Mami blöd SILOPO

Mein zweijähriger hat gerade gesagt:
"Mami blöd"

Übersetzung:
Heute mache ich einen Mädelsabend, was nicht oft vor kommt. Und ja, ich habe mich sogar geschminkt inkl. Lippenstift. Er denkt, das ist Blut. Blut spricht er immer wie "blöd" aus.
Oder ich interpretiere zu viel und er findet mein Make Up blöd 😂

Ihr dürft gerne auch schreiben was eure so Sachen los lassen 😁

1

Hihi 😂😂 Kinder sind echt zu ulkig.

Du siehst bestimmt gut aus, aber vllt ungewohnt 😂😂

Motte beginnt grade erst zu sprechen... noch hat sie nix raus gehauen. Sie rollt nur seit neustem mit den Augen. Gestern war sie im dm zum ersten Mal auf diesem Schaukelpferd und ich hab’s natürlich gefilmt und sie rollt voll mit den Augen 🙈 nervige Mutter 😂😂

2

Hey,

mein Sohn eben auf der Fahrt nach Hause...

"freust du dich auf den Papa?"
"JA"
"Hast du den Papa lieb?"
"JA"
"Hast du die Mama auch lieb?"
"Neeeeeee"

Danke dafür, du Stinkbär😅

Oder auch heute morgen (er ist momentan für einen Menschen mit 2 jahren Lebenserfahrung etwas rechthaberisch unterwegs 😅):

Kind zeigt auf riesen Pferdeäpfel:
"kackaaaaa"
"ohja stimmt mein schatz. Kacka von einem Pferdchen"
"wauwau"
"nee nicht von einem Hund. Von einem Pferd"
"neeeeiiin Mama, wauwau"
"ein Pferd"
"WAAAAUUUUWAAAAUUU"
"OK das muss ein großer Hund gewesen sein"
*Kind überlegt*
"JA. WAUWAU"

😅

3

Unser Vierjähriger, der derzeit eine Vorliebe für die Kleider und pinken T-Shirts seiner Schwestern hat, empörte sich, als seine Schwester ihn fragte, ob er ihr zu klein gewordenes T-Shirt mit Blumen möchte: "Nein! Ich bin ein Junge. Blumen sind für Mädchen!"

Unser Zweijähriger wollte vor einer Weile unbedingt "*Nachname* machen". Das hat eine Weile gebraucht, bis wir es verstanden haben. Er wollte telefonieren - wir melden uns halt immer mit dem Nachnamen.

Als mein Mann gestern nach Hause kam, sagte er zum Zweijährigen. "Jetzt bin ich vier Tage lang die ganze Zeit hier und muss nicht arbeiten. Das ist doch toll." (Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, deshalb die freien Tage mitten in der Woche).
Nr. 6: "Nee. Papa arbeiten."

4

Ist doch total süß 😅❤

Vor 2 oder 3 Monaten, also irgendwann knapp nach ihrem 2. Geburtstag, haben wir gemeinsam ein Buch angesehen.
"Was machst du, wenn die Ampel rot ist?"
"Stehn bleiben"
"Genau. Und was machst du, wenn die Ampel grün ist?"
Die Kleine überlegt, betrachtet ihre Füße und antwortet
"Auch stehn bleiben"
Ich erkläre ihr also, wie schon so oft zuvor, dass sie bei Grün gehen darf. Da wackelt sie mit ihren nackten Zehen vor meinem Gesicht und sagt
"Nein Mama! Guck mal, ich hab keine Schuhe an! Darf ich nicht gehen!" - mit einem Blick, als hätte ich null Ahnung vom Straßenverkehr 🙈😅

Mein Ältester, damals 8, hat im Auto seinem kleinen Bruder irgendwas über ein paar bestimmte Länder erzählt. Irgendwann sagt er "ich möchte in Australien wohnen, dort ist es sooo schön. Wieso wohnen wir hier? Nein, Amerika ist cool - ich komme ab sofort aus Amerika!!! Und woher kommst du?"
Sein 4 jähriger Bruder überlegt, als würde er DIE Antwort suchen und sagt dann völlig gelangweilt "aus Mama's Bauch" 🤷🏼‍♀️

5

Hihi witzig!
Mein 4 jähriger haut auch gerne so Sachen raus.
Vorgestern Abend kam er in unser Schlafzimmer und sagt, mein heiß baucher ist nicht mehr heiß 😂 gemeint war die Wärmflasche 😁
Aus Zucchini wird femini und der lkw ist schon immer ein Äbäläg

6

cooler Beitrag, da mach ich auch mit: 😊
Meine ist 2 Jahre 4 Monate

" Mama nöd singe, nervt e chli" ( -> echli= ein wenig ; schweizerdeutsch)

Ich: " Mama trägt dich nicht, Mama ist schwanger, Papa trägt dich"
2 Jährige: " Nein, Papa ist schwanger"