Wir sagen Hallo und stellen uns vor 😊

Hallo zusammen,

wir kommen aus dem Babyforum rübergerutscht. 👋🏻 Mein Sohn B. ist vorgestern ein Jahr alt geworden. Wir wohnen im schönen Düsseldorf und B. ist auch schon ein richtiger Rheinländer - immer gut gelaunt, offen und freundlich 😃. Naja, außer wenn es dunkel wird. Unsere Nächte sind noch ziemlich zum vergessen, der schöne 2-Stunden-Rhythmus lässt uns einfach nicht los... Vielleicht geht’s manchen hier ja auch noch so!?
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Austausch und wünsche euch einen entspannten Sonntag! 🤗

Lieben Gruß
rheingold

1

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und willkommen!! :)

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Geburtstag :)

In dem Alter war Motte teilweise sogar stündlich wach 🙈😂

Seit sie circa 16 Monate ist, geht es bergauf. Sie trinkt so 1-3 mal nachts etwas Wasser. Letzte Nacht sicher 6 mal, andere Nächte dafür gar nicht 😁 aber kein Vergleich zu früher!! :)

Also, das wird 🙌

2

Vielen lieben Dank! 🤗
Leider war B. krank an seinem Geburtstag - Dreitagefieber plus grippaler Infekt - und er hustet immer noch ein bisschen. Der Ausschlag geht auch vom Gesicht bis zu den Füßen 🙄... Aber der Geburtstag war trotzdem ganz schön.
Ich erinnere mich an dich auch dem Babyforum und auch an eure schlechte Schläferin 🙈. Schön zu hören, dass es mittlerweile besser ist bei euch. Ich hoffe, dass sich das Ganze bei B. auch in den kommenden Monaten ändert, ich muss in zwei Wochen wieder arbeiten gehen und jeden Tag um fünf Uhr aufstehen 😬.

4

Oh das wird sicher hart, wenn man dann noch arbeiten gehen muss 😅 hoffentlich wird es ganz schnell besser!

Ach Mensch, da hat der kleine Kerl ja alles mitgenommen an seinem Geburtstag 🙈😅 toll, dass ihr trotzdem das beste draus gemacht habt 🙌

3

Herzlich Willkommen, herzlichen Glückwunsch nachträglich und gute Besserung an B.! 💐🥳🍀🙏🏼

Unsre Nächte wurden nach „dem Schub“ um den 1. Geburtstag deutlich besser. Bis zum 11./12. LM hatten wir aber auch noch einen 2h Rhythmus. Richtig gut schläft unsre Maus allerdings erst, seit sie dann mit 15,5 Monaten in ihr Zimmer umgezogen ist! Zur Zeit hat sie nachts immer wieder eine Wachphase, allerdings schafft sie es diese größtenteils alleine zu bewältigen. 😅
Freue dich auf das nächste Jahr!
Ich finde jetzt im 2. Lebensjahr waren bzw. sind die Entwicklungen noch krasser und schöner als im Ersten!

Liebe Grüße!

5

Danke für deine liebe Nachricht! 🤗 Du kannst ja auch ein Lied davon singen, wie das ist mit einer „Nachteule“. Bei B. macht es leider gar keinen Unterschied, ob er in seinem Zimmer oder bei uns schläft 🤷🏻‍♀️. Naja, ich hoffe vorsichtig darauf, dass er wenigstens bald nicht mehr soooo häufig aufwacht. Mehr erwarte ich schon gar nicht 😅. Ich selbst habe offenbar erst mit vier Jahren durchgeschlafen, mein Optimismus hält sich daher noch etwas in Grenzen. 🙈