Die Wohnung abfackeln?

Diesen Post bitte etwas mit Humor anschauen, denn ich muss etwas meinen Frust ablassen :-)

Was die Ordnung zu Hause angeht, mag ich es gerne ordentlich.
Je weniger Deko und Möbel vorhanden ist, desto wohler fühle ich mich eigendlich.
Mit Kind gestaltet sich das relativ schwirig.
Als Kind 1 da war, habe ich mich sehr darüber gefreut, als der Laufstall im Wohnzimmer endlich weg war, das Beistellbettchen usw. (obwohl ich es genossen habe, das die Babys bei mir waren oder auch noch sind, sie schlafen nun einfach in unserem Bett seit sie rausgewachsen sind, aber dies ist nun nicht das Thema).
Wie gesagt, es geht nur im die Ordnung zu Hause :D
Da wir zu 4. auf 100 qm Leben, ist natürlich alles ein wenig enger.
baby Nummer 2 ist da, aktuell 7 Monate alt und nun steht natürlich wieder etwas mehr herum.
Ich weiss es geht vorbei...
Bei Kind 1 bin ich froh, dass er wirklich alles in seinem Zimmer bespielt, dort darf er auch seine Unordnung machen und am Abend wird aufgeräumt.
Jetzt ist es so, dass Kind 2 schon sehr gut krabbelt und neugirig ist.
Sie geht von Raum zu Raum, reisst alles aus den Schubladen.
Es ist aktuell Winter, die Jacken in der Garderoben stapeln sich.
Kind 1 ist erkältet und die Mittelchen immer wieder verräumen, macht auch keinen Sinn.
Ja usw. der normale Alltag eben.

Ich bin immer wieder am Hinterherräumen putzen usw.
damit es für mich nicht "im allzugrossen Chaos endet".

Nun ist es 12 Uhr und ich habe endlich die Küche aufgeräumt vom Frühstück.
Da kam Kind 2 dahergekrabbelt, hat die Schublade aufgemacht und alles nebenher ausgeräumt.

Und ich bin dann zu ihr auf den Boden gesessen und wusste nicht, soll ich lachen oder weinen?
Und dann kam ich zur erkenntnis, es geht sehrwarscheinlich alles viel einfacher, wenn ich die Bude hier abfakeln und neu einrichten würde, statt alles zu putzen und aufzuräumen.

Und so musste ich wieder über mich selber lachen, weil auch wenn das Familienleben manchmal anstrengend ist, schön ist es ja trotzdem und die Kleinen sind ja so süss...

Wer jammert mit, damit ich mich nicht so alleine fühle? :D

3

Hier - schlimmer geht immer 😜
Ich habe quasi nichts unter Kontrolle. Vor meiner Tochter konnte man mein Zimmer in der damaligen WG kaum betreten, weil ich so unordentlich war. Habe es auch schon mal geschafft eine Waschmaschine nur mit Socken voll zu waschen, fast alle verschieden, kaum noch Paare vorhanden. Chaos Pur!
Mein Mann ist da das komplette Gegenteil und über die Jahre habe ich mich angepasst, aber so wie er werde ich in dem Bereich Ordnung wohl nie werden. Hier liegt auch einfach immer was auf dem Boden rum, immer! 🤷‍♀️ Einiges... so ganz habe ich noch nicht raus, wie ich das alles hinkriegen kann, aber hey, eine Waschmaschinenladung nur voll Socken gab es schon Ewigkeiten nicht mehr und nun trage ich zu 99% links und rechts passende Socken! Ich muss wohl auch öfters meine Fortschritte sehen 😅

4

🤣jedem sein talent

1

Hallo 😁
Also der Text könnte echt von mir sein.
Bei mir ist es genauso...
Also ich mag ich wirklich ordentlich. Ich putze auch jeden Tag die Wohnung komplett.
Meine Maus holt dann auch alles aus ihren Zimmer ins Wohnzimmer und es sieht aus als ob eine bombe eingeschlagen ist. 😅
In ihren zimmer kann Sie es machen. Räumen dann abends auch zusammen auf.
Sie macht auch alle Schubladen auf und räumt alles raus.
Oder fertig mit Staubsaugen, schmeißt Sie blumenerde auf den Boden.
Ja.. da weiß ich manchmal auch nicht ob ich lachen oder weinen soll.
😅

2

Kann ich verstehen.
Ich bin auch den ganzen Abend nur am wuseln um das Chaos vom Tag zu bewältigend und wir haben erst ein Kind. Allerdings lässt mein Mann seine Sachen (Klamotten, Geschirr) auch ständig rumliegen. 🙄 Und mein Sohn räumt auch sehr gerne Bücherregale und Tupperware Schubladen aus. 🙈
Er hat seine Spielsachen im Wohnzimmer. Am Tag habe ich es aufgegeben da irgendwas zu räumen. 🤷‍♀️ Es sei denn es kommt Besuch oder wir fahren weg.

Wenn ich woanders bin denke ich fast immer: Hier ist es so ordentlich!
Obwohl ich halt auch von mir sagen würde, dass ich eine Grund Ordnung bei uns halte.

