Hausbett

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Hausbett und habe die Seiten
- mon lit cabane
- Skandi
- minimididesign
gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrung, welcher Anbieter gut ist?
Unsere Möbelhäuser im Umkreis haben leider keine...

LG und schönen Samstag 🤗

1

Ich hänge mich mal dran, wir möchten uns auch eins anschaffen. Welche Größe präferiert ihr?

2

Mein kleiner schläft nur mit körperkontakt, daher möchte ich mich gerne zu ihm dazukuscheln können.
Wegen fehlenden Platz wird es leider nicht größer wir 190x90 oder 200x90
Und ihr?

9

Genau aus dem Grund möchten wir auch eins, uns würde auch 90×200 reichen. Dann könnten mein Mann und ich uns abwechseln.
Es gibt bei Obi eins zum selber zusammenbauen, damit liebäugelt mein Mann. Ansonsten habe ich heute auch ein Ikea Hack mit dem Kura Bett gesehen, dass hat mir gut gefallen.

Möchtet ihr eins mit Rausfallschutz? Unser Kind schläft recht wild, ich habe irgendwie Angst, dass er sich dann daran permanent den Kopf stößt 🙈

weitere Kommentare laden
3

Huhu

Ich jabe eines bei Real bestellt. Super hübsch. Preislich gut. Aufbau katastrophal, aber jetzt gefällt es meiner Tochter sehr gut. Sie ist 21 Monate alt

5

Wie ist denn die Qualität bei Real? 🙈
Welche Größe habt ihr?

13

Huhu wir haben auch eins von real und sind sehr zufrieden
LG mel

weitere Kommentare laden
6

Skandi - laaange Lieferzeit, aber gute Arbeit. Haben 200 x 90

7

Danke dir
Die schauen echt stabil aus, aber ich finde da rausfallgitter etwas kurz. Oder täuscht das auf den Fotos? 🤔

16

Hallo!
Wir haben auch ein Skandi Hausbett (120x200, weil ich auch bequem schlafen möchte 😅).
Die Qualität ist top, Lieferzeit wirklich sehr laaange, aber es lohnt sich darauf zu warten.

Rausfallschutz bei unserem ist tatsächlich mehr oder weniger überflüssig von der Höhe.
Wir haben die Sprossen, welche als Lattenrost mitgeliefert wurden, durch einen richtigen Lattenrost ersetzt, dass er mich auch hält und eine sehr gute zirbenmatratze, die auch ihre dicke hat. Somit dient der rausfallschutz eigentlich nur als „umrandung“, sieht aber schön aus 😅

weitere Kommentare laden
8

Welches Gewicht halten die eigentlich aus in der Größe 90x200?

15

Unsere hält mich (100kg) Und Mini ( 16 kg ) aus. Wir haben schon die ein oder andere Nacht gemeinsam in dem Bett geschlafen.

12

Wir haben unseres bei minimidi bestellt.
140x200m. Ohne Rausfallschutz, dafür so nah am Boden wie möglich.
Mein Sohn ist in das Bett umgezogen als er knapp 1 Jahr alt war. Wurde es immer wieder so machen. Großartig!!! Er liebt es jetzt mit 2,5 Jahren immer noch. 🤗

17

Danke dir 🙂
Ist er schon sehr oft aus dem Bett gefallen ohne rausfallschutz? 🙈

20

Vllt 2 mal am Anfang. Wir haben eine Bettschlange drum rum gelegt.

19

Wir haben ein 90x200 Hausbett mit niedriger Liegehöhe ,( gebraucht gekauft, daher weiß ich keine Marke). Als Rausfallschutz habe ich ein Stillkissen unter das Laken gelegt. Hält super und obwohl meine total unruhig schläft und auch mal verkehrt herum aufwacht, ist sie nie rausgefallen. Ich hatte die ersten Tage aus Angst, dass sie fällt, noch ne Gästematratze vors Bett, war aber unnötig.
Unseres hält zum Kuscheln und Vorlesen Problemlos 2 Erwachsene und Kind. Zum Schlafen einen Erwachsenen und Kind. Mehr haben wir noch nicht getestet...

22

Wir haben Ende August bei Skandi bestellt. Das Bett haben wir noch immer nicht bekommen. Nachdem ich jetzt ein bisschen Druck gemacht hab, kam gestern die Email, dass das Bett innerhalb von einer Woche geliefert wird. Ich bin gespannt und wir freuen uns schon. Unsere Kleine ist gerade ein Jahr alt geworden, ich hoffe es gefällt ihr. Wir haben uns auch für ein größeres entschieden (140x200) damit wir genug Platz zum Kuscheln haben und auch mal bei ihr schlafen können, bzw. wird sie noch immer in den Schlaf gestillt und braucht nachts oft noch die Brust. Über die Qualität kann ich dir dann hoffentlich bald berichten.

23

Hallo, wir haben ein Hausbett bei minimidi Design bestellt und sind sehr zufrieden. Es wurde in der angegebenen Lieferzeit (glaube ca. 3 Wochen) geliefert und ist recht robust. Wir haben es mit abnehmbarem Rausfallschutz und in 90x2m damit wir uns auch dazu kuscheln können. Wir würden es jederzeit wieder dort kaufen, allerdings dann eher in Natur und nicht in lackiert.
Anfangs hat das Holz nämlich furchtbar gestunken.

24

Wir haben unseres vor kurzem bei wooden Love Bestellt und es ist wunderschön, alles bestens. Kann ich nur empfehlen.