Unser 2 Jähriger passt jetzt schon nicht mehr in seinen Folgesitz. Wir haben den Römer Dualfix der eigentlich bis 102 cm / 4 Jahre geht, auch als Reboarder.
Er ist jetzt 96 cm groß und der Kopf schaut oben schon 2- 3 cm raus. Brauchen also dringend einen neuen Sitz, er hat aber erst 13,5 kg. Die nächste Sitzklasse ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ab 4 Jahren bzw. 15 kg, die er ja noch nicht hat... und jetzt 🙈
Hat hier noch jemand so einen dünnen Riesen 😁
Das Rückwärtsfahren liebt er, aber die nächste Sitzklasse sind dann keine Reboarder mehr oder? Mir wäre ein 5 Punkt Gurt auch wichtig.
Danke schonmal für eure Tipps.
Kindersitz
Hi,
wemn ihr ihn noch weiter rückwärts fahren lassen möchtet, könntet ihr euch einen Reboarder von Axkid zulegen, die gehen bis 1,20m oder so. Dann bräuchtet ihr aber vermutlich mit 4 oder 4,5 Jahren nochmal einen neuen Sitz.
Für leichte Kinder gibts von Besafe einen Folgesitz, da ist das Gewicht egal, das Kind muss aber mindestens 1m groß sein.
In dem Alter würde ich allerdings kein Kind mit dem Anschnallgurt anschnallen, da sie die geistige Reife braucheb, sich nicht abzuschnallen.
Liebe Grüße
Sie will ja auch einen 5 Punkt Gurt, der Autoanschnaller ist doch nur ein 3 Punkt Gurt, oder? 😅
Liebe TE: in so einem speziellen Fall würde ich mich mal beraten lassen (Zwergperten o.ä.).
Ja, ich weiß, der von Besafe ist aber kein Fünfpunktgurt, wollte ich damit sagen😅 und, dass ich das auch echt wichtig finde, meinem bald 4 Jährigen traue ich mit dem Autoanschnaller noch nicht über den weg🙈
Guten Morgen!
Ich würde dir auch empfehlen zu den zwergperten oder kindersitzprofis oä zu fahren.
Dort können die dich wunderbar beraten und gucken auch welcher Sitz gut in dein Auto passt.
Ich habe auch ein schmales Kind, er hat mit 3 Jahren ca 1m und 13,5 kg.
Er wird nun demnächst in den axkid mini kid umziehen.
Der geht zum Beispiel bis 25kg, da wird mein Kind wohl ewig drin sitzen können 😅
LG
Meines Wissens darf der Kopf beim Reboarder überstehen, und zwar bis Oberkante Ohren :) Entscheidend ist eher, ob die Gurtführung noch passt.
Wende dich doch einfach an die Zwergperten, Kindersitzprofis oder Familie Bär, die können dir das beantworten oder euch direkt zu einem neuen Sitz beraten. :)