3 jähriger will nicht ins Auto,habt ihr paar tips ?

Hallo,seit Dienstag geht mein Sohn in die Kita,das Problem ist er will nicht ins Auto einsteigen,schreit und weint,bei meinem Mann im Auto ist es kein Problem,bei mir will er nicht,grade heut hat es sehr geregnet und will ungern in die Bahn einsteigen,habt ihr paar tips zur Beruhigung?

1

Hast du ihn mal gefragt? Vielleicht ist was am Sitz unbequem oder sonst irgendwas. Hattet ihr eine gefährliche Situation die letzte Zeit im Auto?
Mein Sohn fährt zum Glück gerne Auto aber nimmt trotzdem immer ein kleines Spielzeug oder Buch mit zum anschauen.

Wahrscheinlich krieg ich jetzt Gegenwind, aber wenn ich verschiedene Sachen versucht habe und sowas eher in win getrotzte ausartet, habe ich ihn auch schon mal gepackt und angeschnallt und fertig. Meist war es dann auch ok nach kurzem Widerstand.

4

Ne es ist keine gefährliche Situation passiert,er will einfach nicht,ich schaff es nicht mal ihn anzuschnallen so wehrt er sich,es ist der Kindersitz von Römer gemütlich,hab auch den ganz normalen Sitzvergrösser gekauft,hilft leider auch nicht

6

Ich danke dir fürs antworten

2

Hallo,

Tipps zur Beruhigung habe ich keine. Warum auch? Ist doch nur ein Auto 😀

Unserer Sohn (3 Jahre) hat letztens auch gebockt und wollte nicht ins Auto einsteigen.

Ich habe ihn einfach gepackt und angeschnallt.Und fertig war die Sache.

Mache es dir nicht schwerer, wie es sowieso schon ist!

Gruß
KSC.2015

5

Ich werde es morgen versuchen,es wird ein Kampf sein,ich danke dir fürs antworten

3

Moin moin

Das natürlich eine stressige Situation vorallem wenn man eh schon Zeitdruck hat.

Ich weiß ja nicht was für ein sitz ihr habt oder was für ein auto.
Unser sohn fährt rückwärts mein mann und ich hatten den gleichen kindersitz und plötzlich wollte er nur noch mit meim auto fahren naja um auf den punkt zukommen
Da die rückbank bei mein mann ein anderen winkel hat und so mit der sitz etwas anders positioniert war tat ihm der gurt im besafe sitz an den beinen weh

Hat auch länger gedauert bis wir das rausgefunden hatten

Also vielleicht nochmal beim sitz genau gucken

Ansonsten ihn nochmal fragen warum er nicht möchte

Oder war vielleicht etwas passiert was dir selbst nicht aufgefallen ist oder als schlimm vorkam

Ich drücke die Daumen das ihr bald wieder ohne Probleme auto fahren könnt

Lg

7

Danke dir fürs antworten,es ist der Römer kindersitz,habe geschaut ob es was zwickt aber nichts,er will nicht,morgen versuch ich ihn reinzusetzen

8

Hast du eine andere Automarke?

Unsere liebt ihren Kindersitz, will nur rückwärtsgerichtet fahren (wofür wir von Freunden komiach angesehen werden, aber uns ist es recht so). Aber wir haben einen Golf IV.
Mein Vater hat den Ford Galaxy, sie fuhr einmal mit ihm mit in ihrem Sitz (Winkel total gleich eingestellt, kann man beim BeSafe nämlich sehen) und schrie wie am Spieß.

Der Kofferraum beim Galaxy ist ewig lang, sie fürchtete sich anscheinend vor dieser riesigen Ladefläche.

vlg

9

Ich fahr den Ford Fiesta 2 türer,ich glaub er findet es zu klein,sagt öfters großes Auto,mein Mann fährt den 5 er BMW der natürlich größer ist,ich versuche morgen ihn reinzusetzen,ich danke dir

18

Warum werden dann nicht die Autos getauscht? Oder braucht dein Mann so ein großes Auto für die Arbeit? Hier habe immer ich das größere Auto gefahren, als wir noch Kindersitze brauchten.

weiteren Kommentar laden
10

Hi - war das Problem schon vor der Kita oder ist es erst seitdem? Dann will er vielleicht grad nicht dorthin? Wird er grad eingewöhnt? Oder ist es bei jeder Fahrt?
Andere schrieben sie machen es mit Zwang. Bei meiner Tochter(fast 2) funktioniert das nicht wenn sie nicht will hab ich keine Chance sie in den Sitz zu kriegen. Drückt sich durch...
Finde man sollte auch erstmal andere Sachen ausprobieren... z.B lieblingsspielzeug/Buch etc. mitnehmen, oder die Fahrt schmackhaft machen (was könnte mal alles sehen wie Bus, Kran, Traktor...) Hörspiel anmachen oder gemeinsam Lied singen beim einsteigen, gibt doch soviele „Tricks“ bevor man mit der „Gewalt-Tour“ kommt.

12

Ja das war auch vorher das er nicht in mein Auto einsteigen wollte,er geht mit Freude in den Kindergarten,sobald ich Auto erwähne fängt er an zu schreien

11

Mmmh wenn ihm das Auto zu klein ist - vielleicht stösst er mit den Beinen/Füssen an den Vordersitz? Ggf den Vordersitz weiter nach vorne schieben, damit er mehr Platz hat?

Ansonsten Lieblingscd an oder selbst singen.

Mein Sohn will immer eine Kleinigkeit essen auf dem Weg in den Kindergarten. Ohne ist es auch immer schwierig.

Viel Erfolg.

13

Hab ich auch gemacht den Sitz vorne zu schieben,er flippt richtig aus,ich versuche morgen nochmal danke euch

14

Tausch doch mal das Auto mit deinem Mann.

Ansonsten, wenn gefahren werden muss habe ich mit meinen Kindern nie diskutiert. Reinsetzen und fertig.

15

Guten Morgen,werde gleich wieder sehen wie es wieder ablaufen wird,ich fahre ungern das Auto von meinem Mann ist mir zu groß,danke dir

19

Na dann mußt du dich entscheiden, was du lieber möchtest: jedesmal Geschrei, wenn Sohnemann in dein Auto einsteigen soll oder dich ans große Auto gewöhnen.

weiteren Kommentar laden
16

huhu,
Ich habe auch Phasen, wo mein Sohn nicht in den Sitz wollte. Ich denke, wenn es am Auto liegt, ist es nicht zu vergleichen, aber hier ein paar Tipps, wie ich ihn trotz trotz friedlich hinein bekomme:
Er ist nun 3j4m.
Als erstes zeit einplanen. Ist Mama knapp dran, wird es immer stressig.
Dann möchte er so gut wie alles allein machen. Auto auf, einsteigen, hochklettern, sitzen. Wenn ich Pech habe auch anschnallen, was er natürlich nie schafft. Da helfe ich aber gleich mit, wichtig ist nur, dass er mit anfässt und wir laute Geräusche machen, als ob es mega kräftezehrend ist.
Dann kopflehne hoch, dass er viel sieht, am besten noch lieblingsmusik an. Vordersitz nicht an die Beine.
Und schön alle Fahrzeuge und Baustellen kommentieren.
Und half früher nix, bevor wir so gut eingespielt waren, hab ich ihn reingesteckt und die ganze Fahrt das geschrei gehabt. Das kann ich aber an einer Hand abzählen.
Vielleicht schafft ihr es ja, mit dem ungeliebten Auto auch was positives zu verknüpfen und vielleicht sogar ab und zu zusammen waschen oder ins parkhaus. Das ist hier sehr beliebt. Sodass das Auto mit Spaß verknüpft wird.🤷‍♀️
Lg

17

Danke fürs antworten,heut morgen war auch Theater aber ich hab es hingekriegt ihn bisschen zu beruhigen,hab den Vordersitz Beifahrer nach vorne geklappt und dann war ok,ich glaub das eincremte vorher hat ihm sehr Angst gemacht,und wo ich losgefahren in und Musik angemacht habe war er total ruhig,und nach Hause war kein Problem einzusteigen,ein Wunder für mich 😍 ich danke euch allen für die tips seit einfach super LG

20

Hallo
Lass ihn vorne sitzen, natürlich im Kindersitz