Wer kennt das ?

Meine kleine ist fast 15 Monate alt und kann nicht allein einschlafen. Ich muss immer solange am Bett sitzen bis sie schläft und dann raus gehen.
Oft will sie auch das ich ihre Hand halte .

1

Klaro, ganz normal. Meine Maus ist 2,5 Jahre alt und braucht immernoch Einschlagbegleitung.

2

Mal sehen wie es wird wenn im Sommer das Baby da ist

8

Da werdet ihr schon euren Weg finden. Vielleicht schläft das Baby vorher ein oder das baby wird währenddessen gestillt....

weitere Kommentare laden
3

Da mussten wir auch durch. Bei meinen kleinen musste ich auch immer 1 std daneben sitzen und Händchen halten bis er eingeschlafen ist. Jetzt mit fast 3 Jahren kann er alleine einschlafen.

4

Normal!?!?!!?!? Ich hab vor kurzem noch zum einschlafen gestillt. Jetzt wird sie im Januar 2 und schläft auf meinem Arm oder meinem Schoß ein 🤷🏼‍♀️

5

Hallo :)
Meine Kleine ist 2,5 Jahre alt. Ich bleibe immer noch bei ihr, bis sie schläft und es scheint nicht so, als würde sich daran demnächst etwas ändern 🙃
Hand halten reicht bei uns aber nicht 😅 sie legt sich auf mich drauf oder drückt sich in meinen Hals. Es dauert nur 2 bis 10 Minuten bis sie schläft, also das ist ja schnell vorbei 🙃
Ich finde das in dem Alter wirklich ganz normal 🥰

6

Ich denke gerade in dem Alter kennen das fast alle Mütter??? Also ein Baby/Kleinkind, dass alleine einschläft ist glaube ich eher die Ausnahme. Meine Tochter ist zwar erst 1 Jahr, aber sie wird in den Schlaf gestillt. Tagsüber funktioniert tragen durch Papa auch ganz gut. Aber vom alleine Einschlafen sind wir noch weeeeit entfernt. Was ja auch absolut normal ist.
Du schläfst ja wahrscheinlich auch eher selten alleine ein. Hast wahrscheinlich deinen Mann neben dir. Ich für meinen Teil schlafe auch ganz schlecht ein, wenn mein Freund Mal abends weg ist oder über Nacht.
Das liegt in der Natur des Menschen würde ich sagen, dass wir uns so sicherer fühlen.

7

Wundert dich das wirklich? Dein Kind ist das von Anfang gewohnt, warum soll sich (aus seiner Sicht) was ändern? Gewohnheiten sind schnell angewöhnt, aber recht schwer wieder abzugewöhnen.

Vielleicht ein anderes Ritual einsetzen. z.B. auf dem Schaukel-/Wippstuhl kuscheln und dann ins Bett legen?Einfach wird das nicht, aber machbar ist das.

9

mein Sohn ist über 3 Jahre und braucht Begleitung.

12

Mein Sohn ist 1,5 Jahre und schläft immer auf meinem Bauch oder neben mir ein.
Allein ins Bett legen funktioniert gar nicht.
So lange ich noch nicht wieder arbeite lass ich es so laufen.
:-)

13

Vermutlich 90% der Mütter kennen das, wenn nicht noch mehr. Natürlich ist das absolut normal!

Motte (18 Monate) schläft auch nur ein, wenn wir dabei sind. Alles gut!