mehr viel, meine große ist mit 3 angefangen Fahrrad zu fahren ( zu kita) und schafft jetzt mit 4 schon ein paar Kilometer. Wir haben uns jetzt noch einen Fahrradsitz besorgt weil ich das praktischer finde für schnell Mal wo hin. Die große fährt dann nebenher. Und gerade zum in die Stadt fahren, Spielplatz und zu Oma finde ich es praktischer als einen Anhänger.
Wenn wir allerdings eine Radtour machen kommt die kleine in den Anhänger und wenn die große nicht mehr kann, kann sie mit rein, das ist dann natürlich wieder praktisch. Hat alles seine vor U Nachteile.
Zum Thema streiten, kommt durchaus Mal vor 😉

6

Wir haben uns einen 2er geholt, da war der Große grade 3 geworden und die Kleine ein halbes Jahr. Hat sich auf jeden Fall für uns gelohnt. Das Laufrad passt sogar in den Kofferraum, so kann bei längeren Strecken das Laufrad eingepackt werden und Kind in den Anhänger. Heute sind sie 4 und fast 2 und es klappt immer noch.

7

Hey,
Meine kids sind ähnlich alt wie deine (seit Juni 3 und 9 monate), wir haben den Anhänger schon seit zwei Jahren und ich nutze ihn grade eigentlich täglich. Meine große fährt schon Fahrrad, aber gerade will sie teilweise lieber in den Anhänger und manchmal nehm ich sie auch nur im Anhänger mit, da ich mit ihr nicht auf der Straße fahren kann. Oft fährt sie nebenher und bei längeren Touren nehmen wir ihr Rad mit, man kann es am Anhänger befestigen.
Wir fahren damit zum kindergarten, zu Spielplätzen, Verabredungen, einkaufen... und ich gehe manchmal mit Anhänger (nur mit baby) joggen, der schiebt sich echt super.
Wir haben übrigens den qeridoo kidgoo 2, kann ich empfehlen.
Lg

8

Hi,

Ich finde unseren Fahrradanhänger toll, meine Kinder waren ähnlich alt wie deine als wir ihn gekauft haben. Mein Sohn hat dann recht bald Fahrradfahren gelernt und für Fahrradtouren war das total praktisch. Er ist zwar von Anfang an recht ausdauernd gewesen aber bei längeren Touren hatten wir immer einen Backup, notfalls könnte er in den Anhänger. Gestritten wird da eigentlich nicht, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Zu bedenken: Beide Kinder werden unglaublich müde im Anhänger und schlafen da gerne ein. Das bringt den Rhythmus komplett durcheinander. Wir fahren im Moment nur zum Mittagsschlaf der kleinen aber selbst um 13 Uhr schläft mein Sohn da manchmal ein, auch auf kurzen Strecken. Ist offensichtlich Mega gemütlich 😅

Es ist auch verhältnismäßig anstrengend bis der Anhänger am Rad ist. Also eigentlich nicht, aber es ist mehr Arbeit als d
Schnell mal rausgebolt und los.

Viel Spass damit:)