Guten Morgen liebe Urbia-Gemeinde!
Ich dachte, ich geb auch mal wieder einen aus 😊
Wie war eure Nacht? Euer Wochenende? Setzt euch zu mir und plaudert ein bisschen 😊
Unsere Nacht war sehr anstrengend... Motte war oft unruhig und durstig. Um 6.35 war sie wach und ich hab sie ignoriert, eine Minute später war es dann 7.30; anscheinend haben wir alle doch noch mal kurz geschlafen 😂😂😂
Gleich sind wir zum Frühstücken (Pancakes) eingeladen. Motte fragt schon die ganze Woche nach ihrer Cousine, die ist schon völlig aus dem Häuschen jetzt 😂
Ansonsten wollen wir heute spazieren gehen :)
Schönen Sonntag euch!
EsistJuli mit Motte (19 Monate)
Kaffee am Sonntag ☕️☕️
Guten Morgen.
Unsere Nacht war sehr ruhig und Mini schläft noch wird aber sicher in den nächsten paar Minuten aufwachen.
Gestern haben wir den üblichen Wahnsinn erledigt und heute wollen wir raus spatzieren gehen.
Vermutlichen gehen wir auf den Sportplatz zum Ballspielen das liebt die kleine.
Schönen Sonntag :)
Bälle sind hier auch hoch im Kurs! Das klingt schön, man muss die Sonne wirklich nutzen!
Guten Morgen 😊☕️
Unsre Nächte sind gerade so mäh... nicht gut und auch nicht ultra schlecht, der Kleine hat aber grad nachts immer ne verstopfte Nase und ich schlafe somit mehr oder weniger im Sitzen. 🥴
Ich bin schon ne Weile wach, trinke Kaffee, gehe duschen und wecke dann die Meute.
Die Große ist glaub schon wach, aber solange sie ruhig ist, darf sie noch ne Runde Chillen.
Da das Wetter schön ist, gehen wir heute sicher auch nochmal raus. Ansonsten wollte ich mal dringend Unterlagen sortieren und wir wollten das Weihnachtsgeschenk bestellen.
Pancakes - lecker! Viel Spaß und habt einen schönen Tag! ☀️
Unruhig sind unsere Nächte auch 🙄
Seit wir den Verdampfer im Schlafzimmer haben (haben wir nun schon über ein Jahr), ist es mit der Nase nachts besser. Wir haben eine Belüftungsanlage und die trocknet die Luft etwas aus 😅
Unterlagen sortieren - mäh! Aber muss auch gemacht werden. 🤷♀️
Guten Morgen
Danke für den Kaffee, ich nehme eine Kanne voll. Die Nacht war naja, Mausebär brauchte nur einmal einen Schnulli, aber Speedy war total unruhig. Sie ist mit dem falschen Fuß aufgestanden, nur am quengeln 🥴
Heute steht noch ein bisschen Haushalt an, einmal Wohnzimmer saugen und dann Wäsche legen. Heute scheint die Sonne, da werden wir auch raus gehen
Schönen Sonntag euch 🤗
Wäsche legen muss ich auch noch. Und Betten beziehen, Motte wollte es gestern Abend machen, ich hab es ihr für heute versprochen und leider erinnert sie sich auch noch dran 🥴
Komisch an sowas erinnern sich die kleinen Monster 😊😊 alles andere kann Mama tausendmal sagen
Ich genehme mir auch mal wieder einen Kaffee! ☕️
Unsere Nacht war ruhig und Mausi schläft zur Zeit ohne meckern alleine ein 😃 mal sehen wie lange das anhält 🙈 also am Anfang müssen wir dabei bleiben, aber irgendwann wird sie unruhig und dann gehen wir raus... sie setzt sich hin und nach ca 5 min legt sie sich wieder hin und schläft 😅 so war das damals als sie noch auf dem Arm eingeschlafen ist auch... kurz war es ok, dann wurde sie super unruhig und dann haben wir sie abgelegt und sie ist im Bett eingeschlafen 🤷🏻♀️ Vllt ist das jetzt der nächste step, mich würde es freuen 🙈😅
Seit 6 Wochen hat sie einen Cousin und den findet sie mega klasse und redet viel von ihm und guckt immer ganz fasziniert! Hoffe das bleibt so, wenn sie ein Geschwisterchen bekommt 😅🙈 aber ja das ist eine andere Schiene 🤭 und das werden wir dann vllt nächstes Jahr sehen 😁🙈
Im Kindergarten läuft es echt prima und sie kommt zur Zeit jeden Tag mit neuen Wörtern heim und wird immer selbstständiger🥰 es ist einfach Wahnsinn, wie das klappt, geht fast ohne tschüss zu sagen in den Kindergarten, deswegen sage ich ihr inzwischen im Auto schon tschüss und geb ihr einen Kuss, denn da kann sie nicht weg 😂 und sie kommt fast jubelnd wieder aus dem Kindergarten😅 wenn sie mich entdeckt hört man sie schon immer freudig „Mama“ rufen 🥰
Heute ist Wäsche waschen dran, da hilft Mausi mir fleißig und heute Nachmittag geht es bestimmt noch mal raus, bei dem tollen Wetter!
