Hallo ihr lieben.
Meine Tochter hat seit Montag sehr harten Stuhlgang und es tut ihr scheinbar auch weh.
Irgendwie bin ich inzwischen ratlos, ich gebe nichts mehr was stopft, gucke das sie viele Ballaststoffe bekommt und biete ihr ständig was zu trinken an.
Ich hab schon Pflaume versucht (mag sie nicht) Äpfel, Birnen und Milchzucker. Nichts weicht den Stuhl auf. Trinken tut sie zwischen 800 ml und 1000 ml täglich.
Was kann ich noch versuchen?
Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp
Vielen dank
Sehr harter Stuhl, noch Tipps?
Hi,
Banane mit der Gabel zerdrücken und essen, das bei Verstopfung.
Banane abbeißen und essen, bei Durchfall, dann stopft das.
Hast du Apfelkompott probiert, oder den Apfel auf einer Glasreibe gerieben?
Warmen Apfelsaft ist auch immer gut.
Alles gute
Oh, das wusste ich nicht. Danke!
Apfelkompott habe ich noch nicht ausprobiert, das werde ich mal versuchen😊
Was trinkt sie denn? Vielleicht Apfel- oder Birnensaftschorle anbieten. Und nimmt sie irgendwas zu sich das stopft? Ein Medikament? War sie krank? Oder kam das einfach so?
Sie trinkt ausschließlich Wasser und zum schlafen verdünnte pre Milch.
Medikamente gab es nicht und krank war sie auch nicht🤷♀️
Birnensaft schorle werde ich ihr mal anbieten😊
Damit haben wir im Kleinkindalter gute Erfahrung gemacht. Wünsche Euch schnelle Besserung und dass die arme kleine Maus nicht leiden muss.
Mein Wundermittel sind Leinsamen. Einfach 2 TL der Samen über Nacht in Wasser einweichen lassen und morgen mit Jogurt und geriebenen Apfel essen.
Hat bei uns immer gewirkt.
Hey
Bei uns lockern Birne oder Heidelbeeren den Stuhl auf😅 gibt es oft zum Frühstück und Joghurt.
Bei Gemüse klappt Kohlrabi und Spinat gut. Ansonsten können auch mal ein paar Rosinen oder anderes Trockenobst akut helfen:) enthält halt viel Zucker aber das gibt es dann eben mal als Nachtisch oder zum nachmittagssnack
Lg hibbeline mit Christopher (17 Monate)
Wir haben das Problem auch gerade.
Hab auch schon alles probiert (was sie toleriert).
Mein Kinderarzt hat uns Movicol Junior verschrieben.
Das nehmen wir seit 3 Tagen. Sie hatte jetzt wieder Stuhlgang. Er war trotzdem hart aber es hat ihr nicht weh getan. Ich heb es jetzt mal weiter und warte ab.
Vielleicht wär das was für euch.
Trüber Apfelsaft pur hilf auch ein bisschen.
LG
Stormy mit Mausi 2,5 Jahre
Danke!
Das Problem kennen wir auch...
Naturjoghurt hilft sehr gut zum Frühstück. Ich rühre es mit Obstmus aus Gläschen an, Sorte "Birne pur" oder "Birne in Pflaume". Noch einen Löffel Milchzucker dazu - lecker und hilfreich.
Nachtrag: Frischer Orangensaft morgens auf nüchternen Magen ksnn auch gur helfen.