Hallo zusammen,
Wir haben ein kleines Problem. Nächste Woche haben wir einen 2tägigen Termin bei unserer Hausbaufirma um die Ausstattung festzulegen (4 h Autofahrt entfernt) wo wir unsere beiden Töchter mitnehmen müssen (die Oma wollte eigentlich mitfahren und aufpassen, ist aber gerade in Quarantäne 🙄). Die Kleine mit ihren 3 Monaten macht mir keine Sorgen, sie ist eh die meiste Zeit im Tragetuch.
Jetzt überlegen wir schon die ganze Zeit wie wir die Große (18 Monate) bespaßen. Es gibt dort einen riesigen Spielplatz (in den Pausen oder auch zwischendurch) und eine Ausstellung wo sie mitlaufen kann aber leider auch viel "im Büro sitzen".
Es wird bestimmt auch ausnahmsweise den ein oder anderen Film auf dem iPad geben, dennoch wollen wir noch ein paar neue interessante Spielsachen besorgen. Habt ihr vielleicht Ideen? Ist es für Tiptoi oder ähnliches noch zu früh?
Lg
Lorena
Beschäftigung 18 Monate
Macht das nicht! Nehmt nicht die Kinder ohne Sitter zur Hausbemusterung mit. Da ist es besser, wenn nur einer von Euch hinfährt und der andere mit den Zwergen zuhause bleibt. So kann sich wenigstens einer konzentrieren. Man kann da so viel vergessen oder Fehlentscheidungen treffen, gerade bei den technischen Sachen. Es geht ja nicht nur um Designentscheidungen. Und das Fehlerpotenzial erhöht sich unermesslich, wenn da Kinder rum hüpfen.
Also bei unserer Bemusterung ging es tatsächlich eigtl nur ums Design 😅😂 also Böden, Badausstattung, Türen und Klinken, Dachziegel, usw :)
Trotzdem ist das für ein Kind sicher stinklangweilig und es dauert wirklich lang. Grade das durchsprechen im Büro. Wenn es die Möglichkeit gibt, dass noch jmd zum „bespaßen“ mitkommt - unbedingt machen!! Ansonsten, starke Nerven und vorab überlegen, was No-Gos sind, falls einer viel alleine entscheiden muss 😅
Interessant, wie unterschiedlich das ist. Wir mussten auch die ganze Verkabelung, Steckdosen, Lüftungsanlage... entscheiden.
Und Fliesen oder Türklinken sind schneller mal renoviert, als später neue Kabel oder Rohre zu verlegen.