Guten morgen,
Frage steht oben. Würde ihm gerne zum Frühstück mal eine Kuhmilch anbieten, oder beim Abendbrot. Er ist 14Monate alt.
Wie macht ihr das? Nachts bekommt er noch bis zu 3 Flaschen pre( eine davon wird so langsam ausgeschlichen)
Freue mich auf eure Antworten.
😊
Kuhmilch warm oder kalt?
Meine maus trinkt beides gern. Morgens warm, nachmittags kalt. Einfach ausprobieren
Danke, ich war mir so unsicher ob man die auch kalt geben darf.
Bei google wird man ja irre🙈
Ich gebe sie nicht Kühlschrank-kalt, sondern lauwarm oder schlimmstenfalls Zimmertemperatur. Das hat aber vorwiegend den Grund, weil ich sie im kalten Zustand eher schlecht vertrage (obwohl ich kalten Kakao LIEBE) und ich Bauchweh bei ihr vermeiden will.
Hey
Probier es aus 👍 unser Herr mag seine Milch morgens nur kalt aus dem Becher 😂aber die einschlaf Milch (da sind wir auch Auf Kuhmilch umgestiegen der Einfachheit halber 😂) die darf nur warm in der Flasche sein 💁♀️ Aber seit 2 Wochen nuckelt er abends nur noch ca 40 ml oder mag garnix mehr 😬👍 ich hoffe ja dass er sie bald garnicht mehr braucht/mag
Lg hibbeline mit Christopher (15 Monate)
Motte mag weder noch. Im Müsli bekommt sie schon immer Kuhmilch, trinken mag sie sich nicht.
Probier es doch einfach aus :)
solange er hochwertige milch bekommt, würde ich ihm keine kuhmilch hinstellen. wenn überhaupt wenn er keine flaschennahrung mehr trinkt.
ob warm oder kalt ist geschmackssache.
ich hab meinen kids tee gegeben oder dünne schorle. wahlweise warm (tee) oder kalt, aber nie aus dem kühlschrank.
ich würde ihm wenn dann die pre in den becher geben, statt in die morgenflasche.
Unsere Kinder dürfen beides. Kalt und warm seit sie 11 Monate waren. Mit 13 Monaten gab's dann auch abends keine Flasche mehr sondern nur noch Becher mit Wasser und morgens, wenn sie wollten auch Milch. Saft und Saftschorle gibt's bei uns ausschließlich nur Sonntagsmorgen beim Familienfrühstück - der Zähne wegen. Tee nur wenn sie krank sind, da sie Tee nicht mögen.
Am besten garnicht.
Warum möchtest du die als Getränk geben?
Ich denke es macht vielleicht satter. Er isst halt immer schon super schlecht. Wiegt immer noch keine 9kg. Die Pre scheint ihn nicht richtig satt zu machen. Diese Nacht waren es 4 Flaschen pre. Er ist 14 Monate alt. Ich finde das noch recht viel nachts. Dachte da man es ab 12 Monaten einführen kann wäre das für uns vielleicht gut. Einfach damit er satter wird.
Trinkt er denn tagsüber noch seine Premilch?
Ich würde versuchen ihn tagsüber mehr zum Essen animieren. Immer gemeinsam Essen, alles vom Familientisch anbieten etc. Im Endeffekt wird er halt einfach noch die Milch brauchen und ich würde die weitergeben.
Kuhmilch würde ich persönlich nicht geben als Getränk, ist unnütz und Zuviel schadet. Eher den Bedarf über Joghurt, Käse , etc in der Hinsicht abdecken.
Hallo,
Hast du dich schon mal mit rühmlich beschäftigt und ob die überhaupt geeignet ist für Menschen? Viele denken, wenn man nicht laktoseintolerat ist, dass mit Milch gesund wäre. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil. Belies dich mal.
Natürlicherweise werden Kinder so lange gestillt oder bei mein pre Milch, wie sie das selber wünschen. Sobald sie sich also selber abgestillt haben, braucht kein menschliches Wesen mehr die Milch von Menschen oder von anderen Lebewesen. Die Milch der Kuh ist auf Kälber zugeschnitten. Für den Menschen in ihrer Zusammensetzung eigentlich total ungeeignet.
Meine Kinder bekommen keine mit Milch zum Trinken. Wir nutzen mit Milch nur ab und zu beim Kochen, wobei ich da oft auch anderweitig ersetze. Ausserdem, wenn mit Milch, dann nur Bio zertifiziert. Erstens haben wir eine Verantwortung den Tieren gegenüber und zweitens möchte ich keine Rückstände von irgendwas etc. Darin haben.
Lg