Hallo Mamas
Meine Maus 19 Monate möchte mittag absolut nicht mehr schlafen! Kennt das jemand? Finde es zu früh mit dem Mittagschlaf aufzuhören! 🙈
Mittagschlaf
Ich lese mal mit. Mein Kleiner ist 18 Monate alt und schläft mittags höchstens noch in der Karre oder beim Autofahren.
Da hat meine große den mittagsschlaf auch komplett sein lassen.
Vorher hat sie alle paar Tage mal geschlafen, dann hat das auch nicht mehr geklappt.
Zwingen kann man sie da ja auch nicht.
Ich würde einfach probieren sie niederzulegen, wenn es nicht klappt ist es auch okay und ihr macht einfach eine Stunde was ruhiges wie bücherlesen, damit sie etwas zur Ruhe kommt.
Meine Kleine ist jetzt 17m und schläft jetzt auch immer öfter nicht. Ich glaub bei uns ist das was genetisches. Ich hab auch mit 2 keinen mittagsschlaf mehr gemacht. das war damals ja noch was ganz ungewöhnliches laut meiner Mutter, die, wie ich dann mit drei im KiGa war noch entzetzte Blicke geerntet hat, dass ich nicht schlafe.
Hallo,
Und geht es auch so.
Mit 20 Monaten hat es komplett aufgehört und mit ca 18 Monaten hat sie angefangen es mal ab und zu ausfallen zu lassen.
Jetzt macht sie gelegentlich mal einen powernap für ca 10-15 Minuten.
Wie die kleinen das eben gerade brauchen.
Meine ist 22 Monate und macht seit ein paar Tagen keinen Mittagsschlaf mehr. Mal sehen ob das so bleibt. Zwingen kann ich sie nicht. Es passt zu ihr ;) hatte fast damit gerechnet, dass das früh kommt.
Ich glaube, das ist in dem Alter nicht so ungewöhnlich. Meine Tochter (18 Monate) schläft auch tagsüber nicht mehr im Bett. An manchen Tagen schläft sie so eine halbe Stunde bis 45 Minuten in der Trage, wenn ich den Eindruck habe, sie ist sehr müde und das ist dann der Weg, zur Ruhe zu kommen. An anderen Tagen schläft sie tagsüber nicht mehr.
Ich hätte mir auch gewünscht, sie hätte noch eine Weile mittags geschlafen, weil ich in der Zeit etwas im Haushalt machen konnte, dafür schläft sie jetzt aber nachts durch was auch schön ist.
So um die 18/19 Monate rum, fing das bei uns auch an. Meine Kleine hat sonst immer in ihrem Laufstall geschlafen, irgendwann klappte es plötzlich von heute auf Morgen nicht mehr 🤷♀️
Seit dem schläft sie nur noch, wenn ich daneben liege, was sonst bei uns beim Schlafen noch nie ein Thema war! Ich nehme die Mittagspause gerne an und lege mich ne Stunde mit ihr zusammen hin 😉
Wenn sie bei der Tagesmutter oder den Großeltern ist, schläft sie dann allerdings mittags nicht! Sie wird dann gegen Abend oft quengelig, aber prinzipiell geht es auch ohne Mittagsschlaf.