Wie lange zäpfchen bei entzündung ohr

Wie manche in meinen vorherigen Posts mitbekommen haben geht es um eine leichte Entzündung im Ohr. Ich soll kein Antibiotika geben (erst wenn er hohes Fieber kriegen würde).
Ich soll täglich abends vorm schlafen ein Nurofen Zäpfchen geben. Leider hab ich vergessen zu fragen für wie lange und auf Email Nachfrage kam keine Antwort.
Heute wäre es der 5. Tag. Ich möchte natürlich nicht unnötig lange Zäpfchen geben habe aber Angst dass es wieder kommt wenn ich vorzeitig aufhöre.

Wie lange dauert so etwas und was meint ihr?

1

Meine hatte das vor 2 Wochen. Ich habe 3 Abende Ibu Saft gegeben und dann war gut. Halt solange, wie Schmerzen da sind

2

Das ist schwierig zu beurteilen weil er keine Schmerzanzeichen gab. Ich bin zum Arzt wegen etwas anderem, weil er ewig Schnupfen hatte und da hat sie es gesehen.
Er hat sich dann schon paar mal ins Ohr gelangt, das macht er jetzt auch ab und an aber das macht er schon ne weile davor und damals war ich auch beim Arzt, da war alles ok. Sie meinte es kann sein wenn zu viel Ohrenschmalz ist dass er sich ins Ohr langt.
Er ist auch gut drauf, nicht quengelig , nichts.

3

Hatte sie auch ne leichte entzündung und musste kein antibiotika nehmen?

weitere Kommentare laden
4

Ich würde morgen mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und nachfragen. 😊

Ich denke auch, dass man das als Laie schlecht beurteilen kann. Wir wissen ja nicht, wie leicht es ist oder so.

Aber als absolutes Laienwissen, was ich mal so aufgeschnappt hab - circa eine Woche.

5

Meinst du die 116117 ?
Also viele schreiben hier immer da annrufen und fragen, ich hatte da mal angerufe wegen etwas aber die sagten die können mir nur sagen wo ich hin gehen kann in meiner Nähe , können aber keine medizinischen Ratschläge etc. geben.

Das ist klar aber vielleicht hatte jemand auch schon so einen Fall und kann sagen wie lange Nurofen gegeben werden sollte. Oder vielleicht ist unter den Urbianer ja sogar ein Arzt :-)

6

Aber danke für deine Antwort . Dann werde ich es maximal ekne woche geben. 😀