Vom Kind gebissen

wurde heute beim spielen von meinem Jungen (2 1/2) ins Bein gebissen (er beist eigentlich nie). Jetzt ist die Stelle rot und ein Bluterguß hat sich gebildet, die Stelle brennt auch... Habe die Wunde mit Wasser und Octenisept gereinigt. Jetzt hatte ich gelesen das Menschenbisse schlimmer sein sollen als Tierbisse?. 🤔 Hat jemand Erfahrungen..sollte man zum Arzt ?

1

Ja, Menschenbisse sind tatsächlich schlimmer. Allerdings auch nur, wenn eine offene Wunde erkennbar ist. Solange die Haut also nicht verletzt wurde, brauchst du nicht zum Arzt.

2

Als ich die Stelle mit Wasser und Desinfektion besprüht hatte und dann kurz ein Pflaster drauf gemacht hatte, habe ich beim abziehen so einen kleinen minimalen Blutfleck gesehen von der Stelle wo man einen Zahnbiss sieht. Aber das es jetzt stark blutet etc. Ist nicht der Fall...

4

Dann beobachte die Stelle mal. Wenn es sich entzünden sollte, dann kannst du immer noch zum Arzt. Aber wahrscheinlich passiert nichts weiter.

3

Bei fremden Menschen wäre ich auch vorsichtig. Bei deinem eigenen Sohn jetzt nicht so... ich denke, ihr habt ähnliche Bakterien usw im Mund 😅

Jedenfalls würde ich es erstmal beobachten. Wenn sich was entzündet oder so, dann natürlich sofort zum Arzt!!