Winterstiefel / Gefütterte Gummistiefel

Huhu,
ich bin auf der Suche nach guten Winterstiefeln zum Matschen draußen. Nicht zwingend gefütterte Gummistiefel, aber in diese Richtung.
Ich bin gerade überfordert vom Angebot. Am liebsten keine Schadstoffe und „gut zum Fuß“. Aber natürlich wasserdicht und wärmend. Meine Tochter wird jetzt 2 und wir brauchen dringend neue Stiefel.

Lieben Dank für eure Erfahrungen.
☺️🌺

1

Ach so, wir brauchen die ab Größe 23

2

Huhu,

wir haben gefütterte Gummistiefel von Aigle, mit denen wir sehr zufrieden sind.
Dann haben wir Winterschuhe von Ricosta, die sind auch wasserdicht und der Fuß ist warm.
Uns wurde auch empfohlen statt Baumwollsocken lieber Funktionssocken zu verwenden, bin ganz begeistert.

VG

3

Lieben Dank. Die Aigle schaue ich mir mal an. Normale Schuhe haben wir auch gerne die Ricosta.
Das mit den Socken wusste ich noch nicht. Super Tip! 🌺

5

Gerne - ach ja, meine Freundin schwört auf Kamik

4

richtig zum spielen gibts hier gummistiefel. schadstoffe hin oder her, wenns hier raus geht ist es pitschnass, das kann gar kein winterstiefel halten.
ich steck die nase rein und wenn es beißt bleiben sie da, sonst nehm ich sie mit, wenn sie passen. im winter mit 2paar socken 8eis davon strick) keine gefütterten, die kriegt man nicht trocken bis es wieder raus geht, und schnell trocknen macht das gummi kaputt wenn es doch klappt. daher gibts bei uns stiefelsocken zigfach.

wenn es eigentlich nicht in den matsch geht gibts wasserabweisende einterstifel mit klett, die sie selber gut an oder zumindest ausziehen können. mit dem dicken winterfell ist fußbett ja schon fast hinfällig... ch bin immer gut mit den stiefeln vom deichmann gefahren... die habe ndichtgehalten und sogar für meinen stinkfußinianer hatten die ein modell das ging.

6

Noch eine Stimme für Aigle! Bin total entzückt wie hübsch und warm sie sind. Ich hole mir die jetzt auch für den Winter in 39 😊

11

Ja gell - ich hätte nie gedacht, dass Gummistiefel so toll sein können. Ich werde mir auch welche für mich holen😅

7

Hallo,
wir hatten Kamik als die Kinder noch kleiner waren.
Da sind die Füße schön warm und trocken geblieben.

8

Wir haben Viking Gummistiefel, die mit Wolle gefüttert sind.
Ansonsten hat Filii (Barfußschuhe) gerade neue Winterstiefel (mit Wollfleece gefüttert) neu im Sortiment.

9

Schau dir mal Bogs an :)

10

Zum Matschen gibt es hier gefütterte Gummistiefel. Die sind von Aldi und ganz ehrlich: Gummistiefel sind nie besonders gut für den Fuß, da wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Die trägt Motte auch nie länger, vllt mal 1 Stunde Pfützen springen 😂

Ansonsten haben wir Winterschuhe von elephant und Superfit, beide sind Wasserabweisend.

12

Wir haben dieses Jahr Gummistiefel und normale Winterstiefel beides von lurchi.
Die letzten Jahr nur gefütterte Gummistiefel vom Aldi oder Lidl. Wobei sie die letzten 2 Jahre auch nur die gefütterte Gummistiefeln angezogen hat. Jeden anferen gefütterten Schuh hat sie nicht mal probiert oder angezogen. Bei trockem Wetter hatte sie nen normalen Halbschuh oder sneaker an. Letztes Jahr leicht gefütterte stiferl von Tom trailer, aber auch das war kein richtiger winterschuh. Gefroren hat sie trotzdem nie.