Mein Kind (2,5 Jahre) hat sich innerhalb von zwei Stunden zwei Mal übergeben. Zum Abendessen gab es geräucherten Fisch. Das lieben wir beide und er hat sehr viel gegessen. Fischvergiftung kann es ja nicht sein oder? Ich habe keine Symptome. Kann er sich schlichtweg „überfressen“ haben? Wenn es jetzt nicht Fisch zum Abendessen gegeben hätte, wäre ich erstmal von Magendarm ausgegangen (auch wenn im Kindergarten kein entsprechender Zettel hing, das es da umgeht). Vielleicht hat das jemand schon gehabt, Fischvergiftung nur bei einer Person, obwohl alle das gleiche gegessen haben?
Erbrechen nach Fisch? Nur zuviel? Oder Vergiftung?
1
Also eine Vergiftung von Lebensmitteln zeugt sich ja meist erst nach vielen Stunden, daher würde ich auch vermuten, dass es einfach zuviel Fett war. Geräuchteres ist ja oftmals extrem fettig.
Als meine Tochter klein war, hatte sie das mal von Würstchen. Da musste sie sich auch mehrmals übergeben.
2
Danke. Das beruhigt mich. Zu fettig kann gut. Er hat auch fast kein Weissbrot dazu gegessen. Er hat die Nacht ganz normal geschlafen. Ich hoffe es war nur ein kurzer Spuk. Wenn es nach dem Frühstück weitergeht, weiss ich aber wenigstens, dass es Magendarm ist.