Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben 😉.
Wie deckt ihr den Calcium Bedarf eures Kindes, das eine Kuhmilchallergie hat?
Danke und VG
Milchallergie -Wie deckt ihr den Calcium Bedarf?
Das könnte meine Schwester als Veganerin sicher gut beantworten 😅
Sie nimmt natürlich Soja- und Hafermilchprodukte zu sich usw. Aber ich glaub Hülsenfrüchte und so sind auch gut, meine ich 😊
die sojabohne ist eine hülsenfrucht... aber diese ersatzmilchen helfen oft nicht wirklich beim calcium. da muss man schon bissel genauer gucken.
Ja das weiß ich, ich meinte damit nur eher, öfter mal Linsen essen und sowas, nicht unbedingt als „Ersatzprodukt“ für Milch :)
Wie alt ist dein Kind? Bei meinem Sohn hat sich die Kuhmilch Allergie „verwachsen“. Bis dahin hat er seine spezialnahrung bekommen... ansonsten sind wohl Hülsenfrüchte gute Calcium Lieferanten, Grünkohl, Spinat ebenfalls.
Er ist 18 Monate und hat es seit einem halben Jahr.
Was meinst du mit spezialnahrung?
Ich versuche schon 1-2x die Woche Spinat zu machen, aber ich kann ihm das ja nicht täglich geben 😔
Als er noch seine Milchflasche brauchte gabs neocate Pulver. Das meinte ich mit spezialnahrung. Ich hab sogar mal versucht Milchbrei damit zu machen, das fand er grauenvoll. In der Flasche hat er die Milch aber super getrunken. Uns wurde gesagt dass es sich fast immer verwächst und so war es bei uns auch. Heute verträgt er Milchprodukte problemlos.
viel calcium ist in hülsenfrichten, zwiebeln und grünem (derbem) gemüse, also blattsalate, grünkohl usw) und sauerkraut soll auch sehr gut sein.
google doch mal calciumgehalt und vegan, da bekommst du die tollsten tips. und dann halt gucken was dein kind verträgt... meine hatten mit erbsen und linsen gar keine probleme, bohnen blähten halt, bereiteteten aber keine schmerzen, kohl muffelte wie doof, war aber in nicht zu großen mengen auch kein problem. sie blähen dann halt wie die großen...
ab besten gingen bei uns zwiebeln. die hab ich in rauhen mengen verkocht, die blähten nicht mal.
ach ja, hätte ich fast vergessen, weil meine sie kaum vertrugen: bananen. meine kids hatten nur von kleinen mengen schon verstopfung ohne ende, daher gabs die selten.
Mein Kleiner Sohn(13 Monate) bekommt von Kuhmilch Neurodermitis. Deshalb bekommt er Bambinchen als Ersatz. Das ist auf Ziegenmilch Basis und mein Kleiner liebt das Zeug. Er verträgt es super und ich bin so glücklich einen Ersatz gefunden zu haben.