Jacke oder Overall

Guten Abend in die Runde,

kurz und knapp 😉

Was bevorzugt ihr für eure ca. 18 Monate alten Kinder für den Winter?

(Winter-)Jacke oder (Walk-)Overall?

Ich bin mir sehr unschlüssig ... Und freue mich über Meinungen/Erfahrungen.

Viele Grüße 🍁

1

Ich würde immer zu einem Overall tendieren!
Wir haben eine Schneehose mit separater Jacke, einen Schneeoverall und einen Walkoverall. Außerdem noch eine Walkjacke. Ich bin gerne für jede Temperatur und jede Wetterlage gerüstet 😅
Außerdem braucht man immer Ersatz, falls die Sachen durch Schnee nass werden oder gewaschen werden müssen.

2

Hallo,

ich hab mir letzten Herbst eine Walkhose und Jacke für meine Tochter zugelegt. Das passt immer noch. Ich hoffe, auch noch den ganzen Winter. Die Hose sollte auf jeden Fall. Die Jacke kann ja zur Not ersetzt werden. Haben aber auch eine „normale“ Winterjacke, wenn sie mal dreckig werden könnte. Eine gefütterte Hose muss ich mir noch besorgen. Overalls finde ich unpraktisch. Mit Schnee muss man bei uns aber seit Jahren eh nicht mehr rechnen.

3

Immer einen Overall/Anzug. Da kann nichts im Rücken verrutschen, kein Wind durchziehen.

4

Ich hab beides da. Wenn wir nur irgendwo hin fahren, nehm ich lieber die Jacke, da man die schneller an und aus hat (im Kindersitz sollen sie ja keine Jacke/Overall tragen).

Gehen wir spazieren, bevorzuge ich den Overall. Motte setzt sich doch eben mal hin oder kommt in den Buggy, da soll es rundum schön warm sein :)

5

Meine ist 21 Monate und weil sie so aktiv ist, klettern etc, rutschen, rennen, haben wir in der aktuellen Größe eine Wollwalkjacke plus Matschhose. Für blödes Wetter eine gefütterte Softshelljacke. Im Winter zusätzlich ne Schneehose statt Matschhose. Wir hatten vorher immer den Wollwalkanzug, aber mittlerweile stört sie im Einteiler immer irgendwas das um die Hüfte schlabbert.
Und ich finds flexibler.

6

Achso und da sowohl Matschhose als auch Schneehose einen Latz haben, verrutscht nix und es kann auch nix kalt werden am Rücken.

7

- trocken aber kaltes Wetter: Wollwalkoverall
- nass-kalt: Schneeanzug

Wenn wir nur irgendwo hinfahren (Familie, Einkaufen, Arzt) dann hat er eine Winterjacke an und normale Hosen.

8

Mein Sohn ist zwar schon etwas älter (2,5 Jahre) aber ich bin immer noch ein großer Fan von Overalls. Ich habe einen dünnen aus Softshell, einen dick gefütterten Softshell und für den Winter einen Schneeanzug. Ich mag meinen Sohn drinnen nicht so dick anziehen und er hasst Strumpfhosen, also trägt er eine normale Leggings oder Jogginghose (jetzt noch dünner, im Winter gefüttert) und zum rausgehen eben den Anzug drüber. Nur zum schnellen einkaufen etc. bekommt er nur ne Jacke an.

9

Ich bin absoluter Fan von Overalls 😆 mein Sohn ist 21 Monate alt. Aktuell haben wir einen gefütterten Winter Softshelloverall für richtig kalt. Einen ungefütterten für Regenwetter oder wenn es eben nicht so kalt ist. Und eine gefütterte Winter Softshell Jacke. Ne ungefütterte Matschhose hat er auch. Ich bin auch gerne für jedes Wetter gerüstet. Im Overall sind die Kleinen immer gut angezogen.

10

Ich finde Overalls sehr unpraktisch und würde immer zur Jacke tendieren. Wenn es sehr kalt ist und/ oder Schnee liegt, wird eine gefütterte Matschhose (oder ggf Schneehose) angezogen.