Und ich freu mich auch schon, wenn der eine Stuhl bei eBay endlich verkauft ist und der Laufstall kurz vor Weihnachten dem Tannenbaum weicht. 😄

5

Bin ich froh das es nicht nur mir so geht 😂
Fühl dich gedrückt 😅🤗.
Wir hoffen das es bald vorbei geht 😉.
Wohnung putzen schaff ich zeitlich gar nicht mehr, weil ich den ganzen Tag mit aufräumen beschäftigt bin 🙄😅

6

Hallo,

Du solltest etwas entspannter werden und lernen 5 gerade sein zulassen.

Mit Kindern ist es nun mal so, daß die Chaos und Dreck verursachen. Wir leben zu dritt auf 70 qm. Minimaus verurteilt ihr Spielzeug durch Wohnzimmer, Kinderzimmer und Flur.
Wir räumen abends auf. Einmal die Woche wird die Wohnung "Grundgereinigt", an den restkicgen Tagen nur das gemacht was nötig ist (Geschirr, schnell aufkehren/saugen, bei Bedarf Wischen).

Vor unsere Tochter war es hier auch ordentlicher und sauberer. Jetzt ist mir die Zeit einfach zu schade zum putzen und aufräumen, ich verbringe sie lieber mit unsere Tochter (17 Monate). Seit ich mich etwas von meinem Perfektionismus verabschiedet habe, leben wir einfach besser und glücklicher. Ich schaue einfach, das es so sauber ist, das ich jederzeit Besuch reinlassen kann. Wer ubs besucht muss damit leben, dass überall Spielzeug rumliegt und Minimaus durch die Gegend wuselt. Es ist sauber aber nicht klinisch rein.

Und Schränke ausräumen ist hier auch geliebt. Dank Schranksicherungen auch kein Problem, da sie nur an ungefährliche Sachen kommt und eingeräumt wird einfach gemeinsam.

Genieße lieber die Zeit mit deinen Kindern und deinem Partner.

LG Morgain

7

Hallo 😊
Ich denke du hast mich da etwas falsch verstanden 😊
Ich mag Ordnung ja, geniesse die zeit mit den kindern jedoch sehr.
Ich bin zwar froh wenn viele dinge wieder weg sind, aber wie der schlusssatz ja sagt, sie sind süss und mir ist bewusst, dass die zeit schnell vergeht.
Trotz allem darf man sich auch mal ärgern, wenn der alltag stressig ist und es nicht glatt läuft und man diverse arbeiten "vergebens" gemacht hat.
Das ist nur menschlich.
Und als ich dann in der situation war, war ich ja lachend am boden, hab meine chaos tochter genommen und hab schmunzelnd gedacht: wohnung abfakeln = resetknopf , ist wohl einfacher als aufräumen.
Und manchmal sucht man eben gleichgesinnte, denn wenn wir ehrlich sind, es gaukeln einen doch viele nur eine heile welt vor, und es ust nunmal nicht so😊.

Schönes wochenende
Alles liebe

8

das mit dem hinterher räumen kenne ich gut wird auch nicht unbedingt besser nur anders wenn die Kinder größer werden . Ich bin auch den halben Tag am aufräumen oder am putzen . Hier hat eigentlich alles seinen festen Platz aber trotzdem liegt auch ohne Krabbelkind ständig wieder was herum , morgens wenn es alle eilig haben wird irgendwas bestimmte Mütze aus dem Mützenkorb oder oder gesucht dann müssen sie plötzlich los und die restlichen Mützen bleiben dann an Ort und Stelle halb in oder neben dem Korb liegen usw. Mich nervt das teilweise auch besonders im Winter man hat und braucht mit Kindern halt auch einiges . An der Garderobe tummelt es sich hier auch Jacken , Overalls , Regenkleidung , Stiefel, normale Schuhe ... . Wir haben nicht mal unbedingt übermäßig viel Zeug aber dennoch . Ich sortiere regelmäßig aus und durch und inzwischen freu ich mich wirklich über alles was weg kann und hier nicht mehr rumsteht . Den Babykram los werden war befreiend endlich wieder ein Wohnzimmer ohne Laufstall , endlich wieder einen Flur ohne Kinderwagen , eine Garage ohne Fahrradanhänger ich versuch mir immer zu sagen alles was geht ist weg und kommt nicht wieder aber na ja ganz so ist es zwar nicht der große Kram schafft zwar Platz aber dafür schleppt sich der ganze kleine durch die Kinder schneller an wie man gucken kann #schwitz. Der normale Wahnsinn halt . Wie man das alles irgendwann wenn die Kinder richtig groß sind wieder los werden soll frag ich mich auch statt abbrennen hilft wahrscheinlich nur einen Container bestellen

9

Danke für deinen Post.. habe herzlich gelacht ❤️
Und ihm meinem Freund vorgelesen :D die Idee mit dem abfackeln ist super 🤣🤣🤣! Er hat auch lachen müssen ;)