Kalte Hände

Welche Handschuhe könnt ihr empfehlen. Ich habe Daumenhandschuhe/Fäustlinge vom c &a die werden nicht akzeptiert.

Heute waren wir draußen und die Hände waren eiskalt nach 10/ 15 Minuten , also irgend eine Lösung brauche ich.

1

Wir haben Fäustlinge von H&M, nach 10 Minuten fliegen die auch. Ich bin da relativ rigoros, dann hat sie halt kalte Hände 😂

2

Wenn das Kind keine Handschuhe mag, dann mag es keine Handschuhe. Bei meiner bin ich froh, dass die Mütze mittlerweile klappt. Handschuhe hab ich schon lange aufgegeben.
Ich trage aber auch selbst nie welche. Der Papa trägt höchstens Schal. Auch wenn's -20 Grad wären würde der keine Mütze oder Handschuhe anziehen. Warum müssen Kinder dann so unbequeme Sachen tragen. Meine Tochter wühlt mit ihren Händen immer schon auf dem Spielplatz rum. Ja die sind dann eiskalt. Aber zu Hause wird dann mit Öl oder Creme eingerieben, damit die Haut nicht austrocknet und dann ist gut.

3

Wenn dein Kind kein Zähne putzen mag, putzt du dann auch nicht Zähne? 🙂

Natürlich zwinge ich mein Kind nicht, Handschuhe zu tragen!
Ich habe einfach Bedenken dass er Erfrierungen in den Händen bekommt wenn es mal richtig kalt sein sollte und dachte vielleicht hat hier jemand den ultimativen Tipp.
Bzw. dachte ich an Wollwalkhandschuhe auszuprobieren da die ja dünner sind .
Vielleicht hat da jemand Erfahrung damit.

4

Also ich glaube bei der üblichen Tagesdosis der in Deutschland üblichen Temperaturen (und die werden ja im Durchschnitt eher höher von Jahr zu Jahr) braucht man keine Erfrierungen zu befürchten. 😅 Ich wurde in Kasachstan geboren und da haben Kinder bei -30 Grad draußen stundenlang draußen im Schnee gespielt. Bei den Temperaturen wurden dann schon Handschuhe angezogen, aber davon sind wir in Deutschland ja doch Recht weit entfernt.
Und ja Zähne putzen zumindest in abgespeckter Variante muss hier sein. Aber das ist in Gegensatz zu Handschuhen in einem Deutschen Herbst auch notwendig meiner Meinung nach.
Die Menschen hierzulande wissen nicht was Kälte ist hab ich das Gefühl. Hier herrschen ja noch Wohlfühltemperaturen 😉

weitere Kommentare laden
5

Handschuhe werden hier auch nicht akzeptiert. Einzige Lösung momentan ist Ihre winterjacke. Die ist noch etwas zu groß und dadurch verschwinden die Hände öfters mal in dem Ärmel. Sie findet es ganz cool und zieht die Hände zwischendurch selber ein. Hab das Gefühl das die Hände dadurch nicht ganz so kalt werden.