Wie lange Fieber nach Meningokokken B Impfung normal??

Hallo ihr lieben. Am Montag hatte meine Tochter am Vormittag ihre zweite Impfdosis Meningokokken B. Bei der ersten Impfdosis damals hatte sie einen Tag Fieber. Jetzt sind wir schon bei 4! Tagen. Jeden Tag hat sie einen Fiebersaft bekommen bei ca. 40.1 Grad. Bin extrem verunsichert weil es ja geheißen hat, dass eine solche Reaktion bei einem Totimpfstoff normalerweise nicht auftritt. Zum Arzt ist schwierig da mein Partner momentan auswärts arbeitet und wir am Land leben und ich nicht so schnell zum Arzt kommen 😖 hatte jemand noch so eine Reaktion? Siebisg auch noch zusätzlich leicht verkühlt und hat leichten Husten, dass aber schon länger, Kitabedingt. Lg

1

Ich würde tatsächlich nicht unbedingt davon ausgehen, dass das Fieber noch von der Impfung kommt, sondern, dass da noch ein weiterer Infekt durchgekommen ist. Mit bestehender leichter Erkältung plus Impfung, kann es schon sein.

2

Anrufen kannst du ja trotzdem mal beim Arzt.

Motte hatte aber auch schwer an der Impfung zu knabbern, sie hatte 3 Tage Fieber...

3

Also mein Arzt hat damals schon gesagt, dass die Nebenwirkungen dieser Impfung sehr sehr stark sein können. Beim Bereitschaftsdienst könnte man auch nachfragen aber ob man da während corona durchkommt 🙊
Gute Besserung!!

4

Mein Sohn hat gestern auch seine zweite Impfung bekommen.Er hat heute auch noch gefiebert.Kenne das so auch nicht.
Abends erhöhte Temperatur nach der Impfung und gut ist es normalerweise. Aber diese zweite Impfung machte ihm echt zu schaffen.Hoffe mal das es morgen besser ist.

5

Ging uns nach der zweiten Impfung ähnlich. Am Dienstag die Impfung, noch am selben Tag hohes Fieber bis einschließlich Samstag. Dem Kleinen ging’s richtig schlecht. Dann kam der Ausschlag am Sonntag und das Fieber war weg. Da ging wohl die Impfreaktion nahtlos ins Drei-Tage-Fieber über 😬
Ich vermute bei euch auch, dass es sich zwischenzeitlich um einen Infekt handelt. Vorm Wochenende würde ich sicherheitshalber schon mal zum Kinderarzt schauen. Alles Gute 🍀

6

Genau das hat mir heute der Arzt auch gesagt. Von der Impfung direkt in das 3 Tages Fieber 🙈 ich hab es doch beim Arzt zur Sicherheit abklären lassen 😊