Guten Morgen đ€
Kaffeemaschine angeschmissen und der Tisch ist gedeckt. Greift zu, ich nehme einen Kaffee IVđ„±
Beide MĂ€dls haben gestern um 6 geschlafen. Speedy war von 22:30 bis 1:30 wach. Joa was soll ich sagen, die erste BettwĂ€sche ist schon im Trockner und ich war duschen. Das ist wohl die 4 Monats Schlafregression đ€
Ich bringe MausebĂ€r gleich in die Kita. Zu Hause ist heute WĂ€sche waschen angesagt, Betten neu beziehen und einmal saugen. Vorausgesetzt ich finde den Staubsauger đčđč
Ich hoffe das ich ein Nickerchen machen kann, tagsĂŒber schlafen fĂ€llt mir total schwer đ
Was steht bei euch heute an? Wie ist das Wetter. Bei uns sind es 12 Grad und bewölkt
Liebe GrĂŒĂe
Babyzilla mit MausebÀr 2,5 und Speedy 18 Wochen
Kaffee am Mittwoch âđ„Ž
Guten Morgen!
Unsere Nacht war eigtl ganz gut, aber ich konnte erst um kurz vor 2 einschlafen đ ist vielleicht die 29-Jahr Schlafregression? đđđ nein im Ernst, momentan schlafe ich echt schlecht. Sogar tagsĂŒber fĂ€llt es mir oft schwer, dabei schlaf ich da eigtl immer besser als nachts đđ
Du bist ja fleiĂig heute. Wir haben heute keine Termine, Wetter ist auch bescheiden... mal sehen, wie wir den Tag rum bringen. Hab schon ĂŒberlegt, mit Motte ins Schwimmbad zu fahren. Mal schauen :D Ansonsten wuseln wir einfach hier rum und Sie darf nachher baden đ
Schönen Tag allen :)
EsistJuli mit Motte (17 Monate)
Meine 29-jahr- Schlafregression hĂ€lt jetzt noch mit 30 an đđ€Ș
Mist :D
Ui guten morgen, das hört sich anstrengend an.
Ich drĂŒck die Daumen das die nĂ€chste Nacht besser wird.
Unsere NĂ€chte sind eigentlich echt ok. LĂŒtten meldet sich 1 bis 2 x nachts , nur ich kann nicht schlafen.
Ich hab die Hoffnung das es sich im nÀchsten Monat bessert, denn da geh ich auch wieder arbeiten.
Ich kĂŒndige heute unsere Wohnung und unterschreibe den neuen Mietvertrag.
Mein Mann hat sich vor einem Monat von mir getrennt (nach dem wir es noch einmal versucht haben) und nun wirds ernst. Organisieren ohne Ende.
Allein umzuziehen war immer schon einfach, aber mit kleinem Kind ist das schon ne Hausnummer.
Zum GlĂŒck hab ich so eine tolle Familie. Und stehe nicht allein da.
Auch mein Exmann hilft.
Ansonsten machen wir heute mal gar nichts ausser auf dem Sofa kuscheln und Spielzeug in die stube schleppen.
Das mit der Trennung tut mir leid đ fĂŒhl dich gedrĂŒckt, schön das deine Familie dir hilft. Ich habe damals auch alleine den Umzug gepackt. MĂ€nne ist viel auf Montage. MausebĂ€r hat gerne die Kisten wieder ausgepackt đ
Danke dir.
Ja kisten packen und auspacken. Das graut mir. đ
Das schleppen Ansichten find ich jetzt nicht so dramatisch. Wobei ich wahrscheinlich eh viel mit dem Zwerg zutun hab , als das ich schleppen könnte.
Mal.sehen was das wird.
Es wird auf jedenfall gut. Ich freue mich schon auf den Neustart.
Guten Morgen
Ich nehme gerne einen Kaffee â
Unsere Nacht war ganz gut. Moppi hat gegen 19 Uhr geschlafen und sich nur 1x die Nacht zur Flasche đŒgemeldet.
Jetzt ist die groĂe in der Schule und Moppi in der Kita.
Ich werde gleich einkaufen fahren und wenn ich zurĂŒck bin etwas Haushalt machen.
Zum Mittag kommt die groĂe nach Hause und geht anschlieĂend zur Oma. Ich fahre am Nachmittag mit Moppi zum Kleinkindschwimmenđââïžđ
Lg Uli mit Prinz Moppi
Guten Morgen. Bei mir reicht es nur fĂŒr einen To Go. Gleich geht es los und Tag 2 der Eingewöhnung bei der Tagesmutter beginnt. Gestern gab es erstmal ein paar TrĂ€nchen meinerseits. Aber das Monster hat sich glaube ich ganz wohl gefĂŒhlt und er ist mit Abstand der JĂŒngste đ±
Huhu!
Heute bediene ich mich auch endlich mal đ
Erst war ich drei Wochen krank (GĂŒrtelrose und dann Schnupfen) 2x war Mausi krank! Aber jetzt sind wir fit đȘđ»
Das einschlafen dauert zur Zeit ca 1 Stunde, aassaber Papa darf sie endlich wieder ins Bett bringen đ„ł nach 3 Monaten!
Und sie wird jeden Morgen pĂŒnktlich wach, dass wir in Ruhe frĂŒhstĂŒcken können und sie dann in den Kindergarten gehen kann đȘđ»
Sie macht es echt super, trotz das die letzte Woche krank zuhause war! Keine TrĂ€nen beim Abschied und beim Abholen gibt es erst mal einen Freudenschrei đ ihr gefĂ€llt es richtig super dort!