Aktuell beschäftigt sie sich neben mir ganz alleine mit ihren Bausteinen, Puppe und Rucksack🥰
Lg mit Mausi 1J und fast 9 Monate 🥰
Hey das klingt ja wirklich wunderbar!! Total toll :)
Motte ist aktuell auch ganz fasziniert von Babys. Bekannte von uns haben vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen und wir waren kurz dort, weil sie ein paar Sachen brauchten und ich noch was da hatte und eh zum dm musste, da hab ich es vorbei gebracht 😅 und Motte war soooo fasziniert und möchte nun eigtl täglich zum „Baby“ 😂😂 so niedlich 🥰
Das mit dem Kindergarten ist super. Ich hoffe, bei uns läuft es auch so gut im Februar 😅
Jetzt muss es nur noch so bleiben🙈
Wobei das bei den meisten Kindern in dem Alter so ist, habe ich so das Gefühl, vor allem Mädchen 😅 es ist halt witzig wie sie erzählt, „Baby wäääh“ (wenn es geweint hat), „Baby chchchr“ (wenn es schläft) oder „Baby kaka“ 😂 zeigt auch immer auf das Haus, in dem sie wohnen (da fahren wir immer vorbei, wenn es in der kiga oder heim geht)...
Ach das wird... manchmal klappt es besser als erwartet 💁🏻♀️ Wir waren auch nicht großartig positiv gestimmt, weil sie einfach kaum Erfahrung der fremdbetreuung hatte, da immer irgendwas dazwischen kam... und zu Coronazeit ja einfach gar nichts ging 🤷🏻♀️ Und in 2 Wochen durch mit der Eingewöhnung 😅 drück euch die Daumen 💪🏻 Das wird
Guten Morgen 🌼, wir liegen noch alle im Bett und schauen gemeinsam fern, dazu trinken wir Kaffee und Tee.. Das liebe ich am Sonntag!
Nach meinem Tee, werfe ich die Pfanne an für Rührei und bacon.
Später werden wir vermutlich mit den Kids zu den Pferden gehen, da können sie ein bisschen "reiten".
evtl gehen wir am Nachmittag noch spazieren, mal sehen wie wir Lust haben.
Habt einen schönen Abend Sonntag
Rührei und Bacon 🤤🤤
Und reiten, besser geht’s ja kaum. Heute wäre ich auch gerne bei euch gewesen :D
Guten morgen und danke für den cafe. 😊
Die Minute hat euch sicher gut getan. 😉 die hätte ich in der früh auch noch gerne gehabt. 😅 dafür hatte ich eine ruhige Nacht. 🤷♀️ Mama kann nicht alles haben. 😝
Oh, Pancakes wie lecker. Könnte ich auch wieder mal machen. Lasst euch verwöhnen und es euch schmecken. 😋
Ich bin schon am überlegen wo ich eine nette indoor rutsche herbekommen und ne parkgarasche (ab besten mehrstöckig) mit Autos für Zwerg zu Weihnachten. 🤔 was bekommen eure kleinen? Wisst ihr da schon was? Von seiner Oma bekommt er ne spielküche.
Er beginnt "jetzt erst" damit auf Dinge zu zeigen. 😊 das sieht so herzig aus. Und er macht gerne alles wirklich alles nach was er sieht. 😂🙈 Windeln schmeißt er selber weg, räumt die waschnaschiene ein und startet, räumt seine Spielsachen weg. Ja, er ist sehr ordentlich. 😅 keine Ahnung von wem er das hat. 🙈😂
Im kita geht es zwerg sehr gut. Er bleibt schon bis zu 2ten jause (vesper) in seiner Gruppe und er fühlt sich richtig wohl. 🥰 in der früh kann er gar nicht schnell genug drinnen sein.
