Hallo, wir haben den Joolz Geo 2. Bisher schnalle ich Krümel an. Es ist ein 5-Punkt-Gurt. Jetzt mit dicker Kleidung und Lammfell bekomme ich den mittigen Gurt am Bauch gerade so zu. Bequem sieht es nicht aus.
Kennt jemand das Problem? Kann ich die Gurte offen lassen? Er ist erst 18 Monate alt.
Liebe Grüße
Gurte Kinderwagen
Huhu
Also meine Tochter war tatsächlich nie angeschnallt 😅
Ich würde es einfach mal ausprobieren
Wäre bei meiner unmöglich 😁
Die klettert dir aus allem raus, wo sie nicht "fest gekettet" ist...
Probier es einfach aus 😏
Ich schnalle meine Tochter nur an, wenn sie rumgehampelt hat und gar nicht sitzen bleibt. Oder oft wenn ich den Sitz in Fahrtrichtung habe. So kann ich nicht direkt sehen wenn sie aufstehen will. Das ist mir zu heikel. Aber wenn sie einigermaßen ruhig und zu mir gedreht ist, bleibt sie ohne Gurt.
Ich würde mir an deiner Stelle eher Mal Gedanken machen über die Klamotten. Bei einem 18 Monate alten Kind würde ich definitiv davon absehen es so dick einzupacken, dass Gurte nicht mehr zugehen.
Ich kenne natürlich den Wagen nicht und weiß nicht wie da so das Limit ist. Ich finde halt auch bei kaltem Wetter muss Beweglichkeit erhalten bleiben. Gerade bei Lammfell muss man in Kinderwagen jetzt nicht sooooo dick anziehen.
Er trägt einen Langarmbody, Pulli, Hose und Wollwalkoverall. Er kann damit super laufen und klettern. Also unbeweglich ist er keinesfalls 😊
Probier's aus. Wir haben unsere nur dann angeschnallt, wenn sie sonst rausgeklettert werden.
Unseren 8-Monatigen schnallen wir nicht an.
Ich würde die Gurte immer fest machen, solange das Kind nickt meckert. Mich wundert es aber ehrlich gesagt, dass es so eng ist. Sicher, dass du nichts mehr verstellen kannst? Ich kenne den Joolz von der Nachbarn, der Kleine ist schon 2 und immer angeschnallt und es ist nicht gerade ein Leichtgewicht.. Hast du sonst die Option nur den Bauchgurt wegzulassen oder hängt er mit den Schultergurten zusammen? Mein Kleiner ist zwar nur 12 Monate alt, ist aber immer angegurtet. Ich laufe über Feldwege, Bürgersteige, Kopfsteinpflaster und öffentliche Verkehrsmittel, benutze auch regelmäßig Rolltreppen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, das wäre mir persönlich aber bei der Nutzung die wir machen viel zu heikel ohne Gurt.
Ja, das ist die maximale Weite. Beim Joolz muss man die Gurte vor dem Schließen zusammenstecken und daher kann ich den Bauchgurt nicht weglassen.
Krümel wiegt 13 kg. Und mit der Kleidung ist es wohl zu knapp.
Meine Tochter ist 19 Monate alt und ich schnalle sie seit 3-4 Monaten nicht mehr an. Manchmal klettert sie auf den Sitz und ich muss sie ermahnen sich wieder zu setzen. Aber mehr ist nicht passiert.
Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate) und babyboy im Bauch (33+5)
Wir haben den gleichen Kinderwagen und meine Kleine würde wohl nen Hitzschlag bekommen, wenn ich sie mit Lammfell und Wollwalk einpacken würde. Wenn es sein muss, würde ich wohl eher nen Fußsack nehmen, der nimmt ja keine Gurtlänge in Anspruch.
Meine wird im Januar 2 und wird immer angeschnallt, man muss ja auch mal über Bordsteinkanten usw. und sie würde auch raus hüpfen. Er ist eh nur noch sporadisch in Gebrauch.
Ein Lammfell ist aber doch eigentlich nur eine Auflage für den Sitz. Die nimmt zwar Gurt Länge aber hat ja nur den Effekt, dass der Hintern und der Rücken warm bleiben. Ein Fußsack wäre ja noch wärmer.
Ich finde nicht, dass ein Kind, dass im Wollwalk steckt und auf einer Lammfellunterlage sitzt zu dick eingepackt ist. Das Lammfell hatten wir auch teils im Sommer noch drin, da es temperaturregulierend ist und damit weniger geschwitzt wurde als auf dem normalen Sitz.
Der Fußsack wäre zu warm. Und hier sind seit über einer Woche maximal 4 Grad. Er schwitzt nicht, sondern ist angenehm warm, wenn wir daheim sind.
das wird dir hier keiner sagen können, ob dein kind im wagen bleibt, wenn du es nicht anschnallst...
kann man die gurte nicht länger einstellen?
ich zieh die gurte nur durch die schlitze am fußsack undschieße sie unter dem "deckel" vom fußsack, also ist nur die eine schicht fuußsack, bzw bei dir das fell, mit drin dann braucht man kaum mehr länge im gurt... geht das bei dir nicht? also musst du komplett um kind UND fußsack herum? dafürsind die gurte wohl nie lange genug...
wenn dein kind nicht aussteigt brauchst du es natürlich nicht anschnallen... aber ich fand das schon immer net zu wissen ich kann in ruhe ins rgal schauen, ohne dass der knirps aussteigt oder irgendwo hinlangt...
Ich habe keinen Fußsack. Die "Decke" vom Fußsack ist ab, weil Krümel warm angezogen ist und sie nicht braucht. Also gehen die Gurte durch die Schlitze und über seinen Körper. Sie sind so lang wie es geht, das ist ja das Problem 😩
dann hat der buggy entweder viel zu kurze gurte - fehlkonstruktion, oder dein kind hat zu viel an... wenn krümel aber war mangezogen ist, brauchts doch kein fell?! ich mein warum von unten fell, und von oben nichts? die kleidung wird ja nicht vorne so viel dicker sein als hinten, oder?! passt es denn ohne fell?