Trinken in der Nacht

Thumbnail

Hallo allerseits. 🙋🏻‍♀️

Ich brauche euer geballtes schwarmwissen...

Momentan benutzt unser Sohn diese Flaschen zum Wasser trinken in der Nacht.

Leider laufen sie immer wieder aus... Auch das Wechseln des Aufsatzes hat bisher nicht geholfen.

Damit er sie gut erreicht, steht sie an seinem Kopfende zwischen Kissen und Bettkante. Er bedient sich selber und stellt sie in der Nacht auch selber wieder hin.

Wir haben es auch schon mit einem Magic Cup probiert, aber seitdem er aus dem normalen Glas trinkt hat der irgendwie verlernt wie es funktioniert 😅

Also her mit euren Tipps. 🙏
Wichtig wäre, dass sie wirklich gut für einen 2,5 Jährigen zu bedienen ist und möglichst nicht ausläuft, wenn sie nicht geschlossen wird...
Nicht aus Plastik wäre schön, aber ist nicht unbedingt ein Muss solange es funktional ist.

Vielleicht habe ich ja den heiligen Gral übersehen bei meiner Recherche im Internet 🙈

Liebe Grüße und danke 💐

1

Leider nur der magic cup 🤷‍♀️ trinken gelernt hat sie daraus, indem spudelwasser drin war. Das konnte sie dann mechanisch auch auf stilles Wasser übertragen 🙂

2

Unser Sohn hat nachts den Kiddy Cup von Nuk im Bett liegen.
Da ist uns bisher noch nichts ausgelaufen und er kommt gut damit zurecht.

3

Wir haben zur Nacht noch die klassischen nuk Flaschen. Wenn du eine Alternative zu Plastik haben möchtest, kannst du dir mal die Flaschen von klean kanteen angucken. Davon haben wir auch eine und ausgelaufen ist sie noch nie. Ansonsten wäre eine Emilflasche vielleicht noch etwas.

4

offener becher am waschbecken...
im bett muss man nichts trinken. ist auch nicht gut für die zähne. auch wenn nur wasser drin ist.

5

Unser kleiner ist jetzt knapp 3 und nutzt seit etwa einem Jahr eine günstige sportflasche. Glaube die ist von dm babylove. Bisher ist da noch nichts ausgelaufen.

6

Wir benutzten auch den Kiddy Cup von NuK.
Bisher ist da auch noch nichts ausgelaufen.

7

Wir haben die Camelbak und lieben sie. Die hält auch so dicht, da der „Strohhalm“ einen Schlitz hat und durch das nuckeln drückt man ihn auseinander und nur so kommt Wasser.

Also selbst, wenn sie offen ist, kann man sie auf den Kopf drehen und es kommt nix 😊

8

Wir haben Nachts fürs Wasser immer noch den 1er sauger von MAM , da ist bisher auch nichts ausgelaufen

9

Schnabeltasse