Hilfee..Ich kann nicht mehr

Guten morgen aus der nachtschicht..
Mein kleiner Mann (ab morgen 15 Monate) macht mir langsam echt sorgen. Seit Wochen, Monaten haben wir ein von tag zu tag immer schlechter werdende Nächte.
Der kleine war eig von anfang an ein guter schläfer, natürlich kamen dann die zähne und schlaflose nächte zwischendurch aber das was momentan bei uns passiert verstehe ich nicht und wenn das so weiter geht, fliege ich bestimmt bald um.
Er schläft um 19:30 problemlos ein und ist auch extrem müde, dann fängt das schon nach 1-2 stunden an das er einfach schreit, ich und mein mann sind mehrmals abwechselnd bei ihm um ihn zu beruhigen, klappt auch meistens. Ab 3 uhr in der nacht gehts los er ist einfach wach manchmal mit gebrüll manchmal ohne..und das bis morgen 5:30-6uhr. Meistens schläft er dann noch 1-2stunden. Aber er ist selber so platt nach solch nächten und müde, macht trotz allem seinen mittagschlaf auf die minute gwnau nur 1 stunde.
Ich habs eine zeitlang auf zähne geschoben aber das schließe ich mittlerweile auch aus. Kügelchen, gel und sogar schmerzmittel nichts hat geholfen.

Das ist bis jetzt die läängste „phase“ falls es eine sein sollte und ich gehe bald echt ein..
Hat jemand ähnliches erlebt, hat tipps?
Habe sogar vor nächste woche mal mit dem KiA zu sprechen, denke echt irgendwie schon an schlafstöeüngen und alles, wenn nicht bei ihm bei mir sicher! 😪

So und jetzt wecken meinen Mann zum schichtwechsel😅

1

Guten Morgen du Arme!

So Nächte und auch Phasen (und ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine ist) sind super anstrengend. Gut, dass ihr euch abwechselt.

Wo schläft dein kleiner Mann denn? Bei euch, alleine? Wäre ein Wechsel (je nachdem ins eigene Zimmer oder eben zu euch) machbar? Isst er abends genug? Hat er nachts verlangen nach Milch/Wasser? Was ist, wenn du ihn später hinlegst (z.B. 20/20.30)?

Also, es gibt 1000 mögliche Gründe und vielleicht hilft auch nix außer aussitzen 🤷‍♀️

2

Er schläft in seinem zimmer.
20-20:30 haben wir aucj schon probiert, erstens hält er es kaum aus und es gibt keinen unterschied leider ;/
1-2 mal bekommt er noch die flasche, wobei ich mir auch da denke das das ihn voll ausm schlaf bringt und er einfach nicht mehr in schlaf findet. Aber anders ist er manchmal gar nicht zu beruhigen.

Essen tut er sehr gut, also hunger schließe ich auch aus..

3

Okay, und wenn ihr ihn abends direkt zu euch legt? Vielleicht braucht er grade mehr Nähe. Ich würde es mal testen 🤷‍♀️

4

Resümiere vielleicht Mal was es abends zu essen gibt!? Evtl. verträgt er da etwas nicht und es kommt dann erst ein paar Stunden danach zu Krämpfen. Ich hatte das mit 2 meiner 3 Kids auch. Die haben sich anfangs schwer bei glutenhaltungen Sachen getan, aber keine direkte Glutenunverträglichkeit entwickelt. Auch nach Paprika roh oder Bratwurst vom Grill wurden meine nachts immer mehrfach wach und schrien. Natürlich kann es bei euch auch etwas anderes sein. Aber achte einfach Mal drauf!