Hallo
Wie oft seit ihr am Tag mit euren Kindern unterwegs?
Wie oft seit ihr draußen
Kommt auf Lust, Laune, Wetter und Termine an.
Wir sind nicht täglich draußen, da wir auch viel Termine haben. Aber eigtl alle 2 Tage für 20-60 Minuten mindestens (also aktiv draußen im Garten oder spazieren, laufen wir zu Freunden/familie, das zähle ich jetzt nicht😅).
Jeden Morgen, wenn wir den großen Bruder in die Schule bringen.
Jeden Vormittag gehen wir spazieren - je nach Wetter 15 - 60 Minuten.
(Fast) jeden Nachmittag gehen wir noch in den Garten oder auf den Spielplatz - heute waren wir Drachensteigen 🪁
Fast jeden Tag 2-3 Stunden. Die Kleine wird im Januar 2.
Täglich draußen, meist 1 mal am Tag länger
Nach Möglichkeit den ganzen Tag, aber abends gehts zeitig gegen 17 Uhr ins Haus, Abendessen, Zähne putzen, 15 Minuten Fernsehen, 30min lesen im Bett, schlafen.
Wenn es nur am Regnen ist, dann gehen wir so ca 1-2 Stunden am Tag raus oder öfter mal für ein paar Minuten.
In der Kita gehen sie jeden Tag mindestens 1x raus.
Nachdem ich meine 3 Mäuse geholt habe, sind wir bis zum Abendbrot noch überwiegend im Garten.
Morgens bringe ich ihn zu Fuß zur Tagesmutter und hole ihn mittags zu Fuß ab. Auch das Einkaufen oder sonstige Termine verbinden wir immer mit einem Spaziergang, da wir kein Auto haben.
Bewusst gehen wir jeden Nachmittag nach seinem Mittagsschlaf nach draußen. Manchmal nur eine Stunde in den Sandkasten hinter dem Haus, aber wenigstens alle zwei, drei Tage gehen wir in den Park und auf den Spielplatz. Abhängig vom Wetter natürlich. Wenn es stürmt, würden wir nicht gehen, aber das kam zum Glück noch nicht allzu oft vor.
Wir gehen jeden Morgen um halb 8 für eine Stunde spazieren. Danach erledigen wir dann Einkäufe o.Ä. Nachmittags gehen wir dann noch auf den Spielplatz und oft nochmal spazieren... also wieder ein bis zwei Stunden. Ausnahmen sind die Eltern-Kind-Gruppe und das Eltern-Kind-Turnen jede Woche oder wenn wir uns so mit Freunden treffen.
Tatsächlich täglich mindestens 2-3 Stunden, nachmittags. Das liegt daran, dass ich noch einen fast 4-Jährigen hab, dem daheim oft die Decke auf den Kopf fällt. Als er so 2 war, waren wir auch oft nur kurz oder gar nicht draussen, da hat er das noch nicht gebraucht.