Liebe Muttis und Vatis,
ich erhoffe mir hier ein paar Tipps, die mir in den nächsten Monaten hoffentlich mein Nervenkostün retten.
Ich habe zwei sehr lebendige Kleinkinder (5 und 2 Jahre alt) und bin im 6. Monat schwanger. Aufgrund vieler körperlicher Wehwehchen, meiner generellen Müdigkeit sowie meines ausgeprägten Nässe- und Kältehasses sehe ich mich im hereinbrechenden Herbst und Winter gezwungen, vieeeel Zeit zuhause zu verbringen.
Dazu kommt, dass wir in Quarantäne sind und dieser Zustand der sozialen Distanz ja noch ein Weilchen andauern wird, selbst wenn wir wieder auf freiem Fuß sind. Kurz gesagt: Es graut mir vor den kommenden Monaten.
Deshalb meine Frage: Was sind eure Must-Haves an indoor-Spielsachen, die die Kinder lange (auch autonom) beschäftigen und wo sie ggf. Sogar zu zweit Freude dran haben?
Wir sind ziemlich minimalistisch, was Spielzeug angeht, und haben auch nur begrenzt Platz (die beiden teilen sich ein zirka 20-25qm großes Zimmer), aber richtig sinnvolle Dinge würde ich mir dennoch zulegen, zum Wohle aller 😬 hat da jemand tolle Vorschläge? Gerne auch direkt mit Link, wo man das online kaufen kann. In die Läden werden wir so schnell wohl nicht mehr kommen.
Danke schon mal für jeden heißen Tipp!
Rettet mein Nervenkostüm
Da fällt mir spontan Lego ein. Mein Neffe spielt damit seehr lange.
Habt ihr aber bestimmt schon...
Huhu,
hier wird gaaaanz intensiv diese Turnmatte von IKEA bespielt - zum Turnen und aber wird auch als Auto umfunktioniert und und und. Lässt sich schön zusammenklappen
https://www.ikea.com/de/de/p/plufsig-gymnastikmatte-faltbar-gruen-10262831/
Ansonsten so etwas wie Spielküche, Kaufladen oder Werkbank?
Hüpfmatte ist hier beliebt, aber zu zweit natürlich grenzwertig....
Tiptoi finde ich super - Bücher, Spiele, was das Herz begehrt.
Bügelperlen, Kratzbilder, Playmais finde ich auch nicht schlecht.
Das ist das was mir auf die Schnelle einfällt...
VG und alles Gute❤
Hallo..
das ist ja doch eher interessen- und altersabhängig. Mein Sohn ist 5 wie dein Großer und beschäftigt sich aktuell sehr gerne mit Lego, seiner Hotwheels-Bahn und allgemein Fahrzeugen. Außerdem spielt er sehr gerne Gesellschaftsspiele.. Ubongo ist gerade der Hit hier. Ein Trampolin und ein Fußballtor im Garten werden auch gerne genutzt.
Mit 2 wie dein Kleiner gerade war das aber ganz anders. Da konnte er nicht still sitzen um mal ein Spiel zu spielen. Da war Paw Petrol der Renner, auch bei Besucherkindern - mit Zentrale und zugehörigen Autos war er glücklich. Da hat er zB gerne geknetet was jetzt aber mit 5 ganz out ist.
Vielleicht basteln und malen deine ja gerne? Es soll ja Kinder geben die sich damit Stunden beschäftigen können.. so einen hätte ich auch gerne.😂
Viel Glück bei der Spielzeug-Findung.😉
Und Alles Gute für euch!
Ich sehe gerade.. hast du überhaupt Jungs? Das kann man gar nicht rauslesen...
Also falls du Mädels hast sieht das natürlich evtl schon wieder anders aus als mit Jungs.😆