Guten Abend. Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte 😑 mein Sohn ist 18 Monate alt und schläft seit paar Wochen im Kinderwagen. Egal was ich mache, er will überhaupt nicht ins Bett. Er fängt dann an richtig zu weinen manchmal auch bis zum übergeben 😔 ich hab ihm sogar ein Nestchen im Bett gebaut, mag er auch nicht. Ich muss sagen mein Sohn kam 7 Wochen zu früh auf die Welt. Habt ihr ein Ratschlag für mich? Ich mag nicht mehr den Kinderwagen im die 3te Etage schleppen 😔
Brauche Hilfe 😔
Legst du ihn denn schlafend ins Bett?
Habe ich auch schon ausprobiert, hilft gar nicht, er setzt sich dann hin und weint
Hast du mal versucht dich mit ihm hinzulegen bis er schläft oder ihn bei dir schlafen zu lassen?
Er mag es nicht, wenn jemand bei ihm ist 🙄
Was passiert, wenn du dich mit ihm in dein Bett legst?
Dann will er spielen, anstatt schlafen. Er will ja allein einschlafen
Oh weh das klingt sehr anstrengend.
Was hast du denn alternativ probiert?
KiWa in der Wohnung schieben wäre mein 1. Ansatz um die Treppen zu vermeiden 😅
Er will ab und an mal geschoben werden, aber meistens leg ich ihn hin und er dreht sich in seine Lieblings Schlafposition
Also meine Mama hat erzählt, dass ich auch oft nur im KiWa geschlafen hab, da saß sie abends auf nem Stuhl, in einer Hand ein Buch, mit der anderen den KiWa vor und zurück geschoben 😂 allerdings war ich da wohl noch jünger.
Vielleicht hilft es zu ergründen, warum er den KiWa lieber mag. Ist da der Untergrund härter (also seine Matratze einfach so weich?). Ist es das „Höhlenartige“, wenn das Verdeck zu ist? Ist es die Bewegung (die ja wohl eher nicht so sehr?). Die Enge (wobei nestchen ja auch nix bringt, hast du geschrieben)?
Und da könnte man ansetzen...
Eine Bekannte von mir hatte das Problem auch. Sie hat es ganz einfach gelöst: Kinderwagenschale mit ins Zimmer und darin schlief ihr Kleiner bis er 24 Monate war. Dann passte er nicht mehr rein und wollte es auch nicht. Die Schlepperei nervt, aber manchmal muss man seine Kinder einfach machen lassen und die Probleme lösen sich irgendwann von alleine 😅
Irgendwo hat du ja recht 😅 die Babyschale ist ihm leider schon zu klein 😑
Puh das klingt ziemlich schwierig. Ich bin ja der Meinung was Schlaf betrifft sollte man das machen was gut funktioniert damit alle ihren Schlaf bekommen 😅
Eventuell ein zweiter Kiwa in der Wohnung damit du den nicht immer schleppen musst? Ich vermute es ist einfach ne Phase...hier ändert sich das auch immer mal. Ich kenn das mit dazu legen und dann will Kind zu spielen, war hier auch lange so, mittlerweile soll ich mich manchmal dazu legen dann schläft er ein. Klappt nicht immer aber manchmal.
Man muss sich immer wieder neu rein finden 😅
Über einen zweiten Kinderwagen hab ich auch schon nachgedacht 😅 du genau der Meinung bin ich auch, Hauptsache er schläft und wir auch in ruhe 😅 hoffe diese Phase endet bald 🙈