Kaffeerunde ☕️☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich dachte, ich gebe kurz vor dem WE nochmal eine Runde Kaffee (oder anderes) aus! ☕️ Greift zu!

Wie geht‘s euch denn, wie war die Woche und was habt ihr für‘s WE geplant?

Uns geht‘s ganz ok, ich bin nur ultra müde und erschöpft zur Zeit. Liegt aber nicht nur an den Kindern. Unsre Große trotz immer mehr, leider schlägt sie auch ständig, wenn sie wütend ist oder was Blödes macht. Weiß gar nicht, woher sie das hat, oder ob das normal ist? Vermutlich verarbeitet sie so ihre Gefühle. Unserem Kleinen geht es auch ganz gut - er war die Woche aber auch super anhänglich.

Außerdem haben wir gestern die Zusage für einen Kitaplatz ab März bekommen. Ich freue mich riesig (Wunschkita direkt nebenan), aber gleichzeitig wird mir ganz schwer um‘s Herz!

Wir gehen gleich nach dem Frühstück eine Runde spazieren - hier ist das Wetter kalt, aber so schön und sonnig. Am Wochenende lassen wir es gemütlich angehen und ich sortiere mal wieder die Unterlagen.

Ganz liebe Grüße!
Juli mit 💗(20M.) und 💙(morgen 3M.)

1

Guten Morgen 🤗

Wunschkita ist prima!
Haben wir aber leider nicht bekommen, und momentan geht der große nicht gern hin.
Deswegen darf er heut zu Hause bleiben.

Nächste Woche hab ich ein Gespräch mit der Schulpsychologin vom ganz großen (fast 12 ).
Es wird hier immer schlimmer....

Absolut kein Bock auf Schule, tut gar nichts, schreibt weder von Klassenarbeiten oder Tests die Daten auf, eine schlechte Note nach der anderen, die Lehrerin hat ihn schon weggesetzt, weil er nur redet im Unterricht...hat keinen Bock hier was zu tun und will nur sein Ding machen, hört nicht und macht direkt das Gegenteil von dem was man sagt....

Es gibt hier nur noch Streit... jedem Tag....ich kann nicht mehr......

T ist wieder total erkältet...die Nacht oft geweint...der arme kleine...dabei war er gerade erst wieder gesund...

Heute steht normaler Alltag an, mit den Kindern spielen und Haushalt.

LG Snoopy mit 🧑👦👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 🧒 1 Jahr fest im Arm 💙

7

Guten Morgen!
Hab es leider nicht geschafft früher zu antworten!
Das klingt gar nicht schön mit deinem Großen! 😢 Da ist so ein Gespräch sicher nicht verkehrt... ich hoffe sehr, dass sich die gesamte Situation wieder verbessert! 🙏🏼🍀 Und auch gute Besserung an T - bleibt gesund! Liebe Grüße!

2

Guten Morgen,
ich nehme einen großen Kaffee und steuere noch ein paar Brötchen bei.
ohhh die liebe Trotzerei, es ist soooo anstrengend. Das hauen ist einfach ein Ausdruck dass sie nicht weiß wohin mit ihren Gefühlen.

Meine Kleine ist 22 Monate und hat grade eher kürzere Wutanfälle, haut aber auch mal um sich. Sie hat aber grade sehr sehr klare Vorstellungen, wie alles abzulaufen hat und wer was machen soll 🙈🤷🏼‍♀️
Toll dass das mit der Kita klappt.

Meine Kleine ist grade zeitweise reichlich anstrengend, und seit ein paar Tagen macht sie keinen Mittagsschlaf. Mal sehen ob das so bleibt. Einen Tag hat sie sich trotz Müdigkeit mit Geschrei gewehrt und kaum dass wir aufgestanden sind, war die Laune super..
die Tage drauf hab ich sie nicht mehr hingelegt und bis auf kurzes Augen reiben gegen Mittag hält sie 12 Stunden durch. Ohne nölen nachmittags. Sie war aber auch vorher schon nach recht frühem Mittagsschlaf (den hat sie nach ca. 4 Stunden wach eingefordert) 8 Stunden am Stück wach.
Und wir haben fast abgestillt, größtenteils hat sie sich selbst abgestillt, seit ich abends schlafen und stillen getrennt hab weil sie dabei nicht mehr eingeschlafen ist und es ewiges Theater gab. Wir stillen nur noch abends vorm schlafen und 1-2x nachts, das will ich jetzt die Tage angehen, ich mag nicht mehr. Das Gefühl geht mir irgendwie seit ein paar Wochen immer mehr gegen den Strich, weil sie überwiegend nuckelt.
Morgens fordert sie es noch ein und abends vor dem schlafen, morgens bin ich aber konsequent, weil ich nicht mag. Sie meckert dann kurz und dann ist es ok. Abends wird denke ich schwieriger, mal sehen.

Am Wochenende wollen wir viel raus und kurz die Familie treffen, das ist ja zum Glück erlaubt und hier sind auch alle fit.
Kalt und sonnig ist sooo schön.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

8

Guten Morgen!
Auch wenn ich es weiß, ist es doch schön zu lesen, dass das einfach normal ist mit der Hauerei. Gestern wurde ich seit Langem mal wieder von der Maus mit einem „Mama“ Tag verwöhnt. Davor war sie jetzt lange auf Papa fixiert - hat mir aber auch mal wieder sehr gut getan. 😁 Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Abstillen vollends klappt. Bei uns war das damals mit der neuen Schwangerschaft dann irgendwann von alleine geregelt... hatte weniger/kaum noch Milch und musste dann PRE geben, sie war einfach noch zu klein.
Dieses Mal wird es dann sicher anders laufen, aber bis dahin ist noch viel Zeit!
Habt einen schönen Sonntag! 😊

3

Guten Morgen!

Schön, dass es mit der Wunsch-Kita geklappt hat. Das gibt euch bestimmt ein gutes Gefühl.

Mein kleiner Mann (fast 19 Monate) hat in letzter Zeit öfter so kurze Wutanfälle. Wenn ich ihn nicht allein essen lasse oder der Staubsauger nicht so will wie er, schreit er und schmeißt alles durch die Gegend. Manchmal kommt auch einTränchen. Ich weiß nicht, ob das auch schon trotzen ist. 🤷‍♀️

Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag nach ca. 2 Jahren Pause. Es war gut. 🙂 Dadurch , dass ich ja jetzt auch in der gleichen Situation wie die Frauen war, fällt es mir viel leichter, mich da hineinzuversetzen und Tipps zu geben.

Allerdings sehe ich meinen Mann und unseren Sohn im Spätdient kaum. Ich bringe ihn morgens zur Kita und wenn ich nach Hause komme schläft er schon.

Am Wochenende muss ich arbeiten.

Allen ein schönes Wochenende!🍀🙂☀️

9

Guten Morgen!

Ja, wir sind echt froh, vor allem haben wir bei dem Platzmangel echt nicht damit gerechnet, da ich ja noch in Elternzeit bin. Ich merke aber jeden Tag mehr, wie ihr der Kontakt mit anderen Kindern fehlt. Bin gespannt, wie es dann klappt und bin auch froh, keinen Druck dahinter zu haben oder dann 2 Kinder gleichzeitig eingewöhnen zu müssen.

Ich denke das was du beschreibst können auf jeden Fall die Anfänge sein. Unsre Tochter ist ja auch nicht viel älter - ist da aber wohl eine Frühstarterin. So kleine Wutanfälle hat sie schon richtig lang, aktuell hat es aber ein ganz anderes Level erreicht. Ich weiß aber auch, dass es sicher noch schlimmer geht. 🙈

Ruhigen Dienst! 🙏🏼

4

Guten Morgen!

Ich war schon fleißig und hab gesaugt und gewischt, Motte darf grade Peppa Wutz gucken (einzige Möglichkeit, damit sie nicht durch läuft 🙈😂😂). Sie hat wischen geholfen 🥴 mit 2 Wutanfällen (hier wird auch viel getrotzt 😂😂).

Gleich treffen wir uns mit einer Freundin, mit der wir heute den Tag verbringen und morgen auch, weil morgen mein Mann ihr Auto checkt 😂😂

Ansonsten läuft hier das übliche... mein Mann ist morgen in seiner Hobbywerkstatt und zieht Reifen um und schaut noch mal nach meinem Dach, das ist immer noch nicht 100% dicht leider... 😅

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 😊
EsistJuli mit Motte (19 Monate)

10

Guten Morgen!

Ich hoffe mit den Autos hat gestern alles geklappt und ihr hattet nen schönen Tag.
Da hat dein Mann ja viel Arbeit gehabt, aber so wie du es beschreibst, macht er das ja wirklich gerne. 😁
Wir lassen morgen auch die Räder wechseln.

Habt noch einen schönen Sonntag! ☀️

5

Guten Morgen. Schön das es mit der Wunschkita geklappt hat.
Mausi und ich ziehen Ende des Monats in unsere eigene Wohnung dann ist die Kita auch 100m entfernt direkt um die Ecke.
Ich bin schon seit 5 Uhr auf und am arbeiten. Muss noch bis 11 Uhr. Aber ich habe heute von einer Patientin ein geschenkt für Mausi bekommen, sie hat mir ein paar selbst gestrckte strümpfe mitgegeben.
Am Wochenende muss ich auch arbeiten. Morgen früh und Sonntag doppeldienst.
Bei dem schönen Wetter gehen wir denk ich mal spazieren und auf den Spielplatz.

11

Guten Morgen!

Das ist doch super - so ein kurzer Weg erleichtert es einem doch sehr! Ich wünsche euch jetzt schonmal einen unkomplizierten Umzug! 🙏🏼💪🏼 Umzüge sind einfach so anstrengend, auch wenn man sich darauf freut!

Bist du auch im Pflegebereich tätig? Hoffe auf jeden Fall, dass nicht zu stressige Dienste hattest/hast!

Selbstgestrickte Socken sind toll! Eine Freundin von mir ist total strickwütig und bringt auch immer mal wieder was mit! 🥰

Einen schönen Sonntag!

15

Ja ich bin gelernte Altenpflegerin und habe zwischendurch eine Umschulung zur zahnmedizinischen fachangestellten gemacht. Seit September arbeite ich wieder in der Pflege. Habe beim ambulanten Dienst angefangen.

6

Guten Morgen

Ich brauche heute was stärkeres 🥱
Beide Kids sind im Moment jede Nacht im Wechsel wach....

Schön das es die Wunschkita geworden ist 😊
Heute kommt der Fotograf in unsere Kita. Hab ich total vergessen und musste nochmal hin um Mausebär umzuziehen😒

Beide Verabredungen sind bei mir geplatzt für das WE 😭 dann gehe ich bei uns auf den Kinderflohmarkt. Bin gespannt wie viel los ist. Ist das erste mal da 😊 und Fussball kommt auch noch. Sonst mal sehen wie das Wetter wird. Der Garten braucht auch noch ein bisschen Aufmerksamkeit 😊

Speedy versucht gerade in den Vierfüssler zu kommen. Im Moment macht sie aber noch Liegestütze 😹😹 Mausebär ist dabei Grenzen zu testen. Mit einen Grinsen im Gesicht das Verbotene ausprobieren, mal sehen wir Mama reagiert

Jetzt nochmal schnell Kaffee nachschenken und zurück an den Schreibtisch

Schönen Tag euch
Babyzilla mit 2 Mäusen

12

Guten Morgen!

Oh man 🙈 du hast nein vollstes Mitgefühl. Unsre Große hat gerade auch wieder eine Wachphase nachts, braucht uns dabei aber nicht wirklich. Dafür ist der Kleine oft wach...
Wann ist dein Mann denn wieder zu Hause?
Wahnsinn, wie du das alleine meisterst über die ganze Zeit!

Sind die Fotos gut geworden? 😁
Und wie war der Kinderflohmarkt? Hier würde sowas aktuell gar nicht stattfinden.

Wünsche euch einen schönen Sonntag! ☀️

13

Guten Morgen

Mausebär findet nachts die Schnullis nicht 🙈
und dann muss Mama ran.
Männe kommt heute Nacht wieder. Er wurde endlich aus der Quarantäne entlassen 🥳
Zum Glück geht Mausebär 6 Stunden in die Kita, das entlastet sehr. Zwischendurch war ich immer mal wieder bei meinen Eltern.

Die Fotos können wir noch nicht anschauen, aber Mausebär hat gut mit gemacht.

Der Flohmarkt wurde doch abgesagt, damit hatte ich schon gerechnet

Schönen Sonntag 🤗

weiteren Kommentar laden