Guten Morgen ihr lieben ,
Ich hab eine Frage an euch meine Tochter 19Monate weint immer hysterisch wenn sie nachts munter wird das immer schon so und das obwohl sie neben mir liegt unsere Nachbarin Klopft dann gegen die Wand wie eine verrückte .
Jetzt kam sie rüber und beschwerte sich das unser Kind unter Tags auch viel zu laut ist . sie ist normal wie jedes andere Kind und hat halt manchmal Wutanfälle ich kann sie ja nicht abdrehen .
Sie meinte wegen den Nächten wird sie sich bei der Hausverwaltung beschweren und sie wird in recht gehen da wir erst 1 Monat hier leben .
Wir hatten nie in der alten Wohnung Probleme damit können sie uns dafür kündigen ?
Ich hab es satt das sie nachts gegen Wände klopft
Nachbarn
Also Ärger mit den Nachbarn ist mist. Das macht ein unschönes Gefühl. Aber kinderlärm bzw wenn es weint ist ni wo ihr euch Sorgen müsst. Das ist so.
Deine Nachbarin sollte sich da eher sorgen. Denn ihr dämliches geklopfe ist störend. Störend für alle Parteien.
Dusselige Kuh, oh Man.
Lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen.
Am besten rufst du gleich heute Vormittag bei deinem Vermieter an und schilderst die Situation. Komm ihr zuvor.
Nein man kann euch nicht deswegen kündigen. Kinderlärm ist zu dulden.
Gegen Tobsuchtsanfälle kann man leider auch wenig tun...
Das Recht ist auf deiner Seite und ich würde diese Nachbarin einfach ignorieren.
Du brauchst diese keine Sorgen machen, dass ihr gekündigt wird - haben die Anderen ja such schon geschrieben. ABER viel mehr würde ich schauen, ob ihr die Frau unter euch irgendwie besänftigen könnt.
Natürlich ist sie im Unrecht, aber irgendwie müsst ihr miteinander auskommen.
Vielleicht versuchst du mal auf sie zu zugehen. Lade sie auf einen Kaffee ein und redet miteinander. Kannst du etwas tun? Schläft sie direkt unter euch sodass ihr das Kind in ein anderes Zimmer legen könnt? Wann ist eure Nachbarin tagsüber zu Hause? Vielleicht könnt ihr Termine oder Einkäufe, Spielplatzbesuche in einen Zeitrahmen legen?
Erzähle ihr, wie schwierig es alles ist und das du selbst total müde und kaputt bist, weil dein Baby nachts soviel schreit, du aber noch keinen Weg gefunden hast, sie vom Schreien abzuhalten.
Es hilft doch nichts, hier auf totale Konfrontation zu gehen.
Selbst wenn dir das alles gegen den Strich geht, aber sonst wird keiner glücklich und am Ende traust du dich nicht mal durch den Hausflur und bist nur nich am schleichen