Ein paar Stunden Fieber?

Hey, ich hab mal ne kurze Frage. Und zwar hatte mein Sohn 15 Monate gestern abend gegen 18 Uhr Fieber bekommen. 39,4°C war das höchste. Er war aber fit hat gegessen und getrunken. Ich habe es beobachtet und erstmal nix gegeben. Er hat dann geschlafen und heute früh war es weg. Ich hab mir gedacht, dass es heute abend bestimmt wieder kommt, aber er hat ganz normale Temperatur um die 37,0°C.
Hatte das jemand von euch auch schon mal mit seinen kleinen? Er hat sonst immer Fieber bekommen wenn er zahnt, aber das hat sich immer bis zu 5-7 Tage hingezogen. Das kenne ich so gar nicht, dass er nur ein paar Stunden fiebert.
Ich wäre über Erfahrungsberichte echt dankbar.
Wünsche euch noch einen schönen Abend 😊

1

Ja, ich kenne es inzwischen von beiden Kindern.
Was du beschreibst, hatte ich 1:1 auch schon mit meiner Großen, aber es kann sein, dass sie da schon ein bisschen älter war. Aber auch im Alter von so 14-18 Monaten hatte sie manchmal einen Nachmittag/Abend lang Fieber, das ohne mein Zutun einfach wieder verschwand.
Mit dem Kleinen hatte ich das letzte Woche. Er war zu dem Zeitpunkt schon seit mindestens einer Woche erkältet und plötzlich hatte er Freitag Nachmittag Fieber, auch über 39. Er war etwas matschig und ist sowieso ein schlechter Schläfer, deswegen gaben wir ein Zäpfchen. Am nächsten Morgen war das Fieber weg und kam auch nicht wieder.
Ich weiß auch nicht, was das immer ist, aber anscheinend ist es normal. 😅

2

Meine eine Tochter hat bisher immer nur ne halbe Nacht gefiebert.

3

Hey 👋🏻 ja wir kennen das leider von Mittelohrentzündungen :( da war bei uns immer die Temperatur super schwankend. Schmerzen kamen erst später recht plötzlich nachts. Ich würde es einfach mal beobachten. :)
Drücke die daumen

4

Wir hatten auch schon ein paar Stunden Fieber über Nacht und morgens war es weg. Denke das ist nicht unüblich.
Kam so bei uns schon vor, nach dem Impfen, bei einem kleinen MD Infekt und beim zahnen

5

Unsere ist 11 Monate und hatte das beim letzten schnupfen auch. Mittags Fieber, nach dem mittagsschlaf war es wieder weg und ist auch abends nicht wieder gekommen 🤷‍♀️

6

Unsere Große hatte als Kleinkind ein paar mal einen Tag bzw. Abend Fieber. Rückblickend würde ich sagen, dass es meist nach einem aufregenden / anstrengenden Tag passierte. Ein Infekt folgte nie (das waren dann andere Verläufe).
Ich würde es weiter beobachten aber aus meiner Erfahrung heraus, würde ich mir keine Sorgen machen..