Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Handschuhen für unseren Sohn. Die üblichen Verdächtigen scheiden aus (Sterntaler und Co.) Er hat sehr kleine Hände (wie wir alle im Haus) und soll damit wenigstens ein bisschen greifen können...
Danke!
Handschuhe für 2jähriges Kleinkind
auch wenn es nicht die wärmsten sind: bei uns fanden die dünnen 1€ strickfäustel on kik und tedi den meisten anklang. damit kann man wenigstens noch was spielen. wenns im schnee nass wird kamen die handgestrickten von oma drüber, die verfilzen bei schnee und waschmaschine ruck zuck und werden dadurch auch wasserabweisend.
kalt sind die hände nach ner stunde auch, aber dann gibts trockene und ne pause, bringt mir mehr als toll warme hände aber null chance was anzufassen beim spielen.
und im buggy, wenn sie nicht nass werden reicht die kombi auch dicke.
als mopedfahrer weiß ich wie hilfreich es ist die finger nicht einzeln zu verpacken, dann werden sie schneller kalt. ich hab maximal "3finger handschuhe" fäustel sieht der schutzmann nicht so gerne... recht aber für spielende kinder und fahrradfahrer. und lieber zwibeltechnik als ein dickes paar, wo spätestens nach der ersten wäsche die watte verrutscht.
für den buggy habe ich ein paar so wattedinger mit reißverschluss an der seite, aber zum spielen sind die doof.
Für kleine Kinder gibt es eigentlich nur Fäustlinge. Danach kommen die mit Daumen. Fingerhandschuhe werden in so kleinen Größen kaum angeboten, da man die Finger gar nicht rein bekommt. Die dünneren aus Strick sind auch eher ungeeignet, da sie bei Nässe kalte Finger machen und die Kleinen noch nicht das Kälteempfinden haben. Das kann gefährlich sein.
Hallo :)
Wir haben für unsere 2,5 Jährige warme, wasserabweisende Fäustlinge gekauft mit Daumen, wobei ich noch nicht weiß, ob ich ihren Daumen da rein bekomm 😅 große Hände hat sie auch nicht, wobei ich glaube, dass es generell keine wasserabweisenden Handschuhe für so kleine Kinder gibt, in denen sie noch recht viel anfassen können 🙃
Ich hab von H&M ganz viele gestrickte Handschuhe gekauft - immer wenn sie nass geworden sind, werd ich sie wechseln. So hab ich es zumindest vor 🤷🏼♀️ mal sehen ...
Wir haben Fäustlinge mit Daumen aus Wollfleece und selbstgenähte wo der Handrücken Walk ist und die Handfläche Softshell :)
Wir haben auch Fäustlinge mit Daumen und das klappt ganz gut (Motte ist 1,5). Allerdings mag sie Handschuhe so gar nicht, ich lasse mich mal überraschen.. 😅