Liebe Grüße an euch alle schönen sonnrag noch
Ach so mein junger Herr Zwerg ist 17 Monate. 🤗
NEIIIIIIIN nicht 17 Monate meinte 19 Monate.
Da hab ich seit 6 in der früh noch nicht mal 1 cafe getrunken und da kommt sowas raus. 😂
Bitte ganz schnell nen LKW zu mir. Am besten intravenös damit ich den kleinen hinterher kann.
Guten Morgen,
ich hoffe, euer Frühstück war besonders lecker. 😍 Ich bin ein bisschen neidisch darauf. 🥞
Unsere Nacht war eigentlich ganz ok für Minis Verhältnisse, aber ab 3:45 Uhr ist er nicht mehr eingeschlafen. Er war gestern schon vor 5 wach, aber vor 4 ist natürlich die Krönung. 😑 Er bekommt gerade Zähne, denke ich, zumindest war es schon bei der Großen so, dass sie sehr zeitig wach war, wenn Zähne kamen. Allerdings hat sie immer bis um 5 durchgehalten. 😭
Wir treffen uns heute Nachmittag eventuell noch mit Freunden. Ansonsten versuchen wir hier, unsere Nacht/unseren Morgen zu verarbeiten. Die Große darf ein bisschen fernsehen, weil sie heute früh irgendwie schon wieder extrem aufgedreht war und nur Blödsinn gemacht hat.
Ach, ich mache drei Kreuze, wenn das Thema schlafen eines Tages endlich durch ist und wir alle im Alltag etwas energiegeladener sind. 😅
3.45???? Oh mein Gott, mein aller, aller tiefstes Mitgefühl... das ist wirklich hart! Das hatten wir hier echt noch nie. Dafür aber Abende, wo sie erst ewig spät schlief 🙈😅
Aber so früh ist ja echt ne Strafe 😅 ich hoffe, ihr habt trotzdem einen schönen Sonntag 🙈
Danke 😂 ich habe schon öfter mal hier von Kindern gelesen, die vor 4 wach sind und war immer so froh, dass wir dieses Problem nicht haben, aber tadaaa, da sind wir. 😂
Dafür schläft er abends ruckizucki ein, egal, wann wir ihn hinlegen. Dauert 5min und er pennt. 🙊
Guten Morgen,
Unsere Nacht war sehr gut. Von 20:45 bis 7:30 Uhr. Juchhu. 🎉Das sind aber auch eher die Ausnahmen.
Zuletzt hat er abends immer versucht das einschlafen hinauszuzögern indem er noch eine zweite und eine dritte Milchflasche (ca 100ml) verlangt hat 🙈 das war etwas nervenraubend. Und sonst war er meistens einmal nachts wach und suchte den Schnuller. Und morgens oft so ab 6:00.
Manchmal klappt das bei uns aber auch mit dem Ignorieren und dann ist es 20 Minuten später 😀 aber eine extra Stunde ist schon super!
Hoffe die Pancakes waren auch lecker! Und ihr habt viel Spass gehabt mit der Cousine!
Weihnachtsgeschenke weiss ich noch nicht und kurz danach ist bei uns ja auch direkt der Geburtstag 😜 was schenkt man einem Kind, das gefühlt alles hat. Nun ja er selbst hat sich eine aufblasbare 3 in blau gewünscht. Der goldene Luftballon mit der 2 hängt immernoch 😇
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Jewel mit Knirps
Ja es war ein sehr schöner Vormittag :)
Toll mit der Nacht :)
Und da sieht man mal wieder, was für einfache Wünsche die Kids oft haben und wir machen uns da einen Kopf 🙈😅
Guten Morgen. Ich setze mich mal zu euch mit meinem Kaffee. Ich komme gerade vom frühdienst und muss um 16 Uhr noch mal los zum spätdienst. Habe heute teildienst. Oma und Opa hatten heute Nacht Dienst und haben sich um Mausi gekümmert, aber die Nacht war ruhig. Haben Mausi vorhin zum Papa gebracht und holen sie um 16 Uhr wieder ab. Das heißt ich sehe sie heute nicht mehr. Gehe aber wenn ich heute abend wieder komme noch mal zu ihr ins zimmer.
Oh das ist sicher ungewohnt. Einmal komplett kindfrei und das unfreiwillig.
Klappt es denn jetzt besser mit der Kleinen und ihrem Papa? Haben sie sich wieder aneinander gewöhnt?
Das klingt ja nach einem anstrengenden Tag. Und sein Kind so gar nicht zu sehen ist sicher auch komisch...
Läuft es wieder besser mit dem Papa? Das wäre ja schön :)