Morgen soll sie dann das erste mal dort schlafenđ€ ich bin echt gespannt, wie sie es macht! Aber sie hat uns die ganze Eingewöhnung ĂŒberrascht đ und ab dem 24.09. muss ich dann wieder arbeiten đŹ!
Das was am Besten war in den letzten Wochen (neben dem sozial/ emotionalen und sprachlichen Fortschritt und das sie jetzt Purzelbaum machtđ
und zur Zeit am trotzen ist- schreizeit von 30 min auf 2 gekĂŒrztđŹ), dass ihr Thrombozytenwert nicht mehr um die 40tsd-50tsd war, sondern ganze 179tsd đ„ł nicht perfekt, aber schon nah dran! In 2 Wochen geht es dann noch mal in die Klinik um den Wert zu checken, dann holen wir die Impfungen nach, die wir wegen der Krankheit nicht machen konnten!
Und heute Mittag fahren wir vllt zur Oma oder entspannen hier zuhause! Mal sehen, wie die Lust so ist đ
Lg mit Mausi 1 1/2 Jahre alt đ±
Oh Hallo đ schön mal wieder von euch zu lesen! Bzw. evtl. hab ich in letzter Zeit auch was verpasst...
Super, dass es so gut klappt mit der Kita!
Ich hoffe, dir gehtâs wieder gut. GĂŒrtelrose war bestimmt schmerzhaft - du Arme!
WeiĂ man denn eigtl., was der Grund fĂŒr die wenigen Thrombos ist/war?
Liebe GrĂŒĂe!
Bis auf einen Tag ging es mit der GĂŒrtelrose, hab aber auch 1800 ibu ĂŒber den Tag verteilt genommen đ€ so fĂŒhlte ich mich auch đ
Ihr Körper hat nach einer Infektion Antikörper gegen die Thrombozyten gebildet (ITP)! Thrombozyten brauch man zur Gerinnung auch bei blauen Flecken... war zu der Zeit nicht selten, da sie am laufen lernen war đ
Dir noch mal herzlichen GlĂŒckwunsch zu Nummer 2 đ„°
Guten morgen. Ich nehme gerne einen Kaffee. Mausi und ich kommen gerade von der Kita Eingewöhnung Tag 2. Nachdem es gestern schon super geklappt hat und ich die Stunde dabei war, mausi mich aber nicht beachtet hat, haben wir heute den ersten Trennungsversuch probiert. Die gesamte Gruppe war schon drauĂen und mausi hat sich von der Erzieherin auf den Arm nehmen lassen und ist ohne Protest mit ihr gegangen. Ich bin alleine in der Gruppe zurĂŒck geblieben und durfte an ihrem Buch basteln. Nach einer Stunde kam die Erzieherin mit ihr wieder und meinte das sie so ein ausgeglichenes und zufriedenes Kind ist und schön im Sand gespielt hat. Als mausi mich gesehen hat hat sie gestrahlt. Morgen wollen wir das auf 1 1/2 Stunden ausweiten.
Ansonsten werde ich mich heute weiter nach Wohnungen umgucken, mit Mausi heute nachmittag spazieren gehen.
Huhu,
ich nehme mir jetzt gerne noch einen Kaffee.
Die GroĂe ist im Bett (auch wenn sie dort noch rumturnt) und sobald der Kleine zufrieden ist, werd ich versuchen mein FrĂŒhstĂŒck nachzuholen. đ
Langsam hab ich doch ziemlich Hunger.
Du bist echt fleiĂig! Waschmaschine lĂ€uft schon und der Staubsauger steht bereit, ansonsten möchte ich nachher, wenn mein Mann wieder zuhause ist, noch etwas Chaos beseitigen. Mal sehen, ob es klappt - die Aufgaben werden gerade stĂ€ndig von Tag zu Tag geschoben. Vllt. nehme ich mir zu viel vor. đ
Das Wetter ist auch nicht schön hier, aber immerhin etwas wÀrmer als bei euch!
WĂŒnsch euch einen schönen Tag!
Liebe GrĂŒĂe!
Ich habe ganz fix gegessen, Speedy hat ihr VormittagsschlĂ€fchen gehalten đ
Im Moment schlummert sie auf meinem Arm und ich kÀmpfe mal wieder mit dem Internet.....
Ich hab die Nacht vorbereitet und Speedy im Bett zappeln lassen. Den Staubsauger habe ich auch gefunden. Auf meinen Mann warte ich auch noch, der wollte vor 2 Stunden schon zu Hause sein. Vielleicht musste er doch nochmal arbeiten đ€·đŒââïž
Wir haben eine neue Abmachung getroffen. Eine Stunde Haushalt am Tag. Einfach was anfĂ€llt ohne festen Plan, klappt noch Semi gut đđ
Moin
Bei uns in Hamburg ists - man glaubt es kaum - die ganze Zeit sonnig, so dass wir zurzeit viel im Garten sind, Trampolin und so.
Die NĂ€chte sind wegen der JĂŒngsten derzeit durchwachsen... ich lege mich aber konsequent hin, sobald hier der erste von der Schule oder Arbeit kommt. Ich werde allerspĂ€testens nach 30 min wach, oft auch nach 10, aber die Zeit genieĂe ich auch und es hilft wirklich weiter.
Meine beiden GroĂen haben heute Nachmittag Augenarzttermin und da muss ich die Kleinen mitschleppen... das nervt tierisch, daher werde ich es mir heute Vormittag gemĂŒtlich machen, ein bisschen Hausarbeit und sonst nix.
Seit die Kita wieder offen hat, ist es hier aber deutlich ordentlicher
LG, Nele
mit Junge (13) und 3 MĂ€dchen (9, 2 und 10 Monate)