Hallo zusammen,
wir möchten unserer 14 Monate alten Tochter ein Hausbett kaufen. Es wird wahrscheinlich die Größe 90x200 cm werden.
Ich möchte mich zu ihr legen können, da sie immer wieder Körperkontakt und Nähe braucht.
Jetzt frage ich mich, welche Matratze wir am besten nehmen? Es gibt so viele und eine Internetrecherche hat mich nicht wirklich weiter gebracht 🙈
Vielleicht habt ihr mit der ein oder anderen Matratze gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben?
Vielen lieben Dank 😊
Purple-butterfly mit Finn und Maxi fest im ❤️ und M. an der Hand 🥰
Welche Matratze für Hausbett?
Ich lese mal mit 😀
Hab gerade im Prospekt vom dänischen Bettenlager eine mit stiftung Warentest (04/2020) "gut" gesehen...von "Paradies"
Vlt wäre die was?
Air Exclusiv Schaumstoffmatratze
Hab auch ne einfache Matratze beim dänischen bettenlager geholt. Wichtig war mir, dass sie gute Testergebnisse hatte. Falls ihr ein Hausbett mit Rausfallschutz gekauft habt, solltet ihr auf die Dicke achten. Ich hatte mich für eine 16cm dicke Matratze entschieden, da eine dickere nicht mehr genug Luft nach oben für den Rausfallschutz lässt.
mein bett ist gleichzeitig sofa.
ich habe ien günstige, aber sehr feste schaummatraze drin, das ist für beide zwecke günstig. bei kleinen kindern mag ich auch lieber feste matrazen, wegen dem einsinken und sich leicht umdrehen können.
ich selber kann auf weichen matrazen nicht guut schlafen und bekomme dann leicht rückenschmerzen... somit passt das.
auch wenn man drauf spielen will (puzzzlen oder so) ist fester besser.
gekauft hab ich die immer gerne bei aldi oder ikea... eine der günstigen
Wir haben die Jonas vom dänischen bettenlager drin. In 70x140 war die ja Testsieger.
Bei den Zwergen sollten ja noch keine Zonen etc vorhanden sein, was bei den Erwachsenen Matratzen in der Größe meist der Fall ist.
Ich kann auch noch gut mit drin liegen.
Die Matratze ist mir auch ins Auge gefallen. Allerdings finde ich die maximal in der Größe 70x140.
Gibt es die irgendwo größer? Da passe ich nämlich nicht mit rein 😅
Wir haben gleich ein 120x200 Hausbett gebaut, damit ich mich besser dazulegen kann.
Wir haben die Malve Gel Matratze von Concord....