Huhu
Mein Sohn 15 Monate lässt partout keine cap oder Mütze auf .. noch nie 😂 mit Band ist auch keine Option denn er zerrt so lange bis er sich richtig die Luft abdrückt 😳also lieber ab mit den Dingern und Schatten suchen .. soweit so gut..
aaaaber jetzt wird es ja bald kühler und da braucht er ja draußen ne mütze🤔 wie handhabt ihr das? Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich sag ihm immer wie schick er ist und lass ihn sich im Spiegel betrachten 🤔aber er findet Kopfbedeckung einfach blöd😂.
Und ich frage mich was ich für Handschuhe kaufen soll wenn es kalt wird🤔die findet er sicher auch mega blöd .. mit oder ohne Finger? Was habt ihr da in dem Alter? Was sind eure Herbst/Winter Must haves für „laufkinder“ die gerne viel draußen sind?
Danke für eure Erfahrungen 😊
Lg hibbeline
Der Herbst/Winter kommt 🤔
Must-have: Matschhose oder Softshellanzug! Wir hatten in dem Alter einen mit Teddyfell innen, schön warm!
Handschuhe: definitiv Fäustlinge! Wir hatten günstige von Ernstings Family und ich war zufrieden. Die Finger der kleinen sind von viel zu klein für Fingerhandschuhe.
Mütze: tja. Muss halt sein beim bestimmten Temperaturen. Entweder kaufst du eine Kollektion und hoffst, das was dabei ist was er mag (vielleicht wäre so eine Schalmütze eine Idee, die kann er sich vielleicht schlechter ausziehen) oder du machst es zu deiner Priorität und setzt es konsequent durch dass er Mütze trägt. Klar, das wäre anstrengend, aber mir wäre es das wert. Er ist ja langsam in dem Alter, in dem er gewisse Dinge auch versteht. Spielplatz? Nur wenn eine Mütze trägt. Macht er Theater, geht's sofort nach Hause. Usw...
Ich hatte mich anfangs mit Kapuzen gerettet. Das ging anstatt der Mütze, aber letztendlich dann auch konsequent Mütze auf und Gejammer ignoriert. Das hatte zum Glück ganz gut geklappt. Heute mit fast 3 liebt sie Mützen und hat auch ständig eine in der Wohnung auf 🙈🤣
Mein Sohn hatte auch mal ne Anti-Mützen-Phase, da ging dann ein Stirnband.
Ansonsten: verschiedene Mützen probieren...
Meine Must haves bei einem Kind, das generell jedes "Zuviel" an Kleidung verweigert:
Verschiedene Mützen, Stirnband, Loops, dicke Weste, fleecegefütterte Matschhose
Wir haben noch vom letzten Winter eine Sturmhaube, die passt sogar noch. Werde aber auch noch eine stricken, die ein bisschen dicker ist, Kapuzen hasst die Dicke nämlich, die haben letztes Jahr noch bisschen was rausgerissen...
Kenne ich meine Kinder sind alle keine Mützenkinder ich habe es irgendwann einfach aufgegeben nur im aller tiefsten Winter habe ich drauf bestanden und ihnen eine Mütze aufgesetzt gut fanden sie es nicht aber zum binden blieb sie immer hin meistens auf . Handschuhe fanden meine als Kleinkinder auch blöd und haben sie immer ausgezogen irgendwann waren die Hände aber wohl mal so kalt das sie es begriffen haben . Handschuhe auf jeden fall welche mit Band und auf keinen Fall Fingerhandschuhe die sind total unpraktisch für Kleinkinder
Also im Gegenteil zu den meisten gibts dann eben keine Mütze meistens wird wenigstens die Kapuze von der Jacke ne Weile toleriert.
Handschuhe und meine Tochter ich glaub das wird auch diesen Winter nichts.
Ich sag mal so wenn dem Kind die Ohren abfrieren wird es schon irgendwann eine Mütze auf setzen aber unabhängig davon was soll passieren?
Ich z.b trage nie Mütze höchste der Gefühle kapuze ich hasse das Gefühl einfach.
Ich werde das wie folgt Hand haben Mütze Handschuhe immer mit nehmen und immer anbieten wenn sie, sie partou nicht auflässt hoffen das der Kompromiss Mit der Kapuze klappt.
Ansonsten wird sie schon merken wenn es kalt ist.
Lg
Meine drei Mädels (13, 7, 1 Jahr) haben nur selten 'ne Mütze auf. Wir hatten dann auch nie Probleme mit den Ohren oder so. Kommt vielleicht auf's Kind an.
Aber was ich dir definitiv empfehlen kann: wir kaufen die Fäustlinge im Sportgeschäft. Dort gibt es welche, die mit einem Gummibündchen kurz vorm Ellenbogen enden. Und die sind auch lange wasserdicht.
Motte und Mützen sind auch schwierig. Aber da müssen wir durch. Ich setze sie ihr auch 1000 mal wieder auf. Meistens klappen Kapuzen ganz gut 😅
Handschuhe hab ich jetzt mal Fäustlinge bestellt, ich wüsste nicht, wie ich ihr welche mit Fingern anziehen soll 🙈😅
Ab 1 hatten wir Schalmützen. Mittlerweile nurnoch wenn es arg kalt ist, da sie mittlerweile den Wert von normalen Beanies erkannt haben. Solche Schalmützen, je nach Wetter aus Baumwolle oder Wolle:
https://www.hans-natur.de/baby-und-kinder-schalmuetze-grau-rose-hans-natur_p37194.html?ref=googleproducts&gclid=EAIaIQobChMIrYnpi73W6wIVD-ztCh0jdgOiEAQYAiABEgKiMvD_BwE
Für die Einjährigen eigen sich Handschuhe, die am Handrücken geöffnet werden können. Die sind leichter anzuziehen. Am besten mit langem Schaft, damit es auch gut hält. Aber auf jeden Fall Fäustlinge. Mit Fingerhandschuhen kommen sie so etwa ab 3-4 klar, je nach Kind.
Und natürlich eine gute und robuste Matschhose. WasserDICHT (nicht nur abweisend) und ATMUNGSAKTIV!!! Ich liebe für die Kleinen die von Tchibo. Gibt's je nach Wetter gefüttert und ungefüttert.
Warme Stiefelchen mit Membran gibt es bei uns so ab Oktober. Wie die Winterreifen.
Viel Spaß im Herbst! 🍁🕸️🍂🍄