Thule Fahrradanhänger (2er) - Welchen habt ihr?

Hallo ihr Lieben,

Bei uns steht nun bald die Geburt von Kind Nr. 2 an und wir haben uns für den gemeinsamen Transport von Kleinkind (dann 20-21 Monate alt) und Baby gegen einen Geschwisterwagen und FÜR einen Thule Fahrradanhänger entschieden.

Wir haben uns letzte Woche die 4 möglichen Modelle angeschaut und den "Lite" und den "Cab" für uns ausgeschlossen (ersterer nicht genug gefedert/gepolstert, letzterer zu schwer für mich).

Jetzt schwanken wir noch zwischen dem "Cross" und dem "Sport". Habt ihr einen der beiden und wie zufrieden seid ihr mit eurer Wahl? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!

(Zu uns: Wir leben ländlich mit unebenen Spazierwegen. Ich bin ab 2021 häufig mit den Kids allein. Joggerrad wird nicht benötigt.)

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate) und babyboy im Bauch (34+1)

1

Wir haben - neben unserem Nihola Lastenfahrrad- einen Thule Cross. Mein Mann nutzt ihn u.a. zum Joggen. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.

2

Wir haben den Vorgänger (Chariot), von daher kann ich keinen Tipp geben.

Ich wollte dir nur einen Denkanstoß geben: wir haben unser Baby auch ab ca. nem 1/2 Jahr in der Babyhängematte mitgenommen. ABER: die Hängematte hängt sehr steil, d.h. das Baby kann gerade am Anfang seinen Kopf nicht kontrollieren. Zudem wird das empfindliche Becken der Kleinen extrem belastet, weil sie quasi ein bisschen runterrutschen und damit der Großteil des Gewichts auf dem Becken liegt.
Ein weiterer Punkt ist der fehlende Sichtkontakt zu den Eltern. Gerade am Anfang sind die Babys so schnell reizüberflutet und brauchen die fixe Konzentration auf vertraute Gesichter.

Ich möchte dir eure Entscheidung nicht madig reden und sieh das bitte auch nicht als Angriff. Ich möchte nur, dass ihr das in eurer Entscheidung bedenkt.

3

Danke für deine Antwort! Ja, das mit der Babyhängematte ist mir auch letzte Woche beim Anschauen aufgefallen. Ich habe vor das Baby so lange wie möglich zu tragen. Tragetuch und -hilfe sind noch von Kind Nr. 1 vorhanden. Meine Tochter wollte aber ca. ab dem 6. Monat nicht mehr so gern ins Tuch, deshalb der Fahrradanhänger. Ist mehr eine Investition für später, da auch die Fahrräder noch gekauft werden müssen.

4

Hey,

Wir haben zwar keinen von Thule ,aber ich kann dir den Tipp geben, dass bei eBay immer wieder welche von den Herstellern versteigert werden. (B Ware, zurück geschickte)
Ich habe unseren Queridoo für 210€ anstatt 480€ ergattert! Der "Mängel" beruht nur auf einem minimalen Loch im Seitenfenster, dass aber geflickt und dicht ist. (Ich hätte ihn trotzdem aber auch zurück schicken dürfen!)

LG :)

5

Hi,

Wir haben einen Sport. Ich bin zwar prinzipiell zufrieden mit dem Teil aber ich glaube ich würde inzwischen ein günstigeres Modell nehmen. Es ist wie bei der Waschmaschine, 40 Programme und am Ende nutzt man immer dieselben drei 😁. Bis auf die Federung muss ich sagen, dass wir eigentlich die Ausstattungsmerkmale des Sport nicht nutzen.
VG