Hallo
Mein 1,5 jähriger Sohn bringt mich noch um tut mir leid das ich es so sage !!!
Seit dem wir vor 10 Tagen unter Tags abgestillt haben macht er plötzlich kein Mittagsschlaf aber ist total müde aber schlafen will er nicht ....
Er rastet dauernd seit Tagen aus alles was ich mache ist falsch .
Ich bin schon morgens froh wenn der Tag vorbei ist ich bin am Ende !‘nm
Mein Sohn
Mein Kleiner 1,5 Jahre schläft mittags auch nur noch im Buggy oder wenn wir unterwegs sind im Auto. Funktioniert das auch nicht mehr?
Ohje, das ist anstrengend. Und dieses Gefühl froh zu sein, wenn der Tag rum ist, kennen wohl viele Mamis.
Hat er eine Alternative zum stillen? Schnuller? Schnuffeltier? Kannst du dich mit ihm ins Bett kuscheln? Raum abdunkeln? Vielleicht noch ruhig ein Buch anschauen?
Oder hilft evtl der Kinderwagen? Bei meiner Tochter war es draußen allerdings alles noch viel interessanter.
Versuch ein neues Ritual für den Mittagsschlaf zu finden. Und manchmal musste ich meine Tochter zum schlafen "zwingen" indem sie nicht aufstehen durfte. Da wurde auch erst getobt und geschrien, aber man merkt den Kleinen ja die Müdigkeit an und bei uns klappte es dann auch nach dem Protest mit dem Schlafen
Hmm gab es einen Grund dass du abgestillt hast?
Solang es für dich Ok ist würde ich fürs schlafen einfach weiter stillen....
Was probiert ihr denn mittags aus, damit er schläft? Trage, KiWa, evtl Auto (keine gute Lösung, aber übergangsweise?)?
Oder einfach ne Ruhezeit zumindest (ausgiebig kuscheln und ruhig machen, aber schlafen ist kein Muss?)?
Ansonsten - ja, Trotzphase und abstillen und alles zusammen kann anstrengend sein. Aber auch das vergeht (ganz bestimmt 😅).
Motte ist auch 1,5 😜 ich verstehe dich. Aber wir schaffen das 🙌