Ich glaube ich bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte:
Ich erzähle mal meine Geschichte:
Ich bin 36.Jahre alt und habe einen 2.1/2Jährigen Sohn .
Ich und der KV sind seid 7.Jahren zusammen, kurz vor der Ssw hatte ich eigentlich mit dem Gedanken gespielt mich zur trennen, doch dann wurde ich Schwanger,ich dachte mir, gut dann ist das ein Zeichen von Oben, ich sollte Ihm und Mir nochmals eine Chance geben und ich dachte ehrlich das er sich diesmal zusammen reißt (er hat schon ein 13.Jährige Tochter).
Aber NEIN ,bis jetzt nichts in Sicht.
Ständig bekomme ich gesagt das ich für nichts zur gebrauchen wäre ,das ich nichts könnte, kochen nicht putzen nicht, eigentlich garnichts ,das Kind schon mal erziehen sowieso nicht .
Ich würde Ihn immer blamieren, in dem ich nicht richtig zurhöreb würde usw ,dabei gebe ich es ihm nur so weiter wie es mir gesagt worden ist (zum Beispiel kindergarten)
Zudem sagt er mir ständig ich würde IHN UND DAS KIND KAPUTT machen mit meiner Art.
Nur weil ich morgens vor dem Kindergarten schonmal bisschen klar Schiff mache.
Ich sollte morgens die ganze Zeit bei dem kleinen sein und nichts anderes machen, ja natürlich könnte ich das auch machen, wenn ich denn kleinen in denn Kindergarten gebracht habe, aber ich mag das nicht wenn da noch das Brettchen und das Messer Rum liegt usw.Ich mache natürlich nicht vor dem Kindergarten denn kompletten Haushalt oder so....
Jetzt ist das so,das ich alles in Frage stelle ,ich mir ständig selber ein schlechtes gewissen mache ,wenn ich mich fertig mache oder ich in der Küche schnell die Brote mache,hört sich irgendwie voll dumm an,aber ich stelle die normalste Sache in Frage.
Wer hat auch schonmal solche Gedanken gehabt ???
Du erledigst ganz alltägliche Dinge. Kümmerst dich um.Kind und Haushalt. Dafür solltest du Respekt und Anerkennung von ihm bekommen ... Und er behandelt sich, wie das allerletzte.
Ganz ehrlich, ich würde mich trennen wenn die Wertschätzung meines Partners gen Null geht... Ich hoffe, du findest die Kraft dafür.
LG Audrey
Ja ich muss dazu sagen das er Kocht und einkaufen geht ,das macht er aber nur weil ich ja laut in eh nur frass kochen kann und einkaufen geht er ,weil er ja sowieso das meiste Geld mit heim bringt und ich seiner Meinung eh immer nur die Hälfte mit bringen und das dann auch zudem falsch Lebensmittel mit bringen würde 😢
Aaaaalso mein Freund kocht hier auch für uns drei, nimmt dabei Rücksicht auf Wünsche und Vorlieben, fragt was ich bzw wir essen möchten und geht auch einkaufen, damit ich den schweren Einkauf nicht in die 4 Etage schleppen muss... Ich schreibe ihm meine Wunschliste und er besorgt es... Ich hingegen putze die Wohnung, mache Wäsche, also zu 95% schmeiße ich den Haushalt.... Es ist bei uns gerecht im superkräfte eingeteilt und wird gewürdigt.
Trenne dich, das hast du nicht nötig. Er macht dich kaputt und nicht andersrum. Alles gute euch
Ich glaube die Illusion, dass sich mit Kind alles ändert ist weit verbreitet, aber leider total falsch.
Es wird (wie man bei dir sieht!) eher schlimmer. Das Kind zerrt zusätzlich an den Nerven und frisst Zeit. Da muss die Partnerschaft echt stabil sein, um es auszuhalten.
Es ist schwierig jetzt alles im Detail zu analysieren, aber mein Eindruck sagt: trenn dich, der Zug ist abgefahren und der Typ benimmt sich absolut daneben (er widerspricht sich ja selbst, einerseits sollst du nicht putzen, andererseits ist es ihm nicht sauber genug; selber putzen tut er vermutlich eh nicht).
Alles Gute für dich!
Hört sich nach psychischer Gewalt an. Pass auf dich auf.
Wahrscheinlich hast du lediglich vergessen zu erwähnen, dass die Scheidungspapiere in der Post sind? Anders kann es ja nicht sein. Ich meine mit welcher Begründung bist du denn noch mit ihm zusammen?
Sollten aus vollkommen unverständlichen Gründen die Papiere noch nicht unterwegs sein, bitte schnellstmöglich darum kümmern. So eine Scheidung kann sich ziehen. Verschwende nicht deine Zeit.
Lauf! Lauf so schnell du kannst!
Dieses Würstchen macht dich und euer Kind kaputt!
Das solltest du nicht zulassen.