Blöde Frage aber wann wechselt ihr auf die Nächste Windelgröße, sobald das Gewicht für die nächste Größe erreicht ist oder bleibt ihr bei der Größe bis das Maximal Gewicht für die Größe erreicht ist?
Zb meine Tochter (2) wiegt knapp 13 KG deswegen habe ich das letzte mal statt gr 5 Windeln gr 6 gekauft die sind ab 13 KG (bei Pampers).
Gr 6 passt, genauso gr 5 und theoretisch würde gr 4 auch noch passen. Ich stelle mich da echt blöd an was die Windelgröße angeht und ich merke echt nicht wann die zu klein ist.
Wann wechselt ihr auf die nächste Windelgröße (an die die Pampers benutzen)?
Wann wechselt ihr auf die nächste Windelgröße ?
Weder noch. Ich steige um, wenn wir annähernd am Gewicht der nächsten Größe sind UND die bisherige Größe knapp wird. Sie sitzen nicht nur eng, manchmal laufen sie auch aus. Zb wurden die 4er knapp als er bei 11 kg war. Dann sind wir schon zu den 5ern.
Hallo :) ich hab nicht auf die Gewichtsangabe geachtet, sondern einfach gewechselt, wenn es nicht mehr gepasst hat (zu eng, zu kurz, läuft aus).
Größe 4 Pampers war die letzte Größe, die wir gebraucht haben, denn mit 2 wurde sie sauber. Da hatte sie 9,5 kg - somit hätte theoretisch auch noch die Größe 3 passen müssen, ich fand sie aber zu kurz.
Dann wenn ich das Gefühl hab, dass sie doof sitzen. Schon immer. Das passte nie zu den Gewichtsangaben. Meine Kleine ist eher schmal und lang. Da sind die immer eher zu kurz geworden.
Meine Mädels wiegen gerade knapp 12kg auf 86cm und wir nehmen noch die 4er von Pampers. Finden die nicht zu klein und laufen auch nicht aus...
War Unterschiedlich. Zu klein hab ich immer durch auslaufen gemerkt.
War bei uns meist so das wir 1 kg unter dem ab Gewicht schon gewechselt haben.
Kommt aber auch auf die Statur des Kindes an. Kenne einige die erst gewechselt haben wenn sie über drrm bis Gewicht waren.
Meiner trug mit vier Monaten schon die 5😅 da er so dermaßen viel stillstuhl hatte dass es sonst immer bei kleineren Größen rausgequillt ist. Er war aber auch echt gut beisammen, sodass es am po und Beinen auch gepasst hat😊
Ich hab gewechselt wenn die Windel die pipimenge oder eben kaka nicht mehr halten konnte.
Lg
Ich gehe ziemlich nach Gefühl. Bisher immer erst, wenn ich das Gefühl hatte, sie wird zu klein oder sie saugt nicht mehr genug (die Kilo Angaben geben auch an, wie saugstark eine Windel ist, quasi. Je schwerer, desto mehr pipi wird wohl gemacht 😅).
Also auf die Kilo-Angaben der Verpackung achte ich nur rudimentär. Motte ist 17 Monate, 82cm, 10kg und trägt (Hipp) Größe 5. Bei babylove öko noch 4, die fallen einfach größer aus, wobei die langsam auch zu kurz werden, da hole ich das nächste mal auch 5er :)
Wir sind nur bis Größe 4 gekommen, allerdings gewechselt habe ich immer wenn sie angefangen haben auszulaufen. A7fs gewicht hab ich nie geschaut