Hey!
Wie sieht das Schlafverhalten Eurer Babies mittlerweile aus?
Unsere Kleine hat keine Lust mehr auf den Vormittagsschlaf (wacht gegen 7 Uhr auf und geht gegen halb 11 eigentlich nochmal in die falle).
Wieviele Schläfchen und wann (Baby 12 Monate)
In dem Alter hat mein Kind schon lange nur noch den Mittagsschlaf gemacht. Das letzte Vormittagsschläfchen war mit 7 Monaten.
Das ist doch von Kind zu Kind unterschiedlich. Mein Sohn hat mit 12 Monaten nur noch 1 Schläfchen gemacht, meine Tochter hat bis sie 15 Monate alt war noch 2 Schläfchen gemacht.
Hallo, das ist bestimmt sehr unterschiedlich.
Mein Kleiner ist 13,5 Monate alt und schläft noch zweimal am Tag.
Morgens wacht er gegen 6 Uhr auf und schläft dann von etwa 9-10:30 Uhr und dann noch mal von etwa 14-15 Uhr.
Abends schläft er ab 19:30 Uhr und wacht nachts normalerweise noch einmal auf.
Meine Tochter ist 13 Monate alt und hält normalerweise nur einen Mittagsschlaf von 1,5 - 2 Stunden. Es kommt aber stark auf die Nacht an. Wenn sie zu früh aufwacht oder allgemein sehr unruhig geschlafen hat, fordert sie 2 Schläfchen ein. Ist ja auch logisch.
Bis Motte so 11,5 Monate war, ist sie gegen 7.30/8 aufgewacht, hat von 11-12 geschlafen und dann von 15-16/16.30.
Von einem auf den anderen Tag hat sie das Schläfchen abgeschafft, seitdem:
8/8.30 aufstehen (manchmal sogar 9). 13/13.30-15/15.30 Mittagsschlaf, ins Bett geht’s 20.30/21 Uhr 😊
Damit begann sie so 2-3 Wochen vor ihrem ersten Geburtstag, inzwischen ist sie 17 Monate :)
Bei uns wars zwar nur einmal schlafen, dafür 3 Stunden am Stück. Von 11-14h etwa. Perfekter Zeitpunkt fürs Essen. 😅
vlg