Kind 17 Monate will nicht schlafen

Hallo ihr lieben,
Und zwar habe ich ca 1 Monat jetzt das Problem das meine Maus abends nicht mehr ins Bett will bzw nicht runter kommt egal was ich mache.
Wenn Sie auf meinen arm einschläft und ich Sie ins bett lege, ist sie sofort wach und schreit.
Sie ist sonst immer 20 Uhr ins Bett gegangen.
Jetzt ist es mittlerweile 22.30 23 Uhr geworden.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. :(
Sonst ging es doch auch und seit 1 Monat hab ich nun das Problem.
Sie bekommt auch greade noch Zähne, das ist bestimmt auch ein Grund.

Wer macht es greade auch durch, und hat jemand einen Tipp für mich ?

Liebe Grüße mona

1

Ist bei uns ähnlich, ebenfalls 17 monate alt. Ablegen lässt sie sich aber, wenn sie denn mal schläft. Manchmal hilft nix und wir packen sie in den buggy...

Ich befürchte der Mittagsschlaf ist zu lang, aber ihr grosser Bruder und ich brauchen die Pause, da mag ich noch nicht ran... 🙈

3

Huhu :)
Ja ich brauch Nachmittags auch etwas Ruhe für mich. Ich habe mal versucht sie früher hin zu legen, damit Sie abends besser in den Schlaf kommt.
Keine Chance... Ende von Lied Sie war richtig übermüdet.
Ich hoffe das es nur eine Phase ist. 😊

2

Hallo :-)

Bei uns hat es geholfen das zweite Schläfchen tagsüber zu streichen.
Wir haben das Vormittagsschläfchen nach und nach auf Mittags verlegt. Nach ein paar Tagen hat das super geklappt und der Kleine zeigt zur Schlafenszeit auf sein Bettchen und schläft nach 5 Minuten ein.
Wir singen 15 Minuten vorher immer ein Aufräumlied und haben dann ein festes Ritual... Zähnchen putzen, Buch lesen, kurz noch mit Papi kuscheln und dann gehts ins Bettchen.
Ich bin dann auch nicht mehr beim allerersten Mucks getannt... manchmal maunzt er so zum einschlafen ein bisschen und findet dann ganz schnell zur Ruhe.
Wenn er und uns dann doch nochmal braucht legen wir ihm die Hand auf den Rücken und flüstern nochmal, dass jetzt Zeit ist zu schlafen und gehen dann wieder raus.
Manchmal gibt es einfach viel zu verarbeiten oder die Zähne stören.
Manchmal probieren sie auch einfach aus, wie lange man das noch hinauszögern kann.
Die Devise: „Wir helfen dir zur Ruhe zu kommen, aber wir sind nicht mehr zum Spielen da“ hat uns immer geholfen dass der kleine Spatz sehr unproblematisch eingeschlafen ist. Aber jedes Kind ist da auch anders. :-)

4

Hallo 😊
Danke für deine antwort.
Meine Maus schläft meistens von 13 Uhr bis ca 14.30 Uhr.
Und ja dann soll Sie eigentlich um 19.30 - 20 Uhr so ins bett wie immer und dann geht das gebrülle und 10 minuten augen zu dann wieder auf und brüllen bis 22 - 23 Uhr.
Echt ein Kraftakt.