Ich bin verzweifelt

Hallo ihr lieben ,

Ich bin langsam wirklich am überlegen das abstillen abzubrechen :(

Meine Maus (19 Monate) hat sehr viel noch gestillt was mich nicht mehr glücklich gemacht hat .

Seit 7 Tagen stillen wir ab unter Tags fragt sie gar nicht mehr aber zum Mittagsschlaf will sie gestillt werden und rastet richtig aus ich trage sie beruhige sie aber erst nach ca 1 Stunde schläft sie ein .

Nachts das einschlafstillen haben wir auch schon abgeschafft da weint sie kaum aber braucht lange bis sie schläft .

Aber in der Nacht will sie plötzlich so oft wieder stillten

Ich frage mich gerade ob ich zu Schnell war ich weis gar nicht was ich machen soll mehr sie tut mir so unglaublich leid.

Vielleicht hat jemand Rat oder Erfahrung

1

Ich kenne eine Mama, die ist für ne Woche ins hotel gezogen und Papa war die einzige Einschlaffhilfe. Muss mega sein, denn sie weiß ja, dass Papa keine Milch gibt 😆 so weit wie ihr schon seid dauert es bestimmt nicht mehr lange :) 2. Tip war mal, die Nippel mit Pflaster zu bekleben und dem Kind zu sagen, dass da keine Milch mehr kommt. Die visuelle Veränderung soll sehr gut helfen

2

Die Frage ist, was willst du? ;) und auch, welche Typen ihr seid, welche Wege ok für euch sind.

Ich kann nur von mir berichten, vllt passt es zu euch, vielleicht nicht. Ich persönlich finde innerhalb von 7 Tagen alle Mahlzeiten absetzen stramm. Hier hat das komplette abstillen fast 3 Monate gedauert 😂

Ich habe nachts begonnen, da mir das am wichtigsten war. Als das gut geklappt hat, bin ich erst die nächste Mahlzeit angegangen. Ich hab, als nachts abgestillt war, noch morgens, mittags und abends gestillt und das auch 2-3 Wochen so beibehalten. Öfter hätte ich tagsüber nicht mehr gestillt, aber da konnte ich auch gut erklären „jetzt nicht, aber nachher zum Mittagsschlaf wieder, gell?“ usw.

Morgens hat Motte dann von selbst nicht mehr gewollt. Als das auch so 2-3 Wochen lief, fing sie an beim abendlichen stillen zu hampeln und Terz zu machen. Dann ließ ich auch das weg. Ich hab dann bestimmt 6 Wochen nur noch mittags gestillt. Öfter war für mich nicht drin, da war ich auch eisern, aber ihr dieses letzte stillen am Tag hab ich ihr gelassen, bis sie dann soweit war. Und von heute auf morgen wollte sie nicht mehr, hat gebissen, rum gezappelt... seitdem sind wir stillfrei 😂

Ich würde also bei euch nicht abbrechen, sondern mich mal für ein paar Tage auf dem bisherigen Erfolg ausruhen. Dann stillst du jetzt eben noch zum Mittagsschlaf und nachts, aber tagsüber und Abends nicht. Auch wenn sie es fordert, den Rückschritt würde ich nicht mehr gehen. Und wenn das gut läuft, machst du weiter! :) ihr habt doch Zeit :)

3

Hallo,

bei uns hat es auch erst geklappt, als mein Mann eine Woche Urlaub hatte und jeden Tag mit unserer Tochter bei seinen Eltern geschlafen hat. Egal, wie oft ich es versucht hab, es hat einfach nicht funktioniert, weil sie immer meine Milch gerochen hat. Vllt kannst du das auch irgendwie einrichten, dass du nachts nicht da bist.

4

Hi!
Die Frage ist, hat dich das viele stillen gestört oder das stillen generell.
Meine Kleine ist 18m und hat bis vor etwa zwei Monaten untertags noch oft gestillt (gefühlt ständig). Davor hat sie nur 3 mal am Tag und nachts gestillt.
Mir hat das dann auch gereicht, weil sie auch ständig an meinem Shirt gezerrt hat und ich hab ihr erklärt, gestillt wird nur noch im Bett oder unterwegs in der trage zum schlafen.
Sie hat es zwar immer wieder mal probiert. Ich hab dann aber nein gesagt. Sie hat nein gesagt und gegrinst und damit wars erledigt.
Ein paar nächte hat sie sich dann nachts öfter gemeldet. Das hat sich aber auch schnell normalisiert.
Seither sagt sie mir auch immer öfter wann sie schlafen gehen mag😂
Wenn dich das stillen prinzipiell nicht stört, dann würde ich den einfacheren weg gehen und weiterstillen, aber zu deinen Regeln.
